MigräneMann
Mitglied
Kann man sein Messer denn effizient entschärfen?
Doppeldeutigkeit hehe
Doppeldeutigkeit hehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich doch oben beschrieben...Kann man sein Messer denn effizient entschärfen?
Mit einer wirklich brillianten Methode!!! Besonders effizient bei teuren Messern!!!Hab ich doch oben beschrieben...
Youtube schauen und dann kann man schleifen? Hm. Die Motorik muss eingeübt werden, da hilft blosses schauen nicht viel, das ist nur die Anleitung, was es zu lernen und beachten gibt
Du brauchst wie gesagt kein Übungsmesser für das Erlernen der Motorik beim freihändigen Schleifen auf Banksteinen. Es tut auch irgendein Kochmesser, das du Zuhause hast.Ich frage immer noch, nach einem Beispiel für ein Übemesser, oder frage ob man das ganze auch mit meinem Küchenmesser lernen kann.
Hey. Könntest du mir vielleicht den Edge Pro Derivan verlinken? Was für Steine würdest du denn vorschlagen?Wenn Du denn schon mit einem hochwertigen Japaner starten willst, dann sollten auch 50 Euro Mehrkosten für einen Edge Pro Derivat mit 2 max. 3 guten Steinchen drin sein.
Dazu gibt‘s hier reichlich Lektüre. Wer Schärfen nicht als Nebenhobby, sondern als Notwendigkeit ansieht, ist damit gut beraten.
grüsse, pebe