Böker Herbstkatalog 2010

Da haste recht.... so mach ma das.

Aber noch ein großes Lob von mir an Böker und Ihre Mitarbeiter bez. Kundenservice etc. :super:

Der Hinweis von Böker ist nicht nur inhaltlich zutreffend, sondern auch bei einigen Artikeln sehr hilfreich.
Die angesprochene Verquickung der Begriffe "tragebeschränkt" und "verboten" und die mangelnde Unterscheidungsfähigkeit zwischen Hieb- und Stoßwaffen und "verbotenen Waffen" zieht sich ja leider - einschließlich beteiligter "Ordnungshüter" - durch viele Diskussionen.

Und wer nicht selbst sozusagen "navigationserfahren" durch die Untiefen von Einzelgutachten und Feststellungsbescheiden steuern kann oder mag, die in deutscher Vollzugspraxis die "hinreichende Bestimmtheit" einschränkender Normen ersetzen, für den ist es sicher eine Beruhigung, daß z.B. nach diesem knappen Hinweis ein Modell wie das Böker-Matic eben KEIN verbotenes OTF ist (Frontspringer) - oder die diversen Miltner-Adams-Modelle, deren Schneide bei bestimmten Haltungen die Finger außen bogenförmig umschließt, eben "mangels" Innenhand-Abstützung KEIN verbotener Schlagring sind.

Wenn der Gesetzgeber auch nach Jahren der Vollzugspraxis NICHT hinbekommt, sozialkonforme Tragetatbestände zu konkretisieren, wird man das einem allgemeinen Kataloghinweis wohl kaum abverlangen können.
Der Hinweis stellt jedenfalls klar, daß es sich bei keinem der angebotenen Gegenstände um einen in Deutschland VERBOTENEN (besitz- und erwerbsverbotenen usw.) Gegenstand handelt.

Interessant: Könnte man denn auf Anfrage erfahren, wie sich Böker konkret hinsichtlich des MA-2 abgesichert hat? Ein FB existiert hier ja nicht, existiert ggf. ein Einzelgutachten des LKA NRW?

Aha. Und wir sollen jetzt auf unserer Titelseite jede mögliche Konstellation aus berechtigtem Interesse und Messertyp sowie persönlicher Lebenssituation im Rahmen des wunderbar ausgearbeiteten §42a darstellen? :glgl:
Zumal es niemandem wirklich weiterhelfen würde, wenn Ihr Euch diese Arbeit machen würdet, da es noch allerhand sonstige Gesetze bzw. Verordnungen, Satzungen und darauf basierende Anordnungen gibt, die an einem bestimmten Ort oder inbestimmten Situationen das Führen mancher oder aller Messer verbieten (aktuell z.B Auflagen im Rahmen einer genehmigten Demonstration).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Liefertermintechnisch schon etwas Konkreteres zum Böker Plus Tactical Pen ?
Der aktuelle Stand ist Anfang Februar. Wir hatten nicht mit solchen Schwierigkeiten bei der Verwirklichung unserer Vorstellungen gerechnet, und es waren einige Prototypen notwendig, um das Endergebnis so ausfallen zu lassen, wie es sein soll.

Nochmal vorsichtig nachgefragt: wie siehts aus ? :hehe:

AW: Böker Katalog 2011

Ich hätte 2 Fragen :
ist der Epicenter schon draussen oder noch als Projekt ?
Ist das Datum 13 März für den Böker taktikal pen zuverlässig ?
tchüss, macht's gut !

kewl, danke (für das geduldige antworten auf all die vielen fragen einzelner user) :super:

edit: gerade meine e-mails gecheckt, ups-päckchen ist auf dem weg zu mir *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück