Bubenspielzeug Knipex Cobra XS 100

Servus,

wenn die kleine Zange an einem SAK als "Hosentaschen-Werkzeug" durchgeht, dann darf die XS Cobra wohl auch diese Bezeichnung tragen. ;)

IMG_4165.jpg



Gruß, güNef
 
ergänzt auf wunderbare Weise mein EDC SAK und mein Leatherman Tread Werkzeugarmband (mit aufgesteckter Nuss und ohne)
 

Attachments

  • IMG_1504.JPEG
    IMG_1504.JPEG
    171.5 KB · Views: 119
  • IMG_1503.JPEG
    IMG_1503.JPEG
    169.5 KB · Views: 118
Möglicherweise geht die Prognose der PReisgestalter auch davon aus, daß die Zielgruppe der 100er bereit ist mehr zu bezahlen, als die der 125er. Oder die Produktkonkurrenz in der Größenklasse der 125er wird möglicherweise höher prognostiziert..
 
Meine Vermutung scheint demnach von euch bestätigt zu sein, dass es eher ein "nice to have" als ein "nice to work" Werkzeug(lein) ist ... das macht die Anziehungskraft jedoch nicht schwächer. :hehe:

Ich stocke gerade von den 125ern zu den 150ern auf, da kaum größer aber es ist IMHO exakt der Unterschied zwischen "eher Spielzeug" zu "kompakte richtige Zange". Ärger mich daher gerade ein wenig nicht gleich die 150er gekauft zu haben.

Ist aber wie man ja sieht alles eine Frage wozu man die Dinger benutzen will, hat natürlich jeder andere Ansprüche / Nutzungen. Und Cool sind die alle von XL bis XXL

Gruß
Dirk
 
Endlich ist das "Päckchen" angekommen. Nach kurzen Tests steht für mich fest - es ist ein Werkzeug mit dem man aber auch spielen kann. :D

Für entsprechend angepasste, feine Arbeiten ist die "kleine Cobra" gut geeignet. Insbesonders dann, wenn es eng zugeht. Für "Grobschlossertätigkeiten" ist sie halt nicht geeignet, aber dafür hat man ja die 300 mm Zange.

IMG_20210127_111515013_HDR.jpg


Gruß
Matthias
 
Mensch GüNef Du mit Deinem kleinen, süßen Zängchen.
Da setzt bei mir sofort das Großhirn aus und das Stammhirn
übernimmt die Kontrolle. Bevor ich realisiere was da geschieht,
ist die kleine Cobra schon bestellt :--))

Einfach niedlich, aber zu gebrauchen.

full

Ein paar Tools.

Viele Grüße
Johannes
 
Aufgerüstet! Die beiden großen und eine kleine in die Mittelkonsole vom Landy. Zur Vervollkommnung meiner Bordwerkstatt.

Von der kleinen habe ich gleich 4 Stück geordert. Drei als willkommenes Geburtstagsgeschenk für meine Freunde von der Tankstelle. Die arbeiten hier mit Werkzeug von Würth und Facom - auch sehr gute Qualität btw.

Eine kleine Markenorgie - Männerspielzeug halt (y)

01 DSC09972.jpg


02 DSC09977.jpg


03 DSC09975.jpg


04 DSC09982.jpg


Dank an güNef für den Anstoß, R’n‘R
 
Wenn ich das so sehe: besseres Marketing und zugehörige visuelle Kicks können die Fabrikanten dieses Produktes gar nirgend wo anders bekommen. :steirer:
Aber ok, passt schon! Ich ruiniere mir meine Hände nicht mit anderem Scheiß! Knipex rules! Auch wenn ich die XS nicht brauche.
Ich sag mal so: Verzicht, Vernunft und Nachhaltigkeit. Ich hab einen an der Waffel und fall hier durchs Raster, gell? :irre:
rocco26
 
Last edited:
Hab da noch eines meiner wichtigen Werkzeuge von Knipex. Kabelschneider aus meinem E-Koffer. 165mm. OT ich weiß! Plus Shadowplay! ;)
Knippex_kab_01.jpg
rocco26
 
@güNef

Du bist an allem schuld! Da ich keine Messer mehr kaufe (die mache ich ja selber), musste ich mir auch noch die 150er Cobra kaufen. :D

Ich hoffe, dass das heilbar ist und irgendwann wieder aufhört. :irre:

P. S. Das verrostete rote Teil ist übrigens eine VBW Waggon 300 mm, noch mit der Prägung Made in W. Germany, funktioniert ganz hervorragend.

IMG_20210209_085608630_HDR.jpg



Gruß
Matthias
 
Last edited:
Und genau das ist das richtige Spielfeld! Da spielen sie ihre Stärken aus. Und der Nutzer hat den geringsten Stress!
So ist es recht! rocco26
 
Servus,

für die Miniaturknipex habe ich die richtige Aufgabe in einer Miniaturwelt gefunden, wo zwei Fingerkuppen ohne Unterstützung nichts mehr ausrichten können: :p: :super:

IMG_4360.jpg


Hunderte winzige Teile mussten eingeknipst werden, um Wände und Stockwerke um ein Playmobil-Prinzessinen-Schloss aufzubauen.

Besser als jede Pinzette.

Gruß, güNef
 
Damit gibt es für alle Väter, Onkel, Paten u.ä. endlich eine gute Primärmotivation zum verschenken von Prinzessinnenschlössern!

Update:
Meine 100er Cobra is Freitag auch angekommen, die für meine Mutter mit. Zum Mitnehmen eine echt gute Größe. Die Fischhaut auf den Ärmchen hat imo den optimalen Kompromiss zwischen nicht mehr glitschig, aber auch noch nicht abrasiv. Falls sich das als nicht ausreichend erweisen sollte, kann ich immer noch Lenkertape draufmachen, wie bei den alten Stahlzangen aus der Opa-Erbmasse. Aber so trägt die 100er halt minimal auf und "klebt" auch nicht in engen Taschen fest.
Konnte wegen einer Halsentzündung noch nicht viel testen, aber beim überfälligen nachziehen einer Verschraubung an den Flexrohren im Badwasserhahn hat sich schon gezeigt, wie gut die Kleine sich in engem Raum macht.
 
Last edited:
Back