Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da ist einfach nix mehr schönzureden.mad:
also sowas können die billig-chinesen aber besser und für weniger geld. stichwort ultrafire C2. meine C2 schlägt aber eure barbolights verarbeitungstechnisch um längen.![]()
...
Gestern ist nun meine Lampe -endlich- aufgeschlagen. Es ist allerdings keine U04 sondern eine Barbolight-T04-mit Cree-Led in HA-schwarz.
Ich denke, es ist nur fair an dieser Stelle auch mal etwas positives zu posten:
Diese Barbolight-Lampe ist TOP! Die LED ist zentriert, die Anodisierung o.k., die Batterien werden nicht gequetscht etc. - alles bestens, wirklich prima. Ich bin sehr zufrieden damit! Eine wirklich tolle Lampe zu einem klasse Group-Buy-Preis! Glückwunsch zu Deiner Lampe!
Deshalb: Pauschal, hier extrem negativ über Barbolight o. insbesondere über Javier zu urteilen, zu schimpfen und an den Pranger zu stellen, halte ich somit für falsch und unfair! Das gleicht schon fast einer Hexenjagd! Das sehe ich genauso.
Sicherlich hätten einige Dinge anders verlaufen sollen und es ist garantiert nicht o.k. defekte, mangelhafte etc. Lampen zu versenden. Ganz klar sollte so etwas nicht sein!
Aber solche Vorfälle passieren leider halt immer wieder, und sicherlich nicht nur bei Barbolight, sondern auch bei anderen "Top-Herstellern" und ebenso bei Billiganbietern aus China.
Aber das läßt sich garantiert alles unter zivilisierten und erwachsenen Menschen zur Zufriedenheit aller regeln, und muß nicht in gleich in Form einer pauschalen Verurteilung ausarten!
Wir sind eben alle nur Menschen, und machen bekanntlich alle mal Fehler.
Oliver
...Ach, Schrott ist jetzt schon "unique"?
Zumindest lässt er mit dem letzten Satz die Käufer nicht im Regen stehen.
Regarding the centering and the size of the reflector. Well, this is the reflector that was designed by Don McLeish, so I think the dimensions are perfect. The centering can't be perfect on a hand made light, specially on its 50 first and only lights.
(Hervorhebung von mir)
Das ist ja wohl ein Witz, dutzende Modder schaffen das in ihren Kellerwerkstätten, eine Firma wie Barbolight aber nicht?
Diese beiden Antworten finde ich allerdings ebenfalls - gelinde gesagt - eigenartig.
)Wenn ich bloß den verdammten Reflektor rausbekommen würde (man kommt nur von vorne dran, hat also keinen richtigen Ansatzpunkt um ihn zu packen, und er sitzt bombenfest!), würde ich eine SSC und einen McR27S einbauen, der Reflektor passt entweder oder wird passend gemacht, aber ich kriege den eingebauten nicht raus.![]()
In der Hinsicht verstehe ich euch (ich nehme mal die beiden Grinse... hinzu) ehrlich gesagt nicht, bei einer Chinaschlampe für 20€ wäre das ja noch o.k., aber bei Lampen im dreistelligen Bereich würde ich auch solche groben Mängel in der Gehäuseverarbeitung nicht tollerieren.
Beim derzeitigen Dollarkurs liegen vergleichbare SF in ähnlichen Preisregionen und solche groben Mängel siond mir da noch nicht aufgefallen.
Ingesamt enttäuscht mich der Threat doch sehr, dass der einzige ernstzunehmende europäische Serienhersteller sowas abliefert finde ich erschreckend, irgendwann hatte ich ja auch mal eine Barbo eingeplant, aber wenn man mit sowas rechnen muss?
Grüße
Jens
Mal eine Verständnissfrage für Laien:
Grinsekatz sagt folgendes:
Heinz, du sagst:
Was stimmt denn nun?
Und anders gefragt: Wenn grinsekatz Recht hat, dann /gibt/ es passende Zellen (wenn auch ungeschützte, ACK). Ich finde, man sollte da schon sauberer argumentieren; und nicht Details unter den Tisch fallen lassen. Alles andere ist nur Stimmungsmache, und das fände ich schade.
Gruss, Keno
Da ich der Frühaufsteher von uns beiden bin, greife ich mal vorweg:
Wir bewegen uns dann auf einem schmalen Grad, was die Benutzung der Lampe angeht:
1. Eine Lampe die ausschließlich mit ungeschützen Akkus benutzbar ist, ist im Grunde genommen nur etwas für die Lampenprofis (zu denen ich Alex (grinsekatz) mitzähle Danke!,ich arbeite daranaber nicht unbedingt jeden, der sich die Lampe irgendwann mal zulegt), m.W. gehört die Barbolight U04 nicht zu den wenigen Lampen (z.B. HDS), die eine eigene Schutzschaltung mitbringen. Stimmt, keine Schutzschaltung. Diese beiden neuen Modelle haben auch eine Regelung, von der ich nicht weiß, ob diese einen schwächer werdenden Akku auch am Licht erkennen lässt. Die Barbos können durch ihre Bauart zwar einen ausgasenden Akku verdauen, aber ausprobieren möchte ich das nicht, weil ich dann die Lampe zum Öffnen an den Hersteller schicken müsste.
Zu den Gefahrenquellen mal unsere foreneigenen Standardlinks:
Gefahren im Umgang mit Taschenlampen
Akkus
2. Um die Länge von Akkus habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, da der Durchmesser bei den verschiedenen Herstellern aber immer um einige 1/10mm schwankt, dürfte das auch bei der Länge der Fall sein, d.h. bei jedem neuen Akku-Typ muss man sich herantesten ob er denn passt oder von der Lampe zerstört wird, dies könnte sogar bei einigen Unprotected der Fall sein, z.B. fallen einige der älteren Zellen, die einen flachen + Kontakt haben unterschiedlich lang aus, je nachdem was für ein Magnetscheibchen oder Lötpunkt zum Herstellen des Kontakt benutzt wird.
Auch in meinen Augen ist eine Lampe, an die man sich erst experimentell herantasten muss, im Grunde genommen (zumindest für Otto-Normalverbraucher) unbenutzbar. Dito!
@Alex: Wirklich schade um den schönen AW-Akku
Er funktioniert noch, aber ob die Elektronik noch heile ist? Werde ihn wohl stärker im Auge behalten als üblich, auch beim Laden.
Hallo,
wie viel Platz würde man gewinnen, wenn man die Feder kürzen würde? Vielleicht sind das die entscheidenden Millimeter.
Viele Grüße
Packesel
... Ich bin sehr gespannt wie das hier weitergeht, vor allem für meine Entscheidung eine U-15 mit "Zusatztank" zu kaufen
....oder eher nichtconfused:.
Wie .... ? ?Hi ,
Also habe auch seit heute meine Barbolight-T04-mit Cree-Led.
Ich muß sagen .....
die t-04 war ja auch nicht der stein des anstosses.![]()
Wie .... ? ?![]()
Du hattest doch noch mir gepostet als es schon hieß es sei zu und gibt nichts mehr ? ?![]()
Auf der Seite dann mal ganz nach untern gehen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=181105&page=7
Grüße
Olaf