Bitte um eure Mithilfe, gestern vor Gericht, 1600€ Strafe jetzt Berufung eingelegt!

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich halte das Ganze hier für ziemlichen Mumpitz.

Wenn es um die schrifltiche Urteilsbegründung geht, wird nur auf das vom Verfasser Geschriebene verwiesen.
Dann soll es plötzlich ein Gutachten von einem LKA geben obwohl ausschließlich das BKA für entsprechende Beurteilungen/Feststellungsbescheide zuständig ist.

Das kann es doch nicht sein.

Wenn die Sache ehrlich gemeint ist und Du nicht nur als "armer Sündenbock" Mitleid erregen willst, stell doch einfach das Urteil und das Gutachten hier ein.
Dann kann sich jeder davon überzeugen, dass Deine Sache auch wirklich ehrlich gemeint ist.

Ansonsten halte ich die "Geldspenden für Deine gute Sache" für rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße

Erich
 
... obwohl ausschließlich das BKA für entsprechende Beurteilungen/Feststellungsbescheide zuständig ist.

Das kann es doch nicht sein. ... Erich

@ Erich.
"Das kann es" abweichend zu deinem Kenntnisstand eben "doch sein."

Für einen Bußgeldbescheid oder eine Entscheidung des Amtsgerichts oder Landgerichts ist eben KEIN BKA Feststellungsbescheid erforderlich.
Da kann sich der Entscheidungsträger durchaus der Beurteilung durch einen wie auch immer qualifizierten "Experten" bedienen.
Und damit sind Fehlentscheidungen durchaus möglich.


cut
 
Es ist wirklich so !

Ich werde schauen das ich das Gutachten vom LKA nicht BKA :)
Hier einstelle ich muss nur schauen das ich das von meinem Anwalt bekomme,da liegen alle Unterlagen.

Ich habe nie um Spenden gebeten diese Idee kam von euch,ausserdem haben mich die insgesamt 80€ jetzt nicht viel reicher gemacht.

Wer kommen möchte ist herzlich zu der nächsten Verhandlung eingeladen,ich habe keinen Grund euch hier "Humbuck" zu erzählen !

Liebe Grüße
 
Sorry das sollte Erich als Geschäftsinhaber eines Messerladens aber wissen,ansonsten erst schlau machen und lieber dann erst unterstellen das ich hier lüge !
Danke !
 
Der Originalbeitrag wurde zitiert, Antwort auf Zitat gelöscht, daher ist dieser Beitrag und das Zitat darauf sinnlos geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Franco,

wurde schon ein Fortsetzungstermin festgelegt? Wenn ja, würde ich mich über die Mitteilung von Datum, Uhrzeit und Saal freuen. Wenn nicht, gerne sobald du die Informationen hast.


Grüße

Hagbard81
 
Gestern wurde im Forum zu einem anderen Fall, zu einem anderen Messer ein neuer, bzw. erneuerter BKA-FB verlinkt. Als ich den las, dachte ich nur "was sitzen da eigentlich für Gehirnakrobaten im BKA?

Andreas. Die Gehirnakromabaten des BKA haben die Aufgabe, auf Anforderung hin eine Beurteilung abzugeben. Und diese Beurteilung sollte auch hinreichend begründet und validierbar sein. Und wenn die formulierte Rechtsnorm Ballaballa ist, pfriemelt man sich halt irgendwelche Kriterien hin. Es ist nicht primäre Aufgabe des BKA, das Hirngeschwurbel des Gesetzgebers zu korrigieren. Und "lasst uns mit dem Scheiss in Ruhe, wir haben wichtigeres zu tun" ist halt auch keine Strategie für eine Behörde.

Die Zielrichtung des Gesetzgebers ist klar (und hat naürlich wenig bis nichts mit dem zu tun, was 2008 behauptet wurde). Warum sollte sich eine andere Behörde den Schuh anziehen, dagegen argumentieren zu wollen? Das ist einfach nicht ihr Job.

Wenn Du Gehirnakrobaten suchst, wirst Du die eher unter den Teilnehmern der Innenminsterkonferenzen rum um die WaffG Novelle finden. Der Gesetzgeber ist für den Mist verantwortlich, mit denen wir uns rumschlagen müssen.


Pitter
 
HIER NUN ALLE INFORMATIONEN

Link entfernt, Erklärung steht weiter unten.

cugar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das sollte Erich als Geschäftsinhaber eines Messerladens aber wissen,ansonsten erst schlau machen und lieber dann erst unterstellen das ich hier lüge !
Danke !

Immer cool bleiben.

Ich habe nichts unterstellt, sondern nur festgestellt, dass Du schon mehrfach gebeten wurdest, das Urteil hier einzustellen.
Dazu hast Du aber nie Stellung bezogen und es eben auch noch nicht gemacht.
Und dann eine Korrektur von BKA zu LKA nach was weiß ich wievielen (durch die Mods großenteils gelöschten) Beiträgen ist einfach verwunderlich.

Außerdem bin ich kein "Geschäftsinhaber", ich habe nur einen Onlineshop und der ist derzeit im Umbau.

Allerdings bin ich nun mal von berufswegen auch mit dem Waffengesetz konfrontiert und habe deshalb auch meine Meinung zu Deinen Messern.

Also mach Dich locker und kläre uns über die tatsächlichen bisherigen Entscheidungen auf.

Viele Grüße

Erich
 
Moinsen,

ich hab den Link mal entfernt, "ich" würde das nicht mit Klarnamen veröffentlichen,
auch nicht mit dem von deinem Anwalt.

Keine Ahnung was da Juristisch richtig ist.

Schwärze deinen Namen, den des Anwalts und alle nicht für das Urteil relevanten Daten,
dann sollte das kein Problem sein.

Sollte einer meiner Kollegen da bewanderter sein, darf er gerne eingreifen.
 
Hi Franco,

wurde schon ein Fortsetzungstermin festgelegt? Wenn ja, würde ich mich über die Mitteilung von Datum, Uhrzeit und Saal freuen. Wenn nicht, gerne sobald du die Informationen hast.


Grüße

Hagbard81

Sobald es einen Fortsetzungstermin gibt werde ich Dir diese Informationen gern zur Verfügung stellen !
Lieber Gruß
 
Zurück