Bestellung in Übersee - was lange währt...

AW: Die neue LiteFlux LF5XT: das ideale UI?

Wie ich schon schrieb, funzt der Link nicht mehr. Da steht: "
This domain is for sale! Please email any offers to info@trackingnumber.com"Wenn ich die TrackingID eingebe, erscheint ein Hinweis, dass "Your client does not have permission to get...."

Daher würden mich die "anderen" Links sehr interessieren. Beim googeln finde ich nix, wahrscheinlich suche ich mit den falschen Begriffen :(
 
Gelegenheisuser,

es wird wohl am Sinnvollsten sein Khoo zu fragen mit welchen Dienst er die Lampe verschickt hat.

Alex
 
Die Anfrage an Khoo ist schon lange raus. Eine Antwort bekomme ich aber nicht.

Die seinerzeit bestellte LF2X war in weniger als 2 Wochen da. Hier lese ich von Leuten, die Ihre Lampe in 1 Woche erhalten. Daher komme ich nun ins Grübeln.

P.S. Danke an den Moderator für das Verschieben. Hier passts wirklich besser rein!
 
:argw: ... anhand der Tracking-Nummer kann man doch schon oft herausfinden, wo die Sendung aufgegeben wird. Bei aus Hong Kong versandten Sachen endet sie z.B. auf "HK", wenn es eine "registered mail" ist. Mit was anderem wird wohl nicht verschickt worden sein, oder?

Wenn man das Land weiss, kann man mal versuchen, auf der Homepage von deren Post die Tracking-Seite zu finden. Da findet man zumindest häufig die Info, wann die Sendung das Land verlassen hat.

Wenn eine "registered mail" hier in Deutschland angekommen ist, lässt sich das auch feststellen ... wie ich in diesem Thread gepostet habe, einfach die Hotline für internationale Einschreiben der Deutschen Post anrufen (01801-805555), den Automatenkram abwürgen und mit einem Mitarbeiter sprechen. Je nach Gesprächigkeitsgrad können die einem weiterhelfen.

Und sonst ... Füsse stillhalten und warten. Das Problem ist erfahrungsgemäß nicht der Transport nach Deutschland, sondern die Trägheit des Zolls :( ...
 
Keine Panik, ab und zu kommt es schon mal vor, daß ein Paket bis zu 2 Monaten braucht. Der Zoll hat alle Hände voll zu tun. Ich rede jetzt nicht von deinem zuständigen Hauptzollamt sondern vom Einfuhrzollamt am Ankunftsflughafen.
Eine gute Trackingseite ist: www.track-trace.com

Viele Grüße, Michael
 
Danke für den Link und die Telefonnummer. Die ist wirklich Gold wert. So schnell war noch keiner. Habe da eben angerufen, den Computer dazu gebracht mir einen humanuiden Gesprächsparter zu vermitteln. Die nette Dame schaute nach und sagte mir, dass der Brief in der Zustellung sei. Guter Dinge wollte ich mir nen Kaffee holen. Ich war noch nicht ganz an der Maschine, da drückte mir die Postbotin schon ein Einschreiben aus Malaysia in die Hand :)

Die Moral von der Geschicht: Ohne Geduld wird das nischt.

Trotzdem nochmal meinen Dank an alle. Den Link und die Nummer speicher ich mir ab.
 
Hat jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus Übersee

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage zur Bestellung aus den USA. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 7-8 Wochen bei 4sevens.com eine Nitecore D10 inclusive Zubehör (Fahrradhalterungund pocket clip) gekauft.
Das Geld ist dann auch alsbald von meiner Kreditkarte abgebucht worden und ich bekam eine Mail, dass alles verschickt sei.
Als nach ca. 5 Wochen immer noch nichts da war, habe ich mich bei dem shop gemeldet, es gingen ein paar eMail hin und her, die leider zu nichts Konkretem führten (Mir wurde geraden doch zu warten, mehr könne man auch nicht tun). Auch habe ich bei der DHL und der USPS telefonisch nach dem verbleib gefragt (Mit einer tracking number, die ich von 4sevens.com erhalten hatte) und beide rieten mir, einen Nachforschungsantrag in die Wege zu leiten, den allerdings laut Auskunft von USPS nur der Sender stellen kann. Also habe ich bei 4sevens.com darum gebeten und dann die Antwort erhalten, dass sie keinen Nachforschungsantrag bei USPS stellen können. Nun reagiert der shop seit letzter Woche leider nicht mehr auf meine eMails.

Meine Frage: Hat jemand sowas auch schon mal erlebt und weiß vielleicht, was man noch tun könnte? Oder sollte ich mich damit abfinden, dass das Geld jetzt einfach weg ist?
 
Was hat der Versender denn für eine Versandart gewählt. Wenns es der freie Versand, ohne Tracking/Versicherung war, dann hast Du m.E. schlechte Karten.
Vielleicht liegt es bei Dir auf dem Zollamt.
 
Ja Versandart???

Schnellstmöglichst an 4seasens ne E-Mail schicken (falls nicht schon getan), in der du sie aufforderst die Trackingnummer (falls vorhanden)
mitzuteilen bzw. der Versand nachzuweisen.

Damit ab zu deinem Kreditinstitut und Beschwerde einreichen! Und das Geld
zurückbuchen lassen...aber dafür hast du in der Regel nur 6Wochen nach
Abbuchung Zeit.

Wie kannst du denn nur 5 Wochen warten????
 
Die Versandart war natürlich dummerweise unversicherter Versand. Ich hab schon ne Trackingnummer von 4sevens erhalten, aber das einzige, was da zu tracken ist, ist dass USPS das Paket bei dem Shop abgeholt hat. Sonst lässt sich leider nichts ermitteln.
Beim Zoll selbst anzurufen hab ich auch schon seit Wochen versucht, bin aber noch nie durchgekommen. Ich hab's immer mit der Nummer von der zoll.de homepage probiert:

Auskunft für Privatpersonen
Tel.: 0351/44834-510

Aber vielleicht kennt jemand einen andere Nummer vom Zoll?
 
Also meiner Erfahrung nach wird das Paket nach der Zeit nicht mehr
ankommen oder du hast Glück, was ich hoffe...

Nochmal, Druck dir die Trackinginfo aus, die spricht für dich und setz
dich mit deinem Kreditinstitut in Verbindung und frage nach, ob sie
die Abbuchung noch reklamieren können!!!

Und beim Zoll kommt man immer durch. Ruf die Auskunft an oder probier
ne andere Nummer. Du bist ja echt nen geduldiger Mensch...:argw: :)
 
5 Wochen finde ich nicht soo aussergewöhnlich. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würde mich das nicht wundern.

Wg. Zoll anrufen. Da würde ich generell bei dem für mich zuständigen Zollamt anfragen und nicht in der Zentrale oder wenn's nicht zu weit weg ist, mal vorbeischauen. (Papierkram natürlich gleich mitnehmen.)

Ich weiß nicht ob das Widersprechen der Kreditkartenabbuchung in diesem Fall rechtens ist. In meinem AGBs steht, dass es nur möglich ist, bei Buchungen die nicht von mir autorisiert wurden. Im Zweifel erstmal mit dem KK-Unternehmen sprechen.

edit:

Da der Shop nachweisen konnte, dass er die Ware abgeschickt hat, stellt sich auch die Frage ob er für den Versandweg haftet. Wo ist/war der Gefahrenübergang? Besteht überhaupt ein Anspruch auf Rückzahlung des Geldes?


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL vergibt in D neue Trackingnummern, die von USPS wird Dir u.U. nicht viel nützen.

Paket Versand ...& DHL Sendungsverfolgung 0180 5 345 22 55 können Dir die neue Nummer nennen, wenn das Päckle Deutschland erreicht hat.
 
5 Wochen finde ich nicht soo aussergewöhnlich. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würde mich das nicht wundern.

Ich weiß nicht ob das Widersprechen der Kreditkartenabbuchung in diesem Fall rechtens ist. In meinem AGBs steht, dass es nur möglich ist, bei Buchungen die nicht von mir autorisiert wurden. Im Zweifel erstmal mit dem KK-Unternehmen sprechen.

Andreas

Also ich habe noch nie 5 Wochen gewartet...und wenn es mal solange gedauert
hat, dann kam es auch nie an. Das passierte jetzt bei mir in 2 von 100 Fällen.
Dabei gab es auch ne Trackingnummer und es konnte aber nicht weiter eingesehen werden,
ausser, dass das Paket angeblich beim USPS abgegeben wurde.

In beiden Fällen, habe ich mein Geld wiederbekommen (einmal von VISA und
einmal über Paypal. Und Kreditkartenbuchungen können immer reklamiert werden,
was bei raus kommt is ne andere Sache. Das wäre allerdings das
was ich jetzt in seinem Fall sofort machen würde...
 
Ende November habe ich ne Tiablo A9 bei einem bekannten Händler aus Honkong bestellt und per paypal sofort bezahlt. Lieferbarkeit war mit grün gekennzeichnet--also lieferbar. 3 Wochen später habe ich dann dort per mail an 2 aufeiander folgenden Tagen mitgeteilt, dass ich noch nichts erhalten habe.---keine Reaktion--- !!!
...das hatte sonst immer geklappt?! also habe ich über paypal eine Unstimmigkeit gemeldet und siehe da... ich bekam vom Verkäufershop umgehend eine Reaktion, dass die Lieferung gestoppt sei wegen der gemeldeten Unstimmigkeit über paypal.

Wie jetzt? Die Lieferung war also noch garnicht auf dem Weg aus Honkong--Frechheit!!! also habe ich im Shop nachgesehen und mittlerweile war die Tiablo A9 mit dem Vermerk " IM MOMENT NICHT LIEFERBAR" gekennzeichnet. Obwohl schon 3 Wochen seit der Bezahlung vergingen.
Nun habe ich Käuferschutz bei paypal beantragt und hatte innerhalb von 2 tagen das Geld wieder gutgeschrieben.
Der Verkäufer-Shop hat sich dafür entschuldigt und ich habe mir meine Tiablo A9 für einen ca.2,5 fachen Preis in Deutschland bestellt. :eek:(
 
Da der Shop nachweisen konnte, dass er die Ware abgeschickt hat, stellt sich auch die Frage ob er für den Versandweg haftet. Wo ist/war der Gefahrenübergang? Besteht überhaupt ein Anspruch auf Rückzahlung des Geldes?

Da das wohl nach dem Recht des Landes geht, in welchem der Versender-Shop beheimatet ist, dürfte das wohl hier USA sein. Ich bezweifle, daß hier jemand so firm in amerikanischem Recht ist, daß er diesbezüglich verwertbare Auskünfte geben kann - und ein rechtliches Vorgehen wird bei dem Preis erst recht nicht lohnen.
 
Also ich hatte nie das Problem...

Aber über ibäh hatte ich mir zweimal eine Novatac in den Staaten
bestellt. Beide Male erhilt ich nichts, jedoch von Paypal innerhalb
kürzester Zeit mein Geld zurück. Auch in beiden Fällen gab es eine
Trackingnummer, jedoch war nur nachzuvollziehen, dass eine Paketmarke
ausgedruckt wurde und der "Auftrag" entgegengenommen wurde...

Diese reichte als Nachweis anscheinend nicht aus. Es muss schon nachgewiesen
werden können, dass das Paket ausgeliefert wurde! Aus diesem Grund
wähle ich auch nur einen solchen Versand.
 
ostgrilletta:

Zu der Zeit Deiner Bestellung gab es doch diesen "Skandal" mit den gefälschten Tiabols A9 - bei einem bekannten Händler in HK.

Nachdem das aufgeflogen ist, haben die dann erstmal den Kopf in den Sand gesteckt und nichts versendet.

Du kannst zufieden sein, nun ein Original in D erworben zu haben.

Übrigends kam bei mir mal ein Jetbeam Fake von dort an.
(da ich auch dachte für 24 $ kann man nichts falsch machen)
Viele Grüße

Steve
 
Steve68
Mitglied


Registriert seit: 28.08.06
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 49 AW: Bestellung in Übersee - was lange währt...

--------------------------------------------------------------------------------

ostgrilletta:

Zu der Zeit Deiner Bestellung gab es doch diesen "Skandal" mit den gefälschten Tiabols A9 - bei einem bekannten Händler in HK.

Nachdem das aufgeflogen ist, haben die dann erstmal den Kopf in den Sand gesteckt und nichts versendet.

Du kannst zufieden sein, nun ein Original in D erworben zu haben.

Übrigends kam bei mir mal ein Jetbeam Fake von dort an.
(da ich auch dachte für 24 $ kann man nichts falsch machen)
Viele Grüße

Steve


...Jupp,... danke Steve für die Info! da geht mir dann auch ein " Licht" auf.
 
Zurück