Böker Neuheiten 2007 - kleine Vorschau

sieht nach einem feinen messerchen aus.

toll, wie sich böker in den letzten jahren gemausert hat..:super:

wenn jetzt noch der preis stimmt...:hmpf:

grüsse
herbert

Wann kann mit der Realisierung gerechnet werden, Marc? Bitte sag nicht 4. Quartal 07! :( ;)
Genau, Marc.
Alles, was wir jetzt lesen wollen ist, dass im Frühjahr 2007 bei der Betriebsbesichtigung für jeden Teilnehmer ein von Dietmar Pohl handpoliertes Exemplar bereitliegt, das zum symbolischen Preis von EUR 99,- erworben werden kann...:teuflisch

(Natürlich erfolgt die Übergabe in einem geschmackvoll designten Gürteletui aus Cordura mit kleinem Seitenfach für... na Du weisst schon.;) )

Dieser "EUROFIGHTER" kommt echt gut!:super:
(Im Gegensatz zu seinem fliegenden Bruder!)
Warum kein Titangriff?
Besonders gefällt mir bei diesem neuen "BÖKERMODELL", das die Damastklinge keine so große, unnötige, Aufschrift wie "BÖKERDAMAST" usw. trägt! :irre:
Diese Unart der zu großen Beschriftung von Damastklingen verschandelt jedes noch so schöne Design!
Ich bin sogar überzeugt, das diese zu große Beschriftung von DAMASTKLINGEN so manchen potenziellen Kunden vom Kauf abgehalten hat!
Ich persönlich kann keinen Sinn an dieser Art der Beschriftung erkennen!
Vielleicht hat BÖKER dazu gelernt?
Was denkt ihr darüber?

danke, ikarus.

endlich sagts amal einer....:p

der einzige grund, warum ich noch kein böker-damst hab (geile messer an sich), ist die klingenbeschriftung.

hat nix mit der marke böker zu tun, völlig wurscht, was draufsteht, mich störts...

macht optisch irgendwie alles kaputt.

schade eigentlich.

grüsse
herbert

Warscheinlich hab ich's ja wieder mal überlesen!
Trotzdem, wie war gleich nochmals das Quartal und das Jahr der "Erscheinung" der Tactical Turbine in "plain???!!!"

Gruss aus Mannheim
Hanno

AW: Eilbeschluß

Ihr wollt Turbine?

Ihr wollt Tactical?

Ihr wollt kein Tanto?

Sollt Ihr haben. :haemisch:

Gerade eben hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Pohl, und Ihr bekommt die Turbine im Prinzip wie oben abgebildet.
Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher.

Na, zufrieden? :steirer:

Ehrlich gesagt erwarte ich das genau so ein Turbine, von Marc geölt und endkontrolliert + Stgrmnglsshjjjz zu 8 Euro im März zur Werksbesichtigung für mich zum Kauf bereitliegt....:glgl: :hehe:

Meinst das geht ?:super: :super: :super:

Da war aber jemand schneller als du! ;) :steirer:

SIG-SAUER-SO.jpg

Moin,

diese "tactical" Version des Turbine gibt es von Sig Sauer in der Tat wohl schon etwas länger.
Einen Nachteil hat dies Messer allerdings.
Der Clip lässt sich nicht umsetzen, sodass sich das Messer nur Tip up tragen lässt.
Mit dem Flipper voran in die Hosentasche?
Und das bei einem Messer dieser Länge?
Das geht imo gar nicht!
Außerdem befürchte ich hier mittelfristig arg blutige Schweinereien.

Willi

PS: Dass Böker dieses Messer nun unter eigenem Label als "Produktinnovation" erst irgendwann in 2007 auf den Markt bringt, finde ich etwas merkwürdig :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte nur, weil ich das von irgendwoher in dem Zusammenhang kannte. Zirkon-Oxid-Keramik als Klingenmaterial oder sowas, bin mir nicht sicher. Bei Küchenmessern gabs das wohl mal.

Nicht nur bei Küchenmessern. Ich habe Klappmesser - Böker Ceramic Infinity und ich bin sehr zufrieden. Und ja, es ist aus Zirkoniumoxide. Wenn man etwas immer schrf möchtet, das ist der Material. Wenn man ein Schraubenzieher möchtet, die Keramik passt nicht - sie ist zu zerbrechlich.

Ich finde schön, dass Böker nutzt 154cm als Stahl für die neue Modelle. :super:

Zitat von beagleboy
Ihr wollt Turbine?

Ihr wollt Tactical?

Ihr wollt kein Tanto?

Sollt Ihr haben. :haemisch:

Gerade eben hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Pohl, und Ihr bekommt die Turbine im Prinzip wie oben abgebildet.
Spearpoint-Klinge, bead blast, schwarzer Griff mit schwarzer Einlage und Glasbrecher.

Na, zufrieden? :steirer:

Gibt es schon nähere Infos zur Verfügbarkeit und den Preis?

cya
Andreas

Turbine Tactical

Der Preis für die Forumsturbine beträgt € 179.-, die Tanto-Versionen kosten € 189.-.

Voraussichtlich ab Mai erhältlich.

Weil du jetzt schreibst "Forumsturbine": Wird diese dann normal über Händler bzw. direkt über den Böker Onlineshop bestellbar sein, oder nur auf spezial Anfrage?

Weil du jetzt schreibst "Forumsturbine": Wird diese dann normal über Händler bzw. direkt über den Böker Onlineshop bestellbar sein, oder nur auf spezial Anfrage?

Wie, hast Du noch keinen schriftlichen Antrag gestellt??? :steirer:

Spaß beiseite, ich habe "Forumsturbine" geschrieben, weil wir die Quelle der Inspiration auch im Katalog nicht unterschlagen wollen und dieses Messer deshalb als "Turbine Forum" präsentieren, mit einem entsprechenden Verweis auf das Forum.

Erhältlich ist das Modell ganz regulär.
Aber auch Spezialanfragen werden bearbeitet. ;)

hallo

aus was für einem material wird bei der tactical turbine eigentlich der glasbrecher hergestellt?

gruß + danke :super:

G

Zurück