ca. 14cm Gesamtlänge f. d. Hosentasche

Das Messer, welches Ralf vorstellte, ist imho von Jens Junkers. Ein leider verschiedener sehr aktiver Forumit, dessen Bilder immer noch im Fotoalbum herumschwirren.

Wie liegen die 69°-Messer so preislich? Sieht ja auch wirklich interessant aus. Mehr Daten (Stahl, Bezug in D etc.)!

Hallo,

auch mir gefallen kurze Messer. Man kann sie stets bei sich tragen und doch werden sie von niemanden bemerkt.
Mein Lieblichsmesser trage ich auch oft im Büro, und da ich meistens Pullover trage ist es schön verdeckt am Gürtel befestigt.
Ist allerdeings mit knapp 17cm etwas länger.

ladysch.jpg
whitelady.jpg

Gruß Kuno

tolles Messer

concho schrieb:
Hallo,

auch mir gefallen kurze Messer. Man kann sie stets bei sich tragen und doch werden sie von niemanden bemerkt.
Mein Lieblichsmesser trage ich auch oft im Büro, und da ich meistens Pullover trage ist es schön verdeckt am Gürtel befestigt.
Ist allerdeings mit knapp 17cm etwas länger.

Gruß Kuno

Hallo Kuno,

deine Homepage war mir schon aufgefallen, besonders das gezeigte hat mich angesprochen von der Form. Super und danke, daß du dich hier gemeldet hast.

mfg, Stefan.

Messermagazin Seite 33

lynx schrieb:
Hallo,
ein kleines günstiges Fixed wäre das Killbuck von CRKT .
habe ich gerne dabei, passt so einfach in die Hosentaschen und lässt sich mit dem Fangriemen bequem aus der Tasche angeln.

Hallo & danke für den Tip. Ist sicher ein brauchbares Messer und günstig. Ich habe den Bericht im neuen Messermagazin darüber gelesen. Ist mir mit etwa 20 cm Gesamtlänge in diesem Fall zu groß.

Grüße, Stefan.

Als günstigen Macher für kleine Messer fällt mir spontan noch Nidan ein, ich weiss aber nicht ob er z.Z. Aufträge annimmt.

Beispiel: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14096

Wenn Dich das interessiert Suche mal im MF mit folgenden Einstellungen.

Benutzername: Nidan (Themen vom Benutzer Suchen)
Suche im Forum: Galerie

Dann findest du noch mehr seiner Arbeiten.

Gruss
El

Der Activator?!

Wie wäre es mit dem BM 210.

Ohne (meine) Lederscheide 14cm, mit (meiner) 15cm

Bilder in der Galerie einfach nach

Neues Lederkleid für BM210

suchen.
Die links zu den Bildern funktioniern warscheinlich nicht mehr lange.

Gruß
Andreas

Nidan Carbon

El Dirko schrieb:
Als günstigen Macher für kleine Messer fällt mir spontan noch Nidan ein, ich weiss aber nicht ob er z.Z. Aufträge annimmt. [...]

Das Kleine mit Carbongriffschalen hat mir ganz gut gefallen und ein ganz Großes war auch dabei. Danke für den Tip (im Namen aller Mitleser).

mfg, Stefan.

kurze zwischenfrage zu dem tops teil, ist das loch in der klinge dafür dedacht den zeigefinger durchzustecken, sieht mir irgendwie so aus und wäre nicht unpraktisch, wenn man damit nicht "nur wurst schneidet".

Casual schrieb:
kurze zwischenfrage zu dem tops teil, ist das loch in der klinge dafür dedacht den zeigefinger durchzustecken, sieht mir irgendwie so aus und wäre nicht unpraktisch, wenn man damit nicht "nur wurst schneidet".

Hallo Casual,

ich denke du meinst das XL05 auf meinem Bild.
Also das Loch mißt 15,5mm im Durchmesser. Da brauchst Du schon recht dürre Spinnenfinger. Bei mir passt gerade mal der kleine Finger ein Stückweit durch.
Das Loch gibt der Kydex einen Haltepunkt, mehr Funktion hab ich noch nicht herrausgefunden. :confused:

Das Messer selbst hat eine Stärke von 4,5mm bei einer Höhe von 25mm und Länge von 133mm.

pics "suboptimal"

Dieter Lensing schrieb:
Hier meine Taschenmesser (bessere Bilder). Alle ca 14cm lang und aus
Peter-Stienen-Damast. [...]

Hallo Dieter,

leider bleiben die Bilder klein, wenn man sie anklickt. Aber was man so sehen kann - beeindruckend.

Danke & mfg, Stefan.

Moinsen

87_20050915111929_IMG_3444.jpg

87_20050915132933_IMG_3447.jpg

Das Knubbelchen ist mein Hosentaschen Freund. Auch wenn er nicht mehr in meinem Besitz ist, so sind noch vier in Arbeit.

Auch das kleine Anso gefällt mir sehr. Ich habe im Moment leider kein anderes Bild. Ist mit einer Sheepfootklinge.
285_p4467.jpeg

Grüße Andy

Moinsen/navajo/digimumba.de/Andy

navajo schrieb:
Moinsen [...] Das Knubbelchen ist mein Hosentaschen Freund. Auch wenn er nicht mehr in meinem Besitz ist, so sind noch vier in Arbeit.

Auch das kleine Anso gefällt mir sehr. Ich habe im Moment leider kein anderes Bild. Ist mit einer Sheepfootklinge. [...] Grüße Andy

Ebenfalls "moinsen",

also mit allen Querverweisen, Bildern usw. wird dieser thread immer wertvoller. :steirer: (diesen smiley wollte ich einfach auch mal verwenden, zumal ich ja in der Steiermark lebe)

Danke und weiter so.

Stefan.

a danke für die maße, nein ich hab ehr keine spinnenfinger, naja wäre praktisch gewesen geht aber auch so!

Zurück