Bubenspielzeug Knipex Cobra XS 100

güNef

Premium Mitglied
Servus,

finde ich ein witziges, winziges Ding zum immer dabeihaben.

Produktbeschreibung​

Ausführung:​

Durchgestecktes Gelenk (= doppelte Führung) mit Klemmschutz gegen Quetschverletzungen. Ausgekerbte, verzahnte Greifbacken, selbstklemmend.
Zange schwarz atramentiert, Kopf poliert.
Einhändige, Druckknopflose Feinverstellung durch Anschieben. Griffe außen scharriert.

Norm:​

DIN ISO 8976

Werkstoff:​

Chrom-Vanadium-Elektrostahl, gesenkgeschmiedet.

Technische Daten​

ganze Länge
100 mm
Oberfläche
schwarz atramentiert, Kopf poliert
Spannweite für Sechskant
28 mm
Spannweite für Rohre
1 Zoll
Anzahl Rasten Feineinstellung
11
Norm
DIN ISO 8976
Griff
außen scharriert
Werkstoff
Chrom-Vanadium-Stahl
funkenfrei
nein
Schnellverstellung
nein
Selbstklemmung
ja
Klemmschutz
ja

IMG_4119.jpg

IMG_4120.jpg

IMG_4122.jpg

Gruß, güNef

Gut, dass Du mich daran erinnert hast. :LOL:

Hab‘ jetzt endlich die Cobra 125 bestellt. Danke sehr.

grüsse, pebe

Yupp, die Cobras mit der Indexverstellung sind einfach State of the Art! Aber mir ist unter 250 alles zu klein. Grobschlosser halt.:rolleyes::
Mit einem Multitool lässt sich manches auch erledigen. Aber vielen Dank für die Kurzvorstellung! Ich steh auf die Knippex- Qualität.
Die 250er und die nächst größere sind immer im Notfallkasten.
BTW: cooles Etui!
rocco26

Das sind geile kleine Teile! Die linke, hartverchromte, hat glatte Backen.

Anhänge

• IMG_1487.JPEG
    IMG_1487.JPEG
    220,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1488.JPEG
    IMG_1488.JPEG
    162,6 KB · Aufrufe: 120
Servus,

dacht ich's mir doch, dass ich mit meinem diebischen Vergnügen für solche Gadgets nicht alleine bin/bleibe. :teuflisch::haemisch:

Gruß, güNef

Deine, güNef, ist ja noch kleiner und knuffiger!
die verchromte hab ich auch in Groß, und für meine Frau (die ja alles mit einer alten Wasserpumpenzange gemacht hat) habe ich die schwarze in 250 mm gekauft. Jeder Handwerker, der die sieht, staunt und fragt, wie meine Frau denn an sowas kommt.

Aber die kleinen, die bleiben bei mir. Sind einfach nur gut.
Ich bin drauf gekommen, indem ich mal in der FAZ im Zug geblättert habe, und da wurde die besprochen. Als ich von der Reise wiederkam, lag sie auch schön brav auf meinem Schreibtische.....

@herbert, die mit den glatten Backen ist eine Armaturenzange. Ein Klemptnerwerkzeug für Verbindungen mit einem Schlüsselsitz.
Wehe man missbraucht es, und der Klemptner ist in Sichtweite! :teuflisch:
roccco26

Ich mag nicht nur die Cobras ;)

edit: gepennt, da oben gabs die ja schon. macht nix, die haben ein paar Bilder mehr verdient

minimini.jpg

Die mit den glatten Backen hat auch die Eigenschaft, parallel zu schließen. Zb beim Auflegen von bestimmten Arten von Netzwerkbuchsen viel genutzt...

@rocco26
Ja genau, und deswegen wollte ich die auch haben. Die kriegt keiner, nicht geliehen, gar nix, und nur für Armaturen. Mit dem Parallelschluss einfach genial. Und: versprochen, nix anderes damit machen.
Ich glaub ich brauch die ganz kleine die güNef vorgestellt hat, auch.
Und, @pitter , die hat wirklich ein paar Bilder mehr verdient.

@chamenos vielleicht wäre es mal eine Idee, das oben gezeigte Etui etwas länger und etwas dicker zu gestalten, so dass die cobra und die kleine armaturenzange zugleich reingehen....
Das Originaletui von Knipex für beide Zangen ist erstens nicht aus Leder und zweitens sehr groß und drittens auch noch häßlich, obwohl noch ein kleines Hebeleisen reinpasst....
Ich mal mal ein Bild.

und hier mal alle, man achte bei der oberen auf die angegebenen Schlüsselweiten...
danach die Sache mit dem Etui.....

Anhänge

• meine knipexe.jpeg
    meine knipexe.jpeg
    715 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1488.JPEG
    IMG_1488.JPEG
    162,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1489.JPEG
    IMG_1489.JPEG
    352,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1490.JPEG
    IMG_1490.JPEG
    280,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1491.JPEG
    IMG_1491.JPEG
    185,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1492.JPEG
    IMG_1492.JPEG
    175,3 KB · Aufrufe: 128
@chamenos: wir müssen die Überlegungen erweitern, ich habe nämliclh gerade auch die 100er wie von güNef vorgestellt, geordert. Mußte einfach sein. Ok die kann man aber wirklich in die Hosentasche stecken, Gummiband um die Griffe damit man sich nicht wertvolle Teile klemmt....

Tja, manche Sachen muß man einfach haben. Damit schließt sich auch der Kreis zum Eröffnungspost.

Knipex rulz

Moin

... vielleicht wäre es mal eine Idee, das oben gezeigte Etui etwas länger und etwas dicker zu gestalten, .

Ich fertige das Bifur regelmäßig in Sondermaßen.... das ist normalerweise kein Problem.
Aktuell hänge ich mit zwei Schulkindern als Alleinerziehender im Homeschooling... da ist keine Zeit für Sonderanfertigungen.
Ich komme schon mit den regulären Bestellungen kaum hinterher.... was glaubst du, wie viele Etuis für die feschen Klapp-Brötchenmesser von Victorinox habe ich in den letzten Wochen nebenbei anfertigen dürfen ;)

Ich hoffe, das normalisiert sich irgendwann wieder.... und dann ist auch Zeit für neue Etuis

Gruß
chamenos

Ihr leert doch immer wieder meinen Dukatentopf. :irre:

Jetzt hab‘ ich auf die Cobra XS umgeswitched und die mini mit Parallelbacken dazu bestellt.

geschröpft, pebe

@chamenos: warten wir auf normale Zeiten. Und das mit den Etuis für das charmante Vic Klappbrötchenmesser werde ich im Hinterkopf behalten.....

Zurück