Defekte Lampen - Was tun?

Robin87k

Mitglied
Mir ist klar dass diese dann frisch ist. Ich fragte ob es die gleiche ist ( nicht die selbe ). Also frische Zelle, aber gleicher Hersteller o.ä.
Es geht um mir Maße, die Bauform ( Pluspol zb) und die Fähigkeit Strom zu liefern .
 

JoSch

Mitglied
Sowohl als auch, einmal war es die selbe, frisch geladen, und einmal eine gleiche.
Eneloop 1,2 Volt Nennspannung

Ich werde nochmal die Kontakte reinigen und es mit einer LR91 testen. Glaubt ihr , dass der Spiritus ggf die Elektronik gekillt haben könnte?
 

Robin87k

Mitglied
Also mit einem eneloop hast du einen super Akku der , behaupte ich Mal, nicht das Problem ist.
Ich weiss nicht wie sich Alkohol auf Platinen und Leiterbahnen auswirkt.
Die Batteriekontakte der Lampe würde ich auch eher weniger reinigen. Eher das Schraubgewinde, damit hier der Stromfluss gewährleistet ist.