Cardsharp by Iain Sinclair Design - Klappmesser mal neu definiert

Verdammt, ich war zu langsam.
Bei Amzon hab ich es damals zwar auf den Wunschzettel gepackt, aber als ich es jetzt bestellen wollte hies es: "Nicht mehr lieferbar"
:jammer:
Hat irgendjemand von Euch eine Adresse wo ich 2 Stück her bekommen kann? Bestellung bitte in Deutschland!!

Vielen Dank! :super:

Für die Interessierten von euch: das Messerchen gibt es heute (23.03.2012) den ganzen Tag (ich denke mal "so lange Vorrat reicht") für 9,95€ plus 3,95€ Versand bei guut.de. Für zwei Stück zahlt man auch nur 1x Versandkosten ;)

Oha. Sorry, das tut mir leid :(
Als ich den Beitrag geschrieben habe, waren sie noch verfügbar, und ich hatte auch selbst erst Minuten vorher zugeschlagen.

Das Angebot von Sinclair selbst scheint über Amazon immer relativ begrenzt und somit schnell vergriffen zu sein, wenn man da eins will muss man schnell sein und dranbleiben.
Allerdings ist zumindest die schwarze Variante bei Amazon noch zu finden, wenn auch mit Preisaufschlag. Da muss dann jeder für sich entscheiden, ob warten oder draufzahlen.

Achja, ich habe meins derzeit rege in Benutzung und es zeigen sich nach nunmehr 4 Wochen noch keine Ermüdungserscheinungen der Falze.

Tja, schade, dass das Messer nach noch nicht einmal 5 Minuten ausverkauft ist :blue:
So richtig schick fände ich das Messer ohnehin nur in messerforumsblau! :D

Viele Grüße

So. Heute angekommen, noch ohne den grünen Drehknopf und mit glänzender Klinge, wird also Version 1 sein.
Schärfe ist gut, erstaunlich stabil ist das ganze auch. Für'n Zehner ein nettes Spielzeug, was man sich wirklich in die Brieftasche stecken kann - mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben. Ein Gadget halt...

Das Teil ist vor zwei Wochen schon bei mir angekommen ist und hat bis jetzt jeden, dem ich es gezeigt habe begeistert.:super:

Ich schließe mich da Pitters Worten an:
"Als Designobjekt finde ich das Ding genial" - "Und bei denen, die das Ding nicht kennen, ist man eh der König, wenn mans auspackt. Unbezahlbar, oder so."
.

Ich gebe es auch nicht wieder her.:haemisch:

Gruß
Herbert

Für die Interessierten von euch: das Messerchen gibt es heute (23.03.2012) den ganzen Tag (ich denke mal "so lange Vorrat reicht") für 9,95€ plus 3,95€ Versand bei guut.de. Für zwei Stück zahlt man auch nur 1x Versandkosten ;)

Heute (02.05.12) sind sie bei guut.de wieder aufgetaucht. Gleich mal zwei zum Preis von einem bestellt...:D

Gruß aus Peine

wie geil is das ding eigentlich?
gleich mal schaun obs das no zu ordern gibt :D

Das nennt man wohl Satz mit X, war wohl nix.
Am 2.5 bei guut.de geordert, am 12 nachgefragt warum nicht versendet wurde, gerade kam die Antwort, dass sie von der Polizei darauf hingewiesen worden wären, dass das Cardsharp nicht eindeutig genug als Messer zu identifizieren wäre (Kreditkartenform) und somit nicht in oder aus Holland verkauft werden darf.
Heute und morgen wohl alle Bestellungen storniert und das Geld zurücküberwiesen.

Jup, das gleiche bei mir...
Unklar bleibt mir allerdings, ob die Holländische oder Deutsche Gesetzgebung den Verkauf verhindert. Ich vermute ja, in diesem Fall die Holländische.

Trotzdem frage ich mich nun, ob diese nette Teilchen wohl auch nach deutscher Rechtsprechung zu den verbotenen Messern, die andere Funktionen vorgaukeln, wie Stockdegen usw. gehören soll ...?

Weiss denn jemand noch andere Quellen um an das Messer zu kommen?

Gruß Th.

Schreibt jemand den - sicher sachkundigen - Redakteur mal an, er möge das mit dem "blitzschnell" vorführen? Ich mein, ich hab sicher schon ein paar Messer mehr in der Hand gehabt, als der Schreiber. Aber recht viel umständlicher und langsamer, als das Card Sharp, kann man ein Messer nicht aufklappen.

Wenn es anscheind verboten oder zumindest noch nicht eindeutig geklärt worden ist, wie sieht es denn mit sowas aus ?
http://www.survivaldepot.co.uk/Survival_Ti_Card/p474753_4047152.aspx

Muss ich die jetzt aus meiner geldbörse nehmen um sicher zu gehen dass sie mir nicht abgenommen wird ?

Wenn Du sicher gehen willst, darfst Du nicht aus dem Haus gehen. Jeder Polizist kann Dir grundsätzlich jedes Messer (und auch sonst alles mögliche) beschlagnahmen, ohne dass Du in diesem Moment irgendeine Möglichkeit hast, das abzuwehren.

Ob das dann berechtigt war, muss sich hinterher raus stellen.

Das Cardsharp ist ganz sicher kein Einhandmesser.

Weder in der Zweckbestimmung noch in der konkreten Ausführung kann ich eine Waffeneigenschaft erkennnen.

Demnach halte ich das Führen für erlaubt. Und werde das eben im Streitfall auch klären lassen müssen.

BTW steht im Bericht nichts über die näheren Umstände. Es gibt zig berechtigte Gründe, einen Gegenstand zu beschlagnahmen, auch wenn der Gegenstand an sich vollkommen legal zu führen oder transportieren ist.

Führerschein zum Beispiel. Darf man vollkommen legal führen. Bei drei Promille hinterm Steuer darf man den aber berechtigterweise dem Fahrer wegnehmen ;)

Pitter

[...] Muss ich die jetzt aus meiner geldbörse nehmen um sicher zu gehen dass sie mir nicht abgenommen wird ?

Nein, das Ding ist sicher nicht verboten noch sonst irgendwas.

1) Es handelt sich nicht um eine Waffe, damit ist es egal, ob das Ding wie eine Kreditkarte ausschaut.

2) Es ist kein Einhandmesser, damit fällt es nicht unter $42a.

Mit Repressionen seitens der "Hüter von Recht und Ordnung" sollte man natürlich trotzdem rechnen.

Gruss, Keno

Zurück