Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun hat die Staatsanwaltschaft allerdings Berufung eingelegt und es geht am 20.06.2016 zum Amtsgericht nach Celle
Ich meine, daß man einen derart undisziplinierten Umgang mit dem Grundgesetz nur im Waffenrecht vorfindet.
Hi Franco, was ist den bei dem Gerichtstermin rausgekommen?
Haebbie
Das Gesetz sagt ganz klar, dass Butterflymesser in Deutschland verboten sind. Und das ist gut so.
...
Das Gesetz sagt ganz klar, dass Butterflymesser in Deutschland verboten sind. Und das ist gut so. ...
es ist gut so, weil für mich persönlich (Jahrgang 1968) ein Butterflymesser eine Stichwaffe und kein Messer im Sinne eines Werkzeugs ist. In meiner Jugend sind nur bestimmte Leute mit solchen Messern rumgelaufen und ich würde mich auch heute nicht wohl fühlen, wenn jemand in der Öffentlichkeit damit rumläuft.
Moin.
Meine These: Wir haben mittlerweile viel zu wenige Messer in der Öffentlichkeit.
Genau so ist es. Wir haben mittlerweile viel zu wenige Messer in der Öffentlichkeit. Es traut sich keiner mehr ein Messer offen zu tragen. Ausserdem ist das führen von vielen Messern ja schon verboten, bzw. wird verfolgt. Dolche, Karambits, Tantos, grosse Bowies usw. usw.
Auch ein kleiner Dolch mit 9 cm Klingenlänge darf ja nicht mehr geführt werden. Durch das verschwinden der Messer in der Öffentlichkeit, ändert sich auch das öffentliche Bewusstsein.
Jetzt wird ja in den Medien schon verbreitet: "In der BRD darf jeder ein Messer bei sich haben" , untermalt von Bildern von Wakizashis und Dolchen, die man eben nicht mit sich führen darf.
Es wird also mit manipulierter Propaganda gearbeitet und darauf geht die Masse eben ab.
Wer meint, er mit seinem Gentleman-Folder ist davon nicht betroffen für den habe ich ein ganz einfaches Experiment vor den Wahlen am 26.05.2019. Geh doch zu einem Wahlstand in der Fussgängerzone wo deine Volksvertreter gerade täglich um deine Stimme werben. Sprich Sie auf das führen von Taschenmessern an und hole deinen lieben "nicht taktischen anti-Militär Gentleman-Folder mit den orangen Griffschalen" aus der Tasche.
Sie werden dich lynchen. Sie schreien dich nieder, Sie holen per Handy die Polizei.
Am Samstag hatte ich auf einem Familienfest ein Gespräch mit einer 20-jährigen politisch aktiven Studentin. Es ging gerade um Messer. Sie hat mich dann aufgeklärt, ich habe nur noch mit den Ohren geschlackert. Wörtliche Zitate:
"Büchsenmacher, Messermacher und Zeitsoldaten sind strukturelle Rechtsextreme."
"Alle Facebookseiten mit Messern sind Waffennarren und gehören sofort abgeschaltet."
Was willst du da noch sagen?
Was ich nach wie vor schlimm finde, ist wenn Leute hier im Forum allen ernstes Verbote von Messern oder Führverbote für bestimmte Messer fordern.
Was willst du da noch sagen?
Ich habe jetzt 18 Einschreibbriefe (auf meine Kosten) und über 60 E-mails für uns alle geschrieben und hier rufen "Mitstreiter" nach Verboten oder finden diese gut.
Während viele von uns auf den Zinnen stehen und gegen die Orks kämpfen, Pfeile abschiessen und Lanzen werfen (für uns alle) entfernen andere die Balken am Burgtor und lassen die Zugbrücke runter.
Es ist im Forum eben wie im echten Leben...…..
Auch wenn es weder tröstlich noch hilfreich ist, lass dich vergewissern, es gibt nicht nur dieses Forum, in dem manche so denken, weil sie im Glauben leben, dass *es* sie nichts anginge, wenn mehr oder weniger laut über Verschärfungen in Regelwerken und Gesetzen nachgedacht oder die Diskussion darüber aus bestimmten Ecken angeschoben wird... Ich habe sowas neulich auch in der völlig harmlosen Imkerszene erlebt......
Was ich nach wie vor schlimm finde, ist wenn Leute hier im Forum allen ernstes Verbote von [...] fordern.
Was willst du da noch sagen?
...
hier rufen "Mitstreiter" nach Verboten oder finden diese gut.
Es ist im Forum eben wie im echten Leben...…..