Böker Herbstkatalog 2010

Den Katalog von Böker zu bekommen ist in letzter Zeit wirklich ein Highlight. Die Menge der Innovationen ist ja kaum zu toppen.
Mein persönlicher Top-Favorit aus dem Herbstkatalog ist das Anso 67. Habe es gleich beim Händler meines Vertrauens geordert und hoffe, es bleibt auch beim November als Lieferdatum.
Und es wird ganz nebenbei der erste Einhänder sein, den ich seit Ende 2007 bestellt habe.

Nabend allerseits.

Ich bin heute auf das Böker Plus Bob gestoßen und ich glaube ich hab mein zukünftiges EDC gefunden. ;)

Nun hab ich gesehen, das der Böker Messershop am kommenden WE länger und auch am Sonntag auf hat und ich wollte die Gelegenheit nutzen mir mal ein paar der neuen Modelle anzuschauen, vor allem natürlich das BOB.

Vielleicht kann der Marc dazu mal was sagen, besteht die Chance das gute Stück zu sehen und ggf. auch gleich einzutüten?
Das Shark würde ich mir auch gern mal anschauen, oft kommen die Modelle ja in der Hand ganz anders rüber als man es sich laut Foto vorstellt...

Gruß,
Aki

Ich bin heute auf das Böker Plus Bob gestoßen und ich glaube ich hab mein zukünftiges EDC gefunden. ;)

Vielleicht kann der Marc dazu mal was sagen, besteht die Chance das gute Stück zu sehen und ggf. auch gleich einzutüten?
Das Shark würde ich mir auch gern mal anschauen, oft kommen die Modelle ja in der Hand ganz anders rüber als man es sich laut Foto vorstellt...

Sorry, aber die beiden Messer sind noch nicht verfügbar, auch nicht als Muster.

Schade, aber ich denke ich werde trotzdem mal vorbeischauen.
Gibt es für das BOB schon einen Liefertermin?
Besteht die Möglichkeit eine Info per Email zu erhalten sobald das Messer lieferbar ist?

Grüße,
Aki

Gibt es für das BOB schon einen Liefertermin?
Besteht die Möglichkeit eine Info per Email zu erhalten sobald das Messer lieferbar ist?

Das Bob wird erst im dezember kommen.

Eine automatisierte Benachrichtigung über die Verfügbarkeit gibt es nicht, aber ich vermute sehr stark, daß zwischen dem Eintreffen des Bob und dem ersten Posting hier nicht mehr als 24 Stunden liegen werden. :D

Mir hat das Böker Classic mit "Sportfahrwerk" gefallen. Hat alles, was ich bisher bei den traditionellen Klappmessern vermisste. So schön kann einfach sein.

Also brav bestellt.

Jetzt sagen die bei Böker, es käme erst ab Ende der 50. KW. :irre: Mensch, da ist doch Weihnachten schon fast vorbei!!

Das haben die doch nicht so gemeint, oder? Eigentlich meinten die doch bestimmt "garantiert Anfang 49. KW bei Ihnen im Briefkasten". Das meinen die doch eigentlich oder? :D

Ja stimmt. Hat immer im Ohr gekitzelt.:) Leider war ich oft am Ende dran, da kam eh nur noch Quatsch bei raus.:(

Leider hat Frau D. aus S. mir nix geflüstert sondern gemailt.:) Vielleicht muss man nur richtig zurückflüstern?

Zum TUF fällt mir grade noch ein: Ist die angegebene Klingenlänge von 11,5cm ab Ricasso oder ab Griffschale gemessen?

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch noch interessieren.
vllt kann Marc ja schnell nachmessen solange sie noch da sind ?

Und für alle die es wie ich schon bestellt haben eine schlechte Nachricht:
Habe mich heute telefonisch nach der Lieferung erkundigt ...
die TUF sind eingetroffen :lechz::lechz::lechz:

werden aber wegen fehlerhaften Scheiden komplett zurückgeschickt :(:(:(:(:(:(

Die freundliche Dame am Tel meinte ca 4 Wochen Verzögerung da bin ich eher skeptisch :argw:

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mit einiger Verspätung ein Böker Plus Titan Drop. Ich habe natürlich mit dem Ding rumgespielt und dabei auch kräftig mit dem Daumen auf die Backlockentriegelung gedrückt :glgl:.
Jetzt weiß ich:

1. Das Messer klappt von allein (bzw. durch die Schwerkraft) fast vollständig ein.
2. Es ist sauscharf :jammer:.

Meine Frau reichte mir nur ein Pflaster und meinte, ich solle bei den Lampen bleiben. Wahrscheinlich hat sie recht :mad:

Ach so:
Wann kommt endlich der Böker Plus Kressler Subhilt Fighter? Im Onlineshop ist der Liefertermin schon wieder nach hinten (Anfang 2011 :() korrigiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab wann ist das Turbine II 42 denn lieferbar? Auf der Böker-Website steht November, aber in alles Shops ist es noch mit "Lieferzeit unbekannt" gelistet.

Danke!

Grüße
Peter

Zurück