Böker Neuheiten 2007 - kleine Vorschau

Anhänge

• 110130BP.jpg
    110130BP.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 422
2 wirklich wunderschöne Messer und ein, ... na ja ich hatte schon ein RBB.
Ab wann sind die Messer verfügbar?
Wie sind die voraussichtlichen Preise?

Mir persönlich gefällt das Zirconia sehr gut. Gibt es Zahlen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
78-79_2.jpg

Irgendwie hatte ich beim Eurofighter einen kurzen Flashback: MOD MPAK. Ichmuss anderes Zeug nehmen. :D

Trotzdem schauts gut aus!!! Beim Eurofigher liegt ja das Hauptaugenmerk auf der wirklich sehr gelungenen Damastklinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Eurofighter finde ich auch sehr gelungen. Die Klingenform gefällt mir sehr gut, sehr schöner Damast. Auch die Leo`s sind klasse Messer... wenn sie nicht so teuer wären. :(
Das Griffdesign fand ich erst etwas "eigentümlich". Passt aber sehr schön ins Gesamtbild.
Ich denke, es ist schwierig bei einer solch riesigen Auswahl an Messern, welche von verschiedenen Herstellern angeboten werden, es zu verhindern das mehr oder weniger Änhlichkeiten auftreten.

Manchmal sind es Kleinigkeiten oder Details die ein Messer für einen interessant machen (ahnlich dem Turbine).

Die neue taktische Turbine...... mmmhhh.... ich bin so begeistert von der "normalen" Turbine, dass ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Für mich käme die Version (nur) ohne Serrations in Betracht. In Sachen Serrations war es dieses Jahr für mich erstmal ausreichend.

Ich hoffe nicht, das es 2007 wieder zu größeren Problemen mit der Auslieferung kommt.

ansonsten.... :super:

ps.: der Name "Eurofighter" hat doch nichts mit dem Stahl zutun oder? Ich meine, es ist doch kein Geschützstahl von einem Geschütz welches an einem Eurofighter montiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ps.: der Name "Eurofighter" hat doch nichts mit dem Stahl zutun oder? Ich meine, es ist doch kein Geschützstahl von einem Geschütz welches an einem Eurofighter montiert war.

Wenn man sich den Beitrag von Herrn Balbach durchliest: Doch!
Der Eurofighter hat - wie ziemlich jedes Kampfflugzeug - eine Bordkanone für den Nahkampf. Etabliert hat sich hier vor allen Dingen die "Vulcan" (M 61 - wenn ich mich nicht irre) auf Grund ihrer hohen Kadenz von bis zu 6000 Schuss/min. Der Geschützrohrstahl muss hier schon einiges aushalten. Wobei ich mich gerade Frage, wo genau ein 20mm Geschütz wie die Vulcan ein derartig dickes Geschützrohr besitzt - oder liegt das nur an den Fotos?

Zurück zum eigentlichen Thema:
3 wirklich schöne Messer - mit einigen tollen Design-Ideen. Das vielfach angesprochene "Tactical" der Turbine spaltet die Geister - so auch meinen ;-) Ich weiß nicht, ob sie schön ist, oder schrecklich. Auf jeden Fall ohne Serrations - das wäre ein Angebot, das man in Betracht ziehen könnte.

Meines Wissens nach soll der Eurofighter nicht die M61 "Vulcan" (Gatling, 20 mm, 6 Läufe)) tragen, sondern eine neue Version der BK 27 (1 Lauf, 27 mm)von Mauser, wie sie auch im Tornado oder im Gripen eingesetzt wird!

Es ist eben nicht die M61. Es ist eine 27 mm BK 27 Mauser Kanone., die schon im z.B im AlphaJet, Saab Gripen und im Tornado eingebaut ist.

Die M61 ist sozusagen das direkte "Konkurrenzprodukt" zur Mauser- Kanone.
Des weitern unterscheiden sich die beiden Kanonen in ihrer Funktionsweise untereinander.
Die Mauser ist eine Revoler- Kanone,die M61 funktioniert nach dem Gatling-Prinzip (Ein ganzes Bündel Läufe)

Gruss Thomas

edit, Da war jemand schneller:)

Auch wenn ich nicht besonders gut mir Grafikbearbeitungsprogrammen umgehen kann, habe ich mich gerade an einer alternativen Tactical Turbine versucht. Vielleicht eine Anregung für zukünftige Produktionen?
Die Klinge könnte man evtl. noch schwärzen.
Ich hoffe das ist nicht zu OT, aber ich habe den Thread auch als Diksussions über die kommenden Modelle aufgefasst. In diesem Sinne verstehe ich auch diesen Beitrag.

Schönen Gruß

BlackBlade

Anhänge

• turbine.jpg
    turbine.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 542
gefällt mir auch sehr gut. Würde ich auch sofort Kaufen! Die Tanto Ausführung mit den Serrations gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Eilbeschluß

Ihr wollt Turbine?

Ihr wollt Tactical?

Ihr wollt kein Tanto?

Sollt Ihr haben. :haemisch:

Gerade eben hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Pohl, und Ihr bekommt die Turbine im Prinzip wie oben abgebildet.
Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher.

Na, zufrieden? :steirer:

Was? Hervorragend!!! :super: :steirer:
Hoffentlich gibt es die Ausführung dann auch in plain!? Dann weiß ich schon was für 2007 auf meiner Einkaufliste steht...

Zurück