Böker Herbstkatalog 2010

Gestern kam auch bei mir der neue Katalog an und ich habe ihn gleich mal durchgeblättert. Ich glaube ich muss mir mal Gedanken über einen Nebenjob machen :hehe:

Es sind wirklich tolle neue Messer dabei :super:

Guten Tag,

Kurze Frage an den Böker-Profi:

Um welchen Stahl handelt es sich beim Böker Plus AK10 Fixed?

(keine Angabe dazu zu finden)

Ist es auch 440C?

Besten Dank.

Tolle neue Messer dabei:super:
Nur eine kurze Frage, sind das Spyderco Paramilitary 2, Resilience und Superleaf wirklich schon zu liefern? Also wenn ich es jetzt auf der Böker Homepage bestellen würde, wäre es wirklich schon leferbar und ich hätte es innerhalb von ein paar Tagen? Das wäre wirklich super:)

sind das Spyderco Paramilitary 2, Resilience und Superleaf wirklich schon zu liefern?

Laut Spyderco sollen alle drei Modelle in der nächsten Zeit bei uns eintreffen, voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche, so daß sie dann in der darauffolgenden Woche verschickt werden können - vorausgesetzt, Spyderco hält den Termin.

Da ist mir keines aufgefallen (außer den Ontarios, aber die sind ja nicht wirklich neu), kannst du mal ein Beispiel geben?

Ookami

ja, kann ich. die neuen von tops. zum beispiel: little bro, desert son und hoffman harpoon. wenn du noch mehr beispiele haben willst, dann schreib mich doch bitte persönlich an:super:

mfg toni

negativ aufgefallen sind mir allerdings die teilweise dratischen preiserhöhungen.
siehe gnome. 29,95 euro ursprünglich, jetzt 36,95 euro. :staun:
rund 24% preiserhöhung

Der Katalog ist klasse!
Überlege schon was ich zuerst bestelle:lechz:

Eine Frage stellt sich allerdings.
Ich bin normalerweise nicht so der Bowiefan finde aber das Alamo Bowie ganz schick. Nur die Maße im Katalog verwirren mich:
Gesamt 64 cm, Klinge 29 cm...:confused:...der Griff also 35 cm?
...vermutlich nicht,oder?

negativ aufgefallen sind mir allerdings die teilweise dratischen preiserhöhungen.
siehe gnome. 29,95 euro ursprünglich, jetzt 36,95 euro. :staun:
rund 24% preiserhöhung

Beim Gnome verhält es sich ähnlich wie beim Rhino, allerdings nicht ganz so dramatisch.
Sorry, hatte ich vergessen, in das Posting mit reinzunehmen.

Eine Frage stellt sich allerdings.
Ich bin normalerweise nicht so der Bowiefan finde aber das Alamo Bowie ganz schick. Nur die Maße im Katalog verwirren mich:
Gesamt 64 cm, Klinge 29 cm...:confused:...der Griff also 35 cm?
...vermutlich nicht,oder?

Vermutlich nicht.
Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, das zu prüfen und gg. zu korrigieren.

Ich freue mich besonders auf die zweihändig zu öffnende Turbine II. Auch wenn ich da noch lange warten muss...

Trotzdem tolle Neuigkeiten!

Nabend beagleboy.

Besteht die Möglichkeit ein Foto der Rückseite (Clip) vom Böker Plus 3000 Lightweight zu einzustellen? Schönes Messer! :hmpf:
Danke vorab.

LG
Guv'nor

Hello,

I hope it is ok that I reply in English. I can read German but I cannot write it well.

Several nice designs in the new catalog !
I am especially interested in the Boker Plus Carbon. It looks futuristic and very clean.
Will this be released before the Solingen MesserGabelScherenMarkt? Because then I will likely visit the shop.
Many other interesting knives, of course and Boker Plus again offers very nice designs at a reasonable price.
My only wish is an Anso design in the Boker Plus series!

Hallo
Das AK10 ist ja mal ziemlich gelungen, wie ich finde! ^^

Aber eines verwundert mich, es steht dabei das es ohne Clip sei, allerdings sieht es auf dem Foto so aus als ob ein Clip montierbar wäre... ?!?!:confused:

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, super Katalog und viele interessante Dinge drin!
"Wenn nur nicht ständig so viele tolle Messer und Lampen zukaufen wären, würde mein Konto echt mal freuen!" :glgl:

Gruß

Also ich bin total geflasht von den BökerPlus-Neuheiten: Ganz großes Kino! Das läuft für mich den Solinger Geschichten langsam den Rang ab! :super:

Meine Must-Haves für den Herbst:
- Elegance (geiler Clip!)
- Lockback Ebony (phantastische Klingenform, "outstanding" Nagelhau :D)

Nicht zu vergessen das Torx-Toolkit!

Großes Lob!

Zuletzt bearbeitet:
I am especially interested in the Boker Plus Carbon. It looks futuristic and very clean.
Will this be released before the Solingen MesserGabelScherenMarkt?

Most likely yes.

And anyone is welcome to post in english.

Hallo
Das AK10 ist ja mal ziemlich gelungen, wie ich finde! ^^

Aber eines verwundert mich, es steht dabei das es ohne Clip sei, allerdings sieht es auf dem Foto so aus als ob ein Clip montierbar wäre... ?!?!:confused:

Nein, das ist ohne Clip, aber dafür mit Etui.

Wundert mich ja, dass noch niemand etwas über das Böker Bender geschrieben hat (nicht nur, weil es Steffens Design ist).

Sieht mir sehr alltagstauglich und gefällig aus, könnte aufgrund der Maße und des Designs ein toller Outdoor- und EDC-User sein.

Zwei Fragen schonmal vorweg:

- Auf den Bildern sieht das nach Hohlschliff aus, ich hoffe allerdings auf Flachschliff, was ist es?

- Wird die Scheide an die des Custommodells angelehnt sein?

Ohnehin fände ich es schön, wenn auf der Page und im Katalog auch häufiger die Scheide mit abgebildet wäre (sofern bereits möglich natürlich), sie gehört zum System fest dazu und ist, zumindest für mich, nicht ein ganz unerheblicher Faktor bei einer Kaufentscheidung.

Und wo wir gerade bei Scheide sind:

Kann mann die Scheide des Rhino Stag auch einzeln, für das "alte" Rhino bekommen?

Ins Auge gesprungen sind mir auch sofort die Böker Plus Lockbacks, sehr schönes, klassisches Design...

Böker Bender

Zwei Fragen schonmal vorweg:

- Auf den Bildern sieht das nach Hohlschliff aus, ich hoffe allerdings auf Flachschliff, was ist es?

- Wird die Scheide an die des Custommodells angelehnt sein?

Ohnehin fände ich es schön, wenn auf der Page und im Katalog auch häufiger die Scheide mit abgebildet wäre (sofern bereits möglich natürlich), sie gehört zum System fest dazu und ist, zumindest für mich, nicht ein ganz unerheblicher Faktor bei einer Kaufentscheidung.

Und wo wir gerade bei Scheide sind:

Kann mann die Scheide des Rhino Stag auch einzeln, für das "alte" Rhino bekommen?

Zur Scheide des Bender: nein, die sieht anders aus.

Der Schliff ist ein Flachschliff.

Die Abbildung der Scheiden im Katalog ist aus Platzgründen sicher nicht möglich, aber wir arbeiten gerade schon daran, im Rahmen der Überarbeitzung unserer Website die Abbildungen zumindest online zur Verfügung zu stellen. Etwas Geduld bitte.

Sobald das Rhino Stag verfügbar ist, probieren wir aus, wie das Rhino G10 in die Lederscheide paßt. Wenn das befriedigend ausfällt, dann werden wir sicher eine Möglichkeit finden.

Zurück