Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Hofi!würde mich über viele positive Rückmeldungen freuen
Kannst Du den Sheetnamen und die Zelladresse angeben?Korrektur: Ich habe noch einen Tippfehler in der Gleichung 7 gefunden. Hier ist die korrekte vollständige Sequenz:
Ich habe mir bei der Entwicklung der Formel für die App große Mühe gegeben und die berechneten Werte über eine CAD-Zeichnung kontrolliert. Dabei konnte ich keine Fehler feststellen. Die größte Fehlerquelle passiert wahrscheinlich bei der Eingabe der Maschinendaten, da diese manuell ermittelt wurden und z.B. bei der Tormek die Oberfläche leicht gewölbt ist. Hier muss man für seine Maschine und den Messpunkt von dem man die Höhe der Universalstütze (Höhe H) misst ein wenig experimentieren. Die Werte kann man ja anpassen.Hallo Hofi!
Erst mal vielen Dank für das Entwickeln und kostenfreie Anbieten der App!!!
Ich habe aber mit einem Chefmesser beim Maß H 15mm zu viel im Vergleich zur Tormek Lehre WM -200.
Halter 150mm, Schleifwinkel 15° und Durchmesser 250mm
Ja, mit der Lehre habe ich nicht die Schneide, sondern die Klinge gemessen.
Aber bei der Einstellung gemäß der App stößt die Feststellschraube vom Messerhalter gegen das Gestänge.
So wurde ich erst stutzig.
Es wird noch schlimmer: der digitale Winkelmesser zeigt bei der App Einstellung 48°, bei der Einstellung nach Lehre 45°.
Wo kann mein Fehler liegen?
Pietje
Noch eine Frage zum Verständnis: Ist beim Maß W die äußere Maschinenoberkante gleichzeitig der Nullpunkt für die Höhe? Bei der T8 ist eine 2cm breite Schräge. Die Höhe messe ich aber auf der waagerechten Oberseite neben der Buchse. Das sind drei mm Differenz.Die größte Fehlerquelle passiert wahrscheinlich bei der Eingabe der Maschinendaten
Hallo rocco26, auf dem Foto sehe ich hinter dem roten Edding einen Neigungssensor - ich habe auch so einen für meinen Edge Pro sowie die Delta S von Magna-Tec - bei Beiden ist er ja unersetzlich - gerade gestern habe ich darüber nachgedacht, wie ich den wohl auf der T8 sinnvoll einsetzen könnte und finde gerade eben Deine Beiträge auf der Suche nach einer App für die Berechnung der Höhe der Universalstütze - und da er offensichtlich zu Deinem Zubehör gehört, dachte ich frage mal höflich nach, wie Du ihn auf Deiner T7 einsetzt ? Danke und liebe Grüße - Mick alias torinoGemessen an meiner T7: Maß W ist 30,2mm und Maß A ist 50,0mm.
Gruß rocco26Anhang anzeigen 249743
Die Auffangschale für die Frontbase ist sehr nützlich, gerade bei Zusätzen im Wasser.habe gerade eben bei Hanns Plag ein paar Sachen bestellt (Filzrad, Diamantspray, FVB, Laser etc)
hast du dazu einen link?…habe mir deshalb den FVB Angel Setter von KG gekauft - der ist IMHO präziser -
Super, danke, ist bereits als Favorit gespeichert 👍.Hier ist ein kostenloser Rechner (leider nur Englisch) den ich empfehlen kann und der sehr vielseitig ist.
Läuft ohne Installation direkt als WebApp.
Knife Sharpening Angle Calculator (https://connect.calcapp.net/?app=qq0pg0#/)