Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…..muss ich sagen- bitte nicht hauen- gönne ich es sogar diesen "Sammlern", dass dieses Spiel aus "ich will immer die besten Messer mit den besten Stählen haben (für die Vitrine) und "wir machen schöne Messer und verkaufen die für viel Geld- die "Kunden" wollen das ja so; einen schönen Dämpfer erhalten hat……
Schadenfreude war nicht das Ziel! Es sollte darum gehen, den Messermarkt insgesamt auch mal zu sehen, also die Bedeutung der Sammler und die damit verbundenen Auswirkungen auf Produktion, Preise und Handel. Für mich ist hier auch ein bisschen eine "Blase" geplatzt. Und das wiederum gehört dazu, wenn ein Markt überreizt wird. Evtl. ist es so verständlicher? Solange Sammler Markt und Preise nicht verzerren hab ich nix dagegen, aber im Messermarkt scheint mir seit jahren folgendes stattzufinden: Hersteller "schielen" auf Sammler und dann dreht sich die Preisspirale, nebst Produktion überteuerter Pretiosen. Bei den Lagioules z.b. ist das ganz extrem (aus meiner Sicht).Hauen werde ich Dich nicht, Feuervogel, denn Du neigst gerne mal dazu „einen rauszuhauen“ ( wie der Berliner Volxxmund zu sagen pflegt)
Eins der unpassendsten Sprichwörter der schönen deutschen Sprache lautet leider „Schadensfreude ist die schönste Freude“
Ich persönlich finde das maximal unpassend, aber es steht Dir natürlich frei, Dich an sowas zu erfreuen und Dir die Hände zu reiben.
Mein Mitgefühl gilt Menschen, wie Jenni und Lothar, die jetzt vor einem ziemlichen Scherbenhaufen stehen.
Auch als Messersammler sollte man selbst die Größe haben anzuerkennen, dass man mal gewinnt und mal verliert- so wie im richtigenLeben🤷🏻♂️
Von daher trete ich bei dem ganzen Gejammere hier nüchtern zurück .
Schönen Abend
Excalibur
Solange Sammler Markt und Preise nicht verzerren hab ich nix dagegen, aber im Messermarkt scheint mir seit jahren folgendes stattzufinden: Hersteller "schielen" auf Sammler und dann dreht sich die Preisspirale, nebst Produktion überteuerter Pretiosen. Bei den Lagioules z.b. ist das ganz extrem (aus meiner Sicht).
Ich beziffere den Schaden den Mike Stewart mit seinem Verhalten ausgelöst hat als viel größer, als seine angeblichen Errungenschaften
Meine Frage wäre also ein bisschen: gäbe es solche Disaster eigentlich auch, wenn es keine "Sammler" gäbe und hier ein reiner Nutzermarkt reine Gebrauchsmesser wöllte?
Wenn man den balligen Anschliff möchte gibt es noch die Fällkniven Messer oder man schaut sich bei @Bukowski an wie man ein Messer konvexen kann. Auch Griffmaterialien kann man erwerben und die Messer veredeln.
Die typische amerikanische Ausformung der Empörung über falsch deklarierten Stahl halte ich im Übrigen schon für etwas extrem (siehe BF, social media etc.)