Hallo,
das Eurofighter finde ich auch sehr gelungen. Die Klingenform gefällt mir sehr gut, sehr schöner Damast. Auch die Leo`s sind klasse Messer... wenn sie nicht so teuer wären.
Das Griffdesign fand ich erst etwas "eigentümlich". Passt aber sehr schön ins Gesamtbild.
Ich denke, es ist schwierig bei einer solch riesigen Auswahl an Messern, welche von verschiedenen Herstellern angeboten werden, es zu verhindern das mehr oder weniger Änhlichkeiten auftreten.
Manchmal sind es Kleinigkeiten oder Details die ein Messer für einen interessant machen (ahnlich dem Turbine).
Die neue taktische Turbine...... mmmhhh.... ich bin so begeistert von der "normalen" Turbine, dass ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Für mich käme die Version (nur) ohne Serrations in Betracht. In Sachen Serrations war es dieses Jahr für mich erstmal ausreichend.
Ich hoffe nicht, das es 2007 wieder zu größeren Problemen mit der Auslieferung kommt.
ansonsten....
ps.: der Name "Eurofighter" hat doch nichts mit dem Stahl zutun oder? Ich meine, es ist doch kein Geschützstahl von einem Geschütz welches an einem Eurofighter montiert war.