Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man wird dir sagen, dass Du das Messer dafür nicht in der Öffentlichkeit tragen/mitführen/transportieren musst, das kannst du auch zu Hause im Garten fotografieren!
In den alten Beiträgen aus der Zeit....
Hast du einen Link? ... ich frage für einen Freund
Exakt, danke!Die Frage, die jeder für sich beantworten muss, ist in der Praxis relativ simpel:
Lasse ich es darauf ankommen (und versuche im Zweifel rechtlich zu argumentieren) oder eben nicht.
Ich weiß, wie ich es halten werde und damit ist es gut.
Man kann sich den Apfel auch vorher zuhause schneiden oder aus dem Vollem beißen... - Tip von einem Freund![]()
Wie gut, dass im Normalfall in einem Forum solche Infos nicht verloren gehen... Ein Forum wie dieses ist nicht nur eine fachliche Wissensquelle, ebenso ist es ein Archiv für spezielles Zeitgeschehen....
google hat für den Zeitraum nichts passendes ergeben, aber leider sind das noch die Zeiten in den nicht alles offen gepostet wurde :-(
Wenn du dich selbst beschränkst, deine Sache! Sonst nicht. Ok, ist jetzt kein Sommer und ich war nicht im Biergarten, komme aber gerade aus einem Restaurant mit eigenem Messer, wie immer. Ist doch nicht alles WVZ?!?!Jetzt kann ich im Sommer im Biergarten mein Steak nicht mal mehr mit meinem eigenen Messer essen, sondern muss das Steakmesser der Gastro dafür nehmen.
Jetzt kann ich im Sommer im Biergarten mein Steak nicht mal mehr mit meinem eigenen Messer essen, sondern muss das Steakmesser der Gastro dafür nehmen.
Aber selbst dort gilt laut 42 Abs. 5 S. 3 Nr. 2 i.V.m. 42 Abs. 4a S. 2 Nr. 9 WaffG:Ist doch nicht alles WVZ?!?!
gastronomischer Betriebe, ihre Beschäftigten und Beauftragten sowie deren Kundinnen und Kunden"
Das ist genau das, was ich gemeint hab. Danke!Ich denke aber nicht, dass das so vom Gesetzgeber gemeint war. Fraglich ist nämlich, ob mit dem Transport (nach §42 Abs. 4a, Nr. 3 WaffG) tatsächlich das spazieren Tragen von Messern in einem entsprechend verschlossenen Behältnis gedacht ist. Es ist einfach eine weitere Ungenauigkeit in der Formulierung (wie so viele....) die zu solchen Verenkungen führt.