Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt. Mir war BR immer zu teuer. Als ich dann quasi zum russischen Pendant schielte- Juschnie Crest, oder "Kreuz des Südens", hier fälschlicherweise immer mit "Südkreuz" übersetzt- setzten die Sanktionen ein und man kam da nicht so ohne weiteres über Händler ran (wegen Rückgabe, Garantie usw.). DBK hat mit ihrem seinerzeit von TRC gefertigten Bushcrafter mit wunderbar konvexem Schliff auch Höchstpreise aufrufen können.Mein persönlicher Hype auf diese Messer wurde insbesondere ausgelöst durch die Geometrie der konvexen Klingen.
Bisher kam auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage, wo denn die vielen günstigen Gebrauchsmesser mit eienm ebensolchen Schliff zu finden sind
Deshlab nachgefragt: ist es so, dass diese konvexe Geometrie auch heute nur von Hand geht, während andere Schliffarten mittlerweile maschinell geschliffen werden? Wie hoch ist der Kostenfaktor dieser Schlifform?
Aus dem gleichen Grund, aus dem viele andere Marken gehypt waren. Vor ich weiß nicht wievielen Jahren und regelmäßig kam und kommt das auf. Alle drei bis vier Jahre ist ein anderer Hersteller da und irgendwann wieder weg.Was ich nie verstanden habe - warum wurde diese Marke so gehypt?
...
Dann stellt sich die Frage...Was so ein gutes Branding doch ausmacht...
Ich versuche den Markt dahingehend relativ genau zu beobachten und das Ergebnis ist ernüchternd. Mir sind - unabhängig vom Preis - lediglich folgende potentielle oder vermeintliche "Alternativen" bekannt:Bisher kam auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage, wo denn die vielen günstigen Gebrauchsmesser mit eienm ebensolchen Schliff zu finden sind.
Also mir hat Alex, dessen Videos hier im Forum ja auch gerne verbreitet werden, gestern erzählt, dass konvexer Schliff auch bloß Kostenersparnis sei:Mein persönlicher "Hype" auf diese Messer wurde insbesondere ausgelöst durch die Geometrie der konvexen Klingen.
Bei BRKT hingegen bietet das Portfolio von extrem schneidfreudigen Modellen, wie bspw. dem Kephart, dem Featherweight Fox River oder dem Bird & Trout, bis hin zum Tope Recon usw. alle erdenklichen Ausführungsformen des konvexen Schiffs.
Wenn man sich bisher nicht vertieft mit den Auswirkungen verschiedener Klingengeometrien auf die Schneideigenschaften einer Klinge beschäftigt hat, wird man diese Sichtweise schwerlich nachvollziehen können. Insbesondere, weil Kritik im Netz zuweilen lauter zu hallen scheint, als alles Lob.
Ich hoffe doch sehr, dass sich einige der großen Hersteller durch dieses Video inspirieren lassen, ihre automatisierten Produktionsprozesse mit vorgefrästen maschinellen Flachschliffen und fetten Sekundärfasen über Bord zu werfen und zukünftig auf den händischen convex grind am freilaufenden Band zu setzen.konvexer Schliff auch bloß Kostenersparnis
Man sollte das dort nicht überbewerten, weil jeder irgendwas "weiß" oder zu wissen glaubt - ich sehe das jetzt mit ganz anderen Augen....
Ich kenne das US-Insolvenzrecht relativ gut,
...
Da muss schon ziemlich arg Mathäii am Letzten sein.
...
...komplett bei Facebook zu lesen sein soll.
Ich habe dort keinen Account.
Hallo Pebe, du kannst davon halten was du möchtest. Die Qualität war zunächst lange überwiegend gut. Für mich muss es nicht absolute Perfektion und Symmetrie sein, es ist Handarbeit.oder Semi-Handarbeit.Was soll man jetzt davon halten, wenn jemand schreibt, er habe erst dutzendweise Bark River gekauft, um dann festzustellen, daß die Messer nicht taugen?
Ich weiß in der Regel nach dem ersten, ob ich keine weiteren will. Spätestens nach dem dritten sollte eine Richtung erkennbar sein.
Diese Qualitätsfrage taucht auch bei Herdermessern immer wieder auf. Auch dort gab es einen Bericht, nachdem jemand insgesamt gut ein Dutzend davon gekauft hatte, um erst dann festzustellen, daß ihm die Qualität nicht ausreicht und ein pauschal vernichtendes Urteil abgegeben wurde.
Beiden Herstellern gemein, ist die Manufacturarbeit. Das bedeutet nun mal Handarbeit in Serie und Menge und nicht Custom Einzelarbeit.
Wem diese Fertigungsqualität nicht reicht, läßt das Messer zurückgehen und hört nach dem zweiten misslungen Versuch auf?
Jetzt auch noch öffentlich zu spekulieren, ob über 20 Jahre lang, nicht doch alles nur Lug und Trug war, ist genau die Social Media Empörung, die jeder anprangert - spätestens sobald sie sich gegen einen selbst richtet.
Und dann. Aus psychologischer Sicht..
… quatschen zu viele Menschen auf Basis von unverdauten Ahnungen.
grüsse, pebe
Die alten "guten" Messer zu verkaufen, weil die neuen "nicht mehr so gut" sind, ist doch aber eine Entscheidung, die auf Emotionen und nicht auf rationalen Überlegungen basierte, oder?Ab einem gewissen Punkt sind die Q-Themen aber extrem gewesen, dort kam der Stopp bzw. die starke Reduktion bei mir.
Für mich wirft dieser Betrug einen Schatten auf die gesamten Produkte