Hawkbill
Premium Mitglied
Hab inzwischen sechs verschiedene Barkies (evtl sinds auch noch ein-zwei mehr, aber die sechs fallen mir gerade akut ein...).
Alle sehr gut verarbeitet, eines davon ist sogar ein langjähriges EDC.
Was m.E.n tatsächlich nerven kann, ist manchmal die Haltbarkeit der Scheidennähte. Besagtes EDC (war mein zweites BRKT insgesamt) musste schon zwei Mal mit neuer Scheide ausgestattet werden, weil ich nicht in der Lage war, das einfach zu reparieren (...und auch nicht willens - eine Selbstreparatur wäre da zu aufwändig gewesen).
Trotzdem hätte ich mir die Messer nicht alle gekauft, wenn ich die nicht für gut befunden hätte.
Soweit meine Meinung/Erfahrung.
Ist halt ein alter Thread...
Alle sehr gut verarbeitet, eines davon ist sogar ein langjähriges EDC.
Was m.E.n tatsächlich nerven kann, ist manchmal die Haltbarkeit der Scheidennähte. Besagtes EDC (war mein zweites BRKT insgesamt) musste schon zwei Mal mit neuer Scheide ausgestattet werden, weil ich nicht in der Lage war, das einfach zu reparieren (...und auch nicht willens - eine Selbstreparatur wäre da zu aufwändig gewesen).
Trotzdem hätte ich mir die Messer nicht alle gekauft, wenn ich die nicht für gut befunden hätte.
Soweit meine Meinung/Erfahrung.
Der T.O. hat sein Barkie ja längst, wie er schon im August 2023 schrieb.Vielleicht brauchst Du ein Messer nicht sofort, sondern kannst den Besuch eines Händlers[•••]
Ist halt ein alter Thread...