Ballig Schärfen: Erster (u. erstaunlich erfolgreicher) Versuch!

Moin Horst,

Offenbar hast Du nicht nur eine effektive, sondern auch eine effiziente Art und Weise des Schärfens (für Dich) gefunden.

Hätte ich nicht besser formulieren können. Sehr bequem isses auch noch. Vor meiner Nase im Hängeschrank überm Küchentresen liegen Mousepad und Micro Mesh. Darunter baumelt der Sinter. Für die hartnäckigen Fälle :p ...

Und Messerchen der Sorte Herder Office, Kamo-to Santoku 135 oder Konosuke HD2 Petty oder Boll-Klapperchen haben eine derart schlanke und dünn ausgeschliffene Klinge, daß es kaum einer Mühe bedarf, sie zu den obigen Experimenten zu "überreden". Daß sie dann auch - für mich definitiv - befriedigend schneiden, sollte klar sein. Alles Ballige geht wie von selbst, der Rest - der mit einer Mikrofase - wird nach und nach auch ballig. Das schneidet gut und stabilisiert die Klinge :)!

Gerade ist die Order Micro Mesh im Postfach Monte Gordo eingelaufen. Bin also gut gerüstet! Zu weitergehenden Herausforderungen à la "fliegende Häärchen" fehlt mir allerdings der Antrieb. Schaue ich mir aber gerne an :apple: ...

Gruß R'n'R

Zurück