Böker Herbstkatalog 2010

Hallo Marc,
was hat die Turbine II 42 für einen Anschliff? Hohl oder Flach?

Die Turbine hat einen Flachschliff.

weiß jemand ab wann das Bob lieferbar ist? Gibt es schon Fotos der Kydex-Scheide.

Das Bob kommt in Dezember. Fotos der Scheide gibt es noch nicht. Was als Info aber vielleicht weiterhilft, ist, daß die Scheide von Tom Krein gefertigt wird, wie auch für diverse andere der Neuheiten.

Das SOB oder das Amico werde ich mir mal selbst zu Weihnachten schenken. Von den Maßen her sind sie ja ähnlich. Baut das SOB wesentlich breiter als das Amico (auch mit Scheide), da ich das Messer bevorzugt in der Hosentasche tragen will?
Als Liefertermin für das SOB ist November angegeben. Weiß man schon Genaueres? Bleibts dabei oder rutscht es nach hinten?

Moin moin,

wollte mal fragen, wie es um das TUF und das Rold steht?:steirer:

Sind beide verfügbar oder noch nicht am Lager?

Gruß
Marcel

@Maledictum

Vielleicht kann ich die nette Frau D. etwas entlasten.... Ich erhielt heute folgende Antwort:
"Leider hat sich der Liefertermin für das Böker Plus Rhino mit der Bestellnummer 02BO271 nochmals verzögert. Der Artikel ist voraussichtlich Anfang Dezember wieder verfügbar. Der von Ihnen bestellte Artikel Böker Plus TUF mit der Bestellnummer 02BO295 ist voraussichtlich Ende der KW 47 wieder verfügbar. Bitte entschuldigen Sie die lange Lieferzeit."

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Aber ich bin nun doch gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß: Ulrich

Ist das richtig angekommen? Krein baut auch die Scheide für das B+/Voxnaes Bob?

Warum werbt Ihr denn nicht viel mehr damit? Custom-Kydex für Messer in diesem Preisbereich ist ja keine Selbstverständlichkeit und ein wahrer Quantensprung im Vergleich zum oftgescholtenen "China-Kydex"!!

Welche Farbe wird denn die Scheide des Bob haben? Mittlerweile sind doch viele Kydexfarben zu vernünftigen Preisen verfügbar, und selbst bei "Tactical-Freunden" muß es nicht durchweg das gewohnte Schwarz sein....

Das Bob mit seinem grünen Canvas-Micarta-Griff könnte ich mir z.B. viel stimmiger in einer Scheide in Olive oder Foliage-Green vorstellen!

Optimal wäre natürlich eine Wahlmöglichkeit...

Ganz kurze Frage: Ich warte schon ewig auf mein B+ Titan Drop. Neulich am Telefon sagte mir eine Dame, die seien noch im Rückstand, jetzt les ich hier, einige haben schon ein Exemplar. Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

Kann man das Böker Plus Bob auch nackt bestellen? Also ohne Scheide und Tek-Lok?
Da ich meine Messer gerne in der Tasche trage, würde ich mir wieder eine Minimalscheide bauen und Tek-Lok brauche ich da auch nicht.

Gruß Nick

Baut das SOB wesentlich breiter als das Amico (auch mit Scheide), da ich das Messer bevorzugt in der Hosentasche tragen will?
Als Liefertermin für das SOB ist November angegeben. Weiß man schon Genaueres? Bleibts dabei oder rutscht es nach hinten?

Das Amico ist schon eine Ecke schmaler/schlanker. Für die Hosentasche auf jeden Fall besser geeignet.

Das SOB wird wohl doch im Dezember kommen.

Moin moin,

wollte mal fragen, wie es um das TUF und das Rold steht?:steirer:

Sind beide verfügbar oder noch nicht am Lager?

Das TUF war zwar eingetroffen, aber wegen eines Transportschadens mußte leider die ganze Charge zurückgehen. :rolleyes:
Extrem ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Beim Rold warten wir noch auf die Scheiden, die in Kürze eintreffen sollen. Das präzisiere ich später.

Ist das richtig angekommen? Krein baut auch die Scheide für das B+/Voxnaes Bob?

Warum werbt Ihr denn nicht viel mehr damit? Custom-Kydex für Messer in diesem Preisbereich ist ja keine Selbstverständlichkeit und ein wahrer Quantensprung im Vergleich zum oftgescholtenen "China-Kydex"!!

Welche Farbe wird denn die Scheide des Bob haben?

Ja, auch die Scheide baut Tom Krein.

Im nächsten Katalog werden wir das bei den entsprechenden Modellen natürlich auch angemessen betonen, denn eine Selbstverständlichkeit ist das wirklich nicht.

Ganz kurze Frage: Ich warte schon ewig auf mein B+ Titan Drop. Neulich am Telefon sagte mir eine Dame, die seien noch im Rückstand, jetzt les ich hier, einige haben schon ein Exemplar. Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

Das Messer ist schon lange lieferbar; schick mir eine Mail (Name, Adresse), damit wir das klären können.

Kann man das Böker Plus Bob auch nackt bestellen? Also ohne Scheide und Tek-Lok?
Da ich meine Messer gerne in der Tasche trage, würde ich mir wieder eine Minimalscheide bauen und Tek-Lok brauche ich da auch nicht.

Nein, kann man nicht.
Meinst Du etwa die Hosentasche? Na dann viel Spaß beim Hosenträger- und Gürtelkauf... :D

@ beagleboy:

Ist dir bei deinem "Antwortrundumschlag" :glgl: (cooles Wort oder?)von heute Morgen,
die Frage nach den separaten Gnome/Rhino Lederscheiden durch die Lappen gegangen? Oder gibts noch keine Infos dazu?

PS: An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, für die Zeit und Mühe die du in die Beantwortung unserer "Nervereien" :irre: steckst.
Toller Service.

Leider haben Scheiden in Eurer Präsentation schon immer einen viel zu geringen Stellenwert.

Bei den meisten Modellen sieht man online oder im Katalog die Scheiden erst mal gar nicht, bei ein paar Modellen in der Vergangenheit hat man auf die Gestaltung und Qualität der Scheide offenbar nicht soviel Wert gelegt wie auf die des Messers, das hat zuweilen dem Ansehen einzelner Modelle nicht gerade genutzt.

Gerade bei Messern in diesem Preisbereich ist doch für die Kaufentscheidung schon ein wichtiges Kriterium, ob eine praxistaugliche Scheide "mitkommt" oder man ggf. eben noch 40 Euro für ne Custom-Kydex drauflegen muß.

Außerdem muß das "Gesamtpaket" doch stilistisch und funktional dem Käufer zusagen - ohne die Scheide zu sehen, kann man das kaum entscheiden.

Mit Eurer bemerkenswerten Aktion mit den Custom-Kydexscheiden der angesprochenen Serienmodelle seid Ihr da auf einem sehr guten Weg, das muß aber dann auch in der Präsentation besser rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ beagleboy:

Ist dir bei deinem "Antwortrundumschlag" :glgl: (cooles Wort oder?)von heute Morgen,
die Frage nach den separaten Gnome/Rhino Lederscheiden durch die Lappen gegangen? Oder gibts noch keine Infos dazu?

Die Info hat mich just ereilt:
Die Lederscheiden des Rhino Stag passen sehr gut für die G10-Version und werden einzeln voraussichtlich ab Anfang Dezember unter der Artikelnummer 09BO269 für € 19,95 erhältlich sein.

Leider haben Scheiden in Eurer Präsentation schon immer einen viel zu geringen Stellenwert.
[...]
Mit Eurer bemerkenswerten Aktion mit den Custom-Kydexscheiden der angesprochenen Serienmodelle seid Ihr da auf einem sehr guten Weg, das muß aber dann auch in der Präsentation besser rüberkommen.

Daran arbeiten wir intensiv. Der jetzige Wechsel zu Tom Krein spielt sich als Running Change ja gerade erst ein; im nächsten Katalog wird das sicher entsprechend beschrieben.

Die Info hat mich just ereilt:
Die Lederscheiden des Rhino Stag passen sehr gut für die G10-Version und werden einzeln voraussichtlich ab Anfang Dezember unter der Artikelnummer 09BO269 für € 19,95 erhältlich sein.

:super: absolut TOP. Jetzt fehlt nur noch die für den Gnome. :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc!
Ist denn das Anso 67 schon lieferbar? Wenn nicht wirds noch was zum Fest? Ich würds mir gern zu Weihnachten gönnen:)

Gruss Patrick

Zurück