Gabriel
Premium Mitglied
Ok Schneidfase und Kehlschott reiche ich später nach...
Danke. Bin gespannt!
Gruß, Gabriel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok Schneidfase und Kehlschott reiche ich später nach...
So also besser bekomme ich es nicht hin. Hoffe ihr könnt das was ihr wollt drauf erkennen...Frag mich schon wieder was das nun auszusagen hat, wenn man den Kehlshott und die Schneidfase sieht....![]()
So also besser bekomme ich es nicht hin. Hoffe ihr könnt das was ihr wollt drauf erkennen...Frag mich schon wieder was das nun auszusagen hat, wenn man den Kehlshott und die Schneidfase sieht....![]()
Wenn ein Messer nur auf die Schneidfähigkeit und Haltbarkeit der Schneide reduziert wird dann ok. Bei mir ist das anders. Fakt ist, das Messer schneidet gut, ich bin damit total zufrieden. Über die Haltbarkeit der Schneide kann ich natürlich noch nichts sagen...
Ich würde mich hüten hier ein Lineal an zu legen. Sorry, das ist für mich völligst albern....Aber jeder wie er mag.
Fakt ist aber auch, das Böker stellt vom Design/aussehen her alles in den Schatten was ihr mir hier vorgeschlagen habt (zumindest für mich). Keine Sorge, ich habe mir diese Messer schon auch angeschaut...Aus der Mischung von allem, ist das Böker für mich das Messer, das für mich am sinnvollsten erscheint...Überragendes Design, tolle Verarbeitung, tolle Materialien, tolle Größe, gute Schneidleistung (nicht überragend) und vielleicht das Wichtigste: Es macht einfach Spaß das Teil in die Hand zu nehmen....
Herrlich, in was für Fallen man tappen kann, ja, das Bild ist von mir
.Es wird aber bestimmt auch welche geben, die es verstehen, wenn auch nicht unbedingt hier im Forum...
Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit der Böker Damast Pure Serie ? ......
Preislich sind die Messer schon in einer Liga angesiedelt, wo man auch schöne handgemachte japanische Messer bekommt. Meint ihr der Preis ist noch gerechtfertigt oder doch lieber zu einem Japan Messer greifen ? ..
Erstmal danke für die Bilder. Ok, dann muss das eben so reichen. Mein erster Kehlshot war auch "unlesbar"...
Profan gibt es einen Anhaltspunkt wie leicht ein Messer schneidet. Wie schon mal gesagt: umso dünner an der Wate, umso leichter der Schnitt (jedenfalls am Anfang... alles Weitere über die Ausgestaltung der Geometrie) aber tendenziell auch umso empfindlicher die Schneide. Desto breiter die Fase (tendenziell), desto dicker die Klinge an der Wate --> weniger schneidfreudig.
Dazu: Je flacher der Bereich dadrüber desto stärker die Neigung zum Anhaften von Schnittgut.
Die Unlockerheit, mit der über vollkommen überflüssigen Kram diskutiert wird ist zugegebenermaßen zum Abgewöhen. Im wörtlichen Sinn. Das ist aber weder Kochmesserspezifisch, noch Messerforumsspezifisch, noch Messerspezifisch. Schad drum, sicher. Iss halt so.
und relativiert auch irgendwie den Sinn eines solchen Fachforums , in dem Messer tatsächlich auch nach Ihrer Funktion beurteilt werden, die sich eben durch den "vollkommen überflüssigen Kram" bestimmt. Sonst könnten wir auch eine reine Fotogalerie aufmachen...
PS: Das muss noch sein.... Ich habe hier noch keinen Thread ...wirklich keinen....der soooo überflüssig war
Mit Kommentaren ...die einerseits absolut unangebracht,respektlos....und beleidigend sind.