So Dienstag Abend betellt und heute kam das Messer. Von der Schnelligkeit der Lieferung bin ich doch beeindruckt. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Tastatur über drei Monate brauchte bis sie endlich auch heute kam. Wie dem auch sei, es war eh Mittagszeit und ich packte das Messer aus. Mein erster Gedanke war, irgendwie billig. Lag vermutlich daran das es im Vergleich zu den übrigen Messern recht leicht und dünn ist.
Nun gut dann zum Test. Wollte eh einen kleinen Salat machen. Also schnappte ich mir als erstes eine Zwiebel. Die war frisch und fest. Dann bin ich mit dem Messer durch als wäre die Zwiebel kaum vorhanden. Dachte direkt WTF wie schneidfreudig ist denn bitte dieses Messer. Im Anschluss bei der Knoblauchzehe, Tomaten und Gurke dasselbe. Meine Herren das hat echt Spaß gemacht. War schon fast traurig das ich nix mehr zu schnibbeln hatte

. Wie
@knifeaddict mir schon geschrieben hatte bildet sich auch sehr schnell eine Patina an den unteren ca 5 mm. Also bei mir schon jetzt sehr deutlich zu sehen. War mir unschlüssig ob mir das gefällt oder ein Ausschlusspunkt ist. Derzeit gefällt es mir da das Messer dadurch ein bisschen individueller wirkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade generell von dem Messer begesitert bin. Komme mir vor wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Freue mich schon auf den nächsten Einsatz.
Beim anschließenden sauber machen über der Spüle direkt leicht geschnitten. Hat ordentlich geblutet

.
Ich habe bisher nichts in der Beschreibung gefunden aber ich gehe davon aus, dass es einen Anschliff von jeweils 10 Grad hat. Wie die meisten, wenn nicht alle, japanischen Messer von denen ich bisher gelesen hatte. Ich hoffe ich bekomme es wieder scharf wenn es irgendwann mal stumpf wird.
Viele Grüße und wie ich mich kenne wird das nicht mein letztes Messer sein.
Ich liebäugel ja schon wieder mit einem

.