AW: Barbolight-U04 - bangen und hoffen was kommt-Cree oder Edixon, Pfusch oder Qualit
Javier ist an der Shot Show, und in diesem Fall würde ich keine Antwort in wenigen Tagen erwarten.
Das mit der dezentrierten LED habe ich auch schon im CPF gepostet und warte auf eine Reaktion. Dass die anscheinend alle so aussehen, gibt mir doch sehr zu denken und macht zusammen mit der Lieferverzögerung einen seeehr schlechten Eindruck. Diese Gedankenspiele bezüglich "Absatz von zweitklassiger Ware aus einem Behördenauftrag" haben sich mir auch schon aufgedrängt, als Javier was von dem Polizei-Auftrag schrieb.

Was die Verarbeitung des gehäuses angeht: das geht für einen gebrauchsgegenstand eigentlich in ordnung, die funktionsflächen sind ok, aber etwas mehr an Qualitätsanmutung hätte ich schon erwartet. Das mit der LED ist jedoch unter aller Sau. Ich nehme solche Dinge auch als indikator, wie gewissenhaft jemand wohl bei den
unsichtbaren Details arbeitet (man denke hier nur an den Konverter, der ja mit höchster Zuverlässigkeit beworben wird!), und das hinterlässt so keinen dollen Eindruck.
@Olaf: Dieses rauhe Zeugs an den Kanten am Kopf lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen, die Anodisierung darunter ist in Ordnung.

Ist wohl ein Überrest von diesem komischen Teflon-Imprägnierungs-Prozess(?). Hätte man natürlich auch in der fertigung saubermachen können.
Falls das ein McGizmo Reflektor sein sollte, musste er wohl nachträglich gekürzt werden um in die Lampe zu passen.
Dass die Lampe jetzt einige Millimeter kürzer ist als angekündigt, spricht dafür, dass die Gehäuse falsch produziert wurden und der Reflektor deshalb gekürzt werden musste.
Hallo Heinz,
ja, ich habe den Eindruck, dass das ein McR27-XR sein könnte, aber in dem Fall gehört die große Öffnung für die LED so. Der Reflektor muss hinten gekürzt werden, um die LED richtig zu fokussieren, das hat mit dem kurzen Körper (der bei der SE ja gar nicht vorliegt) nichts zu tun. Kriegst Du auch genauso in einer Titan-McGizmo... Du musst Barbolight nicht aus Unkenntnis irgendwas unterstellen, die bekannten
Fakten sind im Moment schlimm genug.

Wenn ich bloß den verdammten Reflektor rausbekommen würde (man kommt nur von vorne dran, hat also keinen richtigen Ansatzpunkt um ihn zu packen, und er sitzt bombenfest!), würde ich eine SSC und einen McR27S einbauen, der Reflektor passt entweder oder wird passend gemacht, aber ich kriege den eingebauten nicht raus.