Böker Neuheiten 2007 - kleine Vorschau

:super: daß finde ich ja sehr turbinactical !

Mit serration fände ich ggf. gut, ohne geht aber auch völlig i.o.

@BlackBlade:
Du mußt Dich ja jetzt wohl oder übel in BlackGrip umbenennen ...:hehe:

Turbine, Turbine!

Turbine mit:
Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher.

Das wird das perfekte EDU, Juchu! :D

Ich freu mich jetzt schon drauf es auszupacken und dem ersten Stück
Obst zu Leibe zu rücken! :irre:

An dieser Stelle Danke an BlackBlade, beagleboy und natürlich Böker! :super:

Bis dann und "happy cutting!"

So langsam verändert Böker sich aber ganz schön zu seinem Vorteil :staun:

Beagleboy und das Bökerteam haben sich echt einen Daumen hoch verdient. :super:

BlackBlade als nicht zu Böker gehörend sogar zwei :super: :super:

Gruß William

Ist der Stirnlochschlüssel dann auch beschichtet? :argw:

horse.gif

Ich muß auf meinen Blutdruck achten... ;)

Freut mich, das auch noch anderen diese Version gefällt! Das Böker die Idee so schnell aufgegriffen hat ist wirklich :super:!

Auch wenn beagleboy schrieb, dass die kommende Tactical Turbine eine bead blast Klinge haben wird, hier nochmal eine Version mit schwarzer Klinge. Sieht auch nicht schlecht aus...

Anhänge

• turbine2.jpg
    turbine2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
horse.gif

Ich muß auf meinen Blutdruck achten... ;)

Ich war kurz davor eine Turbine zu ordern...., jetzt muss ich doch noch auf die Takturbine warten.:hehe:

Marc, ich seh's vor mir.....
Nach irgendeinem Forumstreffen steigst Du mit den Worten:".....aber er hat Stirnlochschlüssel gesagt....:glgl: " in Begleitung eines netten verständnisvollen Polizisten in die Minna.:D :steirer: :irre:

Die Turbine war mir schon am Anfang sympatisch - nur das Holzinlay störte mich ... dürfte sich ja jetzt erledigt haben (ok, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an)

und nein, das böse S...-Wort wird hier nicht mehr erwähnt, neineinein :mad: :D

AW: Eilbeschluß

Ihr wollt Turbine?

Ihr wollt Tactical?

Ihr wollt kein Tanto?

Sollt Ihr haben. :haemisch:

Gerade eben hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Pohl, und Ihr bekommt die Turbine im Prinzip wie oben abgebildet.
Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher.

Na, zufrieden? :steirer:

Sir, Ja Sir !
Wann kommt das Ding denn in den Handel ? Welcher Preislage ist angepeilt ? Wird sie in die alten Etuis passen, gibt es neue oder ist das wegen dem Glasbrecher nicht möglich ?

Fragen über Fragen... :D

Wenn es für Böker marketingtechnisch vertetbar ist, würde ich für die Beadblast- Spearpointversion noch um eine möglicht unverfängliche Klingengeschriftung bitten, denn auch diese Version sieht noch nicht unbedingt nach Hieb&Stichwaffe aus, mit allen rechtlichen Vorteilen, die daraus erwachsen ...

Wenn es für Böker marketingtechnisch vertetbar ist, würde ich für die Beadblast- Spearpointversion noch um eine möglicht unverfängliche Klingengeschriftung bitten

Damit meinst Du, Du möchtest keinen Schriftzug "To kill stab this way", mit einem kleinen Pfeil in Richtung Klingenspitze? Oder wie darf ich das verstehen? :p

Ich denke nicht, daß wir noch auf die Klinge schreiben müssen, daß der Griff schwarz ist, daher gehe ich mal davon aus, daß die Klinge beschriftet sein wird wie die bisherigen Turbinen auch. ;)

Standartbeschriftung wäre optimal, nach meinen Erinnerungen aus den Praktikum beim Amtsgericht braucht es in Fall der Fälle schon erheblich mehr Einfalslreichtum, einem Staatsanwalt/Richter zu erklären, daß es sich um ein reines Werkzeugmesser handelt und der Glasbrecher ja eigentlich nur als Rettungsmittel für Unfälle dran ist :)hehe: ), wenn auf der Klinge was mit "tactical" oder so steht. Bei der TacTurb würde ich da nähmlich im Gegensatz z.B. zum RBB realistische Chancen sehen.

Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher

Oh man, dass ich das noch erleben darf! Das nach meiner Vorstellung ideale Einsatzmesser wird Realität! Endlich keine Kompromisse mehr, und dann noch ein deutscher Hersteller! Saugut! Danke Marc, danke Böker! :super:

Der Glasbrecher wird doch für wenig Geld austauschbar sein, oder? :hehe:

Wann kann mit der Realisierung gerechnet werden, Marc? Bitte sag nicht 4. Quartal 07! :( ;)

Zurück