Böker Katalog 1/2012

Minos für Mai...soso...wie ich meine geliebten Bökers so kenne, kann das auch November werden...und meine Zähne werden dann sooo lang sein, daß eien Säbelzahnkatze neidisch würde...:glgl:

Also mein Geldbeutel würde sich freuen wenn es erst im November kommt wäre dann mein Weihnachtsgeschenk:D

Hab ihn auch gestern bekommen. Ich muss sagen, es sind wieder viele interissante Designs drin, vor allem was den Bereich der Neck-Knives betrifft! Aber was mir auch ins Auge gestochen ist, ist das Böker/Magnum Wizard. @Beagelboy, hast du eventuell noch ein paar Infos zum Mechanismus? Ich kann mir das nämlich nicht ganz vorstellen... Und wie der Clip angebracht ist Tip Up o. Tip Down (up - find ick besser :D ) Werds mir aber auf jeden Fall zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr hatte ich doch auf ein Merlin mit Perlmuth-Einlage gehofft ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letzte.

Wirklich viele Neuheiten kann ich von Böker-Solingen nicht erkennen ... da wird wohl eher auf Bewährtes gesetzt.

Wirklich viele Neuheiten kann ich von Böker-Solingen nicht erkennen ... da wird wohl eher auf Bewährtes gesetzt.

Ach,wie hätten wir es denn gerne? Seit Herbst 2011 eine komplette neue Kollektion in 2/12 ?
Die Neuheiten sind an den poppigen roten Kullern zu erkennen, vielleicht mache ich mir noch die Mühe und zähle sie.......ich laß es Dich dann wissen:haemisch:

Schalom Excalibur

Ach,wie hätten wir es denn gerne ...
Was soll denn solch komischer Unterton ... ich habe doch keineswegs geschrieben, dass Alt-Bewährtes einen Negativ-Aspekt hätte ... sondern lediglich, dass es nicht viele Neuheiten gibt ... übrigens wurde genau das auch schon im Eingangspost angemerkt, dort aber komischerweise nicht mit so komischer Anmerkung kommentiert ...

Die Neuheiten sind an den poppigen roten Kullern zu erkennen, vielleicht mache ich mir noch die Mühe und zähle sie.......ich laß es Dich dann wissen
Schalom Excalibur

Also in den Bereichen Böker, Arbolito, Böker Plus, Magnum, Magnum Schwerter und Mercandise (Nummernschildhalterung :D ) zähle ich 82 Neuheiten. Wer bietet mehr?

Also in den Bereichen Böker, Arbolito, Böker Plus, Magnum, Magnum Schwerter und Mercandise (Nummernschildhalterung :D ) zähle ich 82 Neuheiten. Wer bietet mehr?
Sollte dies ebenfalls auf meine Anmerkung "Kaum Neuheiten" bezogen sein : Ich habe extra und ausdrücklich "Böker-Solingen" geschrieben ... gerade um Arbolito, Böker Plus, Magnum, Magnum ausschliessen zu wollen, weil ich diese Kataligteile noch nicht mal durchsehe.
In dem Bereich, den ich dursehe und auch als "Böker-Solingen" extra eingegrenzt hatte : Deutlich weiniger als 82 Neuheiten ...

(ist es eigentlich hier üblich, dass man sich bei 2 Zeilen mehrfach rechtfertigen muss, nur weil die 2 Zeilen nicht ordentlich gelesen oder gar falsch interpretiert wurden ...?)

...ausdrücklich "Böker-Solingen" geschrieben...
Sorry hab ich überlesen! Wollte mir einfach nur den Spaß des zählens machen...
...gerade um Arbolito, Böker Plus, Magnum, Magnum ausschliessen zu wollen...
Auch diese Bereiche zählen zu diesem großen Konzern...
In dem Bereich, den ich dursehe und auch als "Böker-Solingen" extra eingegrenzt hatte : Deutlich weiniger als 82 Neuheiten ...
Das ist richtig...

Hallo!

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv von dem neuen Katalog überrascht :super:

Viele tolle Neuheiten, gerade in Bezug auf §42a. Da muss ich wieder so einiges unbedingt haben :jammer:

Okay, das Böker-Solingen habe ich überlesen oder falsch interpretiert.
Ich dachte, das wird wieder die allzeit beliebte Bökerschelte-die es eigentlich immer gibt: "Warum macht Böker dies oder jenes nicht", "Von einer Firma wie Böker hätte ich erwartet......" Diese Posts hängen mir echt zum Halse raus, denn ich finde, dass Böker einiges tut und bietet für die Messerszene.
Von daher "Sorry", dass ich Dich eventuell falsch eingeordnet habe.

Schalom Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
:jammer::jammer::jammer::jammer:

Das gibt es doch nicht, die Kunden haben den Katalog schon und ich als Händler schau "mit dem Ofenrohr ins Gebirge":(

Web hin oder her, im Katalog schmökern ist einfach ganz was anders.

Hoffentlich kommt er bald.

Erich

Wie immer sind ein paar sehr schöne Messer mit dabei. Was mich aber im letzten Katalog schon sehr gestört hat, ist das Böker nun auch Power-Balance Hologramm-Armbänder vertreibt. Ist eine solche Geldmache wirklich nötig?

Was mich aber im letzten Katalog schon sehr gestört hat, ist das Böker nun auch Power-Balance Hologramm-Armbänder vertreibt.

Kannte ich noch gar nicht, auweh :steirer: Aber immer noch besser, als die Freundschaftsbämsel, die man als Andenken aus Lendas am Arm baumeln ließ.

Ansonsten gilt: lockerbleiben. Wenns magnetische Schneidenaufrichter, weiche und harte Lagen im Damast, und Plastikzachel gibt, die aus jedem Luschi einen Bier Grills machen, warum keine Power Armbänder. Vielleicht verhindern die Rost? Oder machen das Messer unsichtbar?

Pit"Fragen über Fragen"ter

Achso, on topic: Ich habe noch keinen Katalog bekommen :steirer:

Aloha,
nun habe ich den Katalog einige Male durchgearbeitet und folgende Kandidaten haben sich für das Böker-Knife-Excalibur-Casting 2012 qualifiziert:steirer: :
- das Anso "Minos"
- das Vox "Join the navy"
- das Böker+ "Vanquish
- das Fitz "Exodos"
- das Böker+ "Bushcraft"
- das Böker+ "Kwaiken"
- das AK-101, ohnehin ein von mir gerne gewählter User sieht im neuen coyotefarbenen Gewand ohne Flipper auch recht lecker aus:D

Das sind ne Menge Projekte, schauen wir mal wer den Weg in meine Schubladen finden wird:D

Cheers Excalibur

Eines steht auf jeden Fall mal fest. Der Katalog schiebt die Höhe der Messlatte jedes Jahr ein bißchen höher rauf. Für mich das beste was es in D an Printware gibt, wenn es darum geht sich einen guten Überblick zu verschaffen.
Die Angaben dass es sich bei manchen Modellen um Fotos von Protos handelt finde ich auch optimal. Dann kann man sich drauf vorbereiten dass es dann nachher als Ware eventuell noch kleine Änderungen gibt. So ist man zumindest vorgewarnt.

Es sind auch diesmal wieder ein paar schicke Teile drin, von denen das eine oder andere echte Kauflust weckt. Aber, und das ist bei mir echt ausser der Norm, ich habe mich sofort in die neue Küchenmesser-Serie "Saga" verknallt. Erster Gedanke als ich das Santoku sah war: Geil, nu gibt es das Rold auch für die Küche!!!":super::haemisch:
440C und dann noch Stonewashed mit schwarzem G10 und rote Liner....na da gibts dieses Jahr halt mal neue Küchenmesser:super:

Ohhh Mann...
Dieser verflixte, neue Bökerkatalog hat mich dazu bewogen, meine Messersammelleidenschaft sofort einzustellen.

Warum?

Weil ich mir 2012 noch diesen Messertraum erfüllen werde:
Leopard Damast III 42

So wie es aussieht, erfüllt mir Böker alle Wünsche, die ich hier im Forum äußere.
Zuerst die große und kleine Turbine als Zweihänder.
Dann das RBB Outdoor, auch als Zweihänder.
Jetzt das Leopard Damast mit Zweihandöffnung.

@beagleboy
Marc, kann man vorbestellen - und darf ich mir eine Seriennummer aussuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Klapp-Kwaiken ist so minimalistisch, dass ich wohl nicht daran vorbeikomme. Simpel und auf das Notwendigste reduziert - Klasse!

Das Nano 42 ist schon so gut wie bestellt! Giftgrün und Grooves, zudem legal = gekauft. Da kann die Klinge ruhig etwas merkwürdig aussehen! Allerdings werde ich warten bis es auch tatsächlich lieferbar ist ;)

Zurück