Böker Plus Kwaiken Folder + Review

AW: Böker Plus Kwaiken Folder

Keine Ahnung, ob es sich bei 10..15% Linkshänderanteil lohnt für ausgewählte Modelle reine Linkshänderfolder zu bauen.

OT an:
Vielleicht kann ich Böker vor dem europäischen Gerichtshof wegen Diskriminierung zu einer Linkshänderversion zwingen:p
Reicht da ne normale Rechtschutzversicherung aus?
OT aus und Grüße von Excalibur

Hat jemand das Kwaiken schon am Horizont des Messerfirnamentes , sprich bei einem Händler, entdecken können?
Ich werde doch etwas ungeduldig!!!!!

Cheers Excalibur

ich denke mal anfang naechster monat wird ein realistischer liefertermin sein, sagte jedenfalls boeker

Hat jemand das Kwaiken schon am Horizont des Messerfirnamentes , sprich bei einem Händler, entdecken können?
Ich werde doch etwas ungeduldig!!!!!

Außer den Leuten, die beim KAMFT den Proto bei mir gesehen haben - nein.

Ich werde das Eintreffen der Neuheiten hier im Forum nicht unbemerkt vorbeischleichen lassen. ;)

Hey Leute
wollte nur mal nachfragen obs schon was neus über das gute Stück zu brichten gibt...

lg isualc

Hey Leute
wollte nur mal nachfragen obs schon was neus über das gute Stück zu brichten gibt...

Ich kann berichten, daß ich Lucas Burnley den letzten Production Proto am Wochenende auf der Blade Show gezeigt habe und er ziemlich begeistert war.

Und auch vom Publikum gab's jede Menge positive Resonanz. :)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Messer. Und die 14 Tage, in denen ich eben diesen Proto als EDC spazierengeführt habe, haben ihren Teil dazu beigetragen.

Ja na toll, mach uns ruhig den Mund wässirg :)

Das Kwaiken steht ziemlich weit oben auf meiner "Haben-Wollen"-Liste, dein Post macht es nicht eben besser...

Wie wärs denn mit einem Passaround, wenn verfügbar :hehe: ?

ich habe vor kurzem bei Böker nachgefragt. Die Auslieferung soll in der 30. Kalenderwoche beginnen.

Gruß dr_kaputtnik

Och, nachdem mir Böker mitgeteilt hat, daß es Ende Mai geliefert wird ist es doch nicht mehr lang ... nur noch 9 Monate, man könnte also noch eine Frau schwängern und wetten was eher da ist: Kwaiken oder Quäker ;-)

Gruß Jürgen

habe soeben auf der Böker HP "Ende September" gelesen...:argw: Mag ja sein, dass technische Probleme der Grund für die ständigen Verschiebungen sind, aber mir macht das Warten so keinen Spaß mehr, weswegen ich die Bestellung storniert habe und das Geld in ein wirklich verfügbares Messer investieren werde.
Ein Lionsteel SR1 Ti ist schon auf dem Weg zu mir :)
Ansonsten liebe ich Böker und werde das Kwaiken später bestimmt nochmal ordern.

Gruß,
PG

Zuletzt bearbeitet:

... weswegen ich die Bestellung storniert habe und das Geld in ein wirklich verfügbares Messer investieren werde.

Überleg Dir mal, wie viele jammervolle Seiten "Qualitätsprobleme bei Böker" man sich erspart, wenn man im (immer ärgerlichen) Fall der Fälle mit der Auslieferung wartet, bis man etwas Vernünftiges liefern kann, statt auf Biegen und Brechen den Termin zu halten.

Ist es warm heute? Oder sind Ferien? :irre:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahoi,
ich warte auch sehnsüchtig auf dieses Messer.
Trotzdem wird das jetzt hier bitte kein Böker-Bashing-Thread:mad:

Peace
Excalibur

Die meisten meiner Messer sind von Böker. Und das schöne Kwaiken bekomme ich irgendwann auch noch. Nur eben etwas später ;)

Gruß,
PG

Zuletzt bearbeitet:

ein wahrlich wunderschönes messer! und auch einer der gründe für die anmeldung hier im forum, also grüße ich erstmal alle sehr lieb :D

es gibt aber ein paar dinge, die mich vom umgehenden kauf abhalten...
wie sieht es mit der EDC tauglichkeit aus? wie und wo findet das messer zB seinen platz im waffengesetz (tips)? schließlich sind einhandmesser mit lock verboten zu führen...
wie robust ist das messer? was kann man maximal damit anstellen?
nicht, dass ich das messer strapazieren will, es soll nur irgendwie eingeordnet werden :>

ich hoffe, jemand mit etwas mehr erfahrung hat sich über diese dinge auch schon seine gedanken gemacht

Hallo,

also, was mich in erster Linie von einem umgehenden Kauf abhält, ist die Tatsache, dass es das Messer noch nicht gibt...;)
Alle weiteren Fragen wird man auch erst dann wirklich beantworten können, wenn man das Messer mal in der Hand hatte.
Bezüglich des Waffenrechts hast Du recht, es ist ein Einhandmesser. Ohne triftigen Grund das Messer bei Dir zu führen (ohne ein verschlossenes Behältnis) begehst Du also eine Ordnungswidrigkeit.

Gruß,
Mark

wie sieht es mit der EDC tauglichkeit aus? wie und wo findet das messer zB seinen platz im waffengesetz (tips)? schließlich sind einhandmesser mit lock verboten zu führen...

Ahoi 69Eyes ( wenn Du Dich nach der Band benannt hast::super: )
und willkommen in unserem Forum.
Zu einer Deiner Fragen: In der Tat ist das Kwaiken im Auslieferungszustand nicht legal. Die Öffnungsscheibe auf dem Klingenrücken dürfte aber easy zu entfernen sein- wie das dann aussieht? Keine Ahnung, aber dann ist es legal.
Zu allen anderen Fragen? Abwarten und Tee trinken:p.
Wenn es da ist, wird es schon ein tolles Review im Forum geben:D

Ciao Excalibur

Zurück