Die neue LiteFlux LF5XT: das ideale UI?

Schlechtes Timing, K:ddo - ich würde aber trotzdem eine Mail an Khoo und auch Liteflux schicken. Vielleicht taucht noch ein Restexemplar auf :)
Ansonsten ist sie noch hier gelistet, allerdings nicht "günstig".

Viele Grüße
Winston

Auf meine Anfrage hin hat Khoo mir eine Email geschickt, leider sind die LF5XT restlos ausverkauft. Gleichzeitig meinte er aber, falls doch welche nachkommen, will er mir bescheid geben.

Rotfilter für LF5XT

Hallo,
bis zum Erscheinen der neuen Litefluxe noch ein Optimierungstip:

Leider bietet LiteFlux selbst für die neueren Modelle zur Zeit kein Zubehör an. Für alle, die gern ein Rotfilter hätten:

Von Fenix gab es früher durchaus brauchbare Filter; laßt euch vom schrottigen AD410 Diffusor nicht abschrecken. Der Fenix Rotfilter für die LD-Modellreihe ist okay und paßt auf die LF5XT.

Da er vom Durchmesser her etwas zu groß ist, habe ich in den Filter einen Streifen (z.B. 10 x 66 mm) dünne Kunststoff-Noppenfolie (0,75 mm) eingelegt. Jetzt paßt's wie angegossen. Man muß aber beim Abnehmen aufpassen, daß der Streifen nicht rausfällt. Da der Filter nicht übermäßig teuer ist, kann man ihn auch dauerhaft für die LiteFlux modifizieren und den Streifen einkleben.

klick Foto = groß

In natura ist es "roter" als auf den Fotos.

Ich bin von Teck Kiat Khoo gebeten worden, darauf hinzuweisen, dass es zur Zeit wieder eine begrenzte Stückzahl LF5XT-NAT für US$50.00 gibt.

Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich denke, man kann die Teile wie gehabt im Candlepowerforum bestellen.

Liebe Grüße

Luckeie

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der großen Nachfrage wurde der Preis gleich wieder etwas erhöht.:D Trotzdem mein Lieblingsspielzeug. (Nur die Falsche Stromversorgung):super:

Ich mag ja die AA-Versorgung. Für mich die beste AA-Lampe auf dem Markt. Aber wenn man erst einmal weiss, was möglich sein könnte, wünscht man sich schon wieder mehr. Also eine LF5XT mit einer Hunderstel-Stelle beim 'Voltage'-Report und ein Low-Low wie die LF2XT! Na ja, kommt ja vielleicht bald... ;-)

Wegen der großen Nachfrage wurde der Preis gleich wieder etwas erhöht.:D Trotzdem mein Lieblingsspielzeug. (Nur die Falsche Stromversorgung):super:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die LF5XT auch genial:super:.
Persönlich betreibe ich sie mit 14500 und bin damit voll zufriden, hat halt doch mehr output (falls man mal braucht). Aber selbst mit Eneloop ist die Lampe Super :), habe auch gerade meine 2 LF5XT gekauft ich freu mich schon sie zu besitzen :steirer:

Hoffentlich bringt Liteflux mal was für 18650 Akkus.

Hi

Heute ist meine LF5XT von Khoo gekommen.
6 Tage von Malaysia nach Deutschland mit
Wochenende dazwischen :super:

Na die Lampe passt ja zu meinem Nick wie die Faust aufs Auge.

Bis jetzt voll begeistert und muß nun leider weiter daddeln :lach:

Bin dann mal weg zum leuchten!

Gruß
Chris

Heute habe ich einen LF5XT NAT R2 Head von Teck Kiat Khoo zurück bekommen, der seit Ende November (!) unterwegs war. Er bekam ein Firmware-Update wegen des Tailstand-Tap Problems. Obwohl ich die Lampe schon sehr lange hatte und mich eigentlich vor dem Update scheute, habe ich es dann doch gemacht, da ich die Lampe im Dunkeln auf dem Rennrad einsetzte und auf schlechten Strassen, aufgrund den auf dem Rennrad auftretenden, extrem harten, Stößen bei Bodenunebenheiten, sich die Lampe immer abgeschaltet hat.

Ich war ja sehr skeptisch, ob ich den Head jemals wieder sehe, insbesondere dann, als die Zeitdauer, die ich aus den Aussagen anderer LF5XT-Besitzer hier oder im CPF ableitete, dann doch allmählich überschritten war. Aber jetzt ist der Head wieder da und beweist, das alle Leute, die den Head auf seiner Reise durch die Welt in den Händen hatten, einwandfrei und seriös gearbeitet haben!

Ich schreib das hier, da ich den ganzen Vorgang auf gewisse Weise surreal empfinde! Ein Lampenkopf geht auf eine Reise um die halbe Welt, weil der im Kopf eingebaute Computer ein Firmware-Update bekommt... irgendwie irre, oder?

Liebe Grüße

Luckeie

Zuletzt bearbeitet:
NEUE LF5 XT

Hallo,

ich hatte eher mit gänzlich neuen Modellen gerechnet ... aber laut CPF will LiteFlux anscheinend als nächstes eine runderneuerte LF5 XT bringen.

Mit XP-G LED - neutral white, überarbeitetem UI und Body.

Im ersten Moment war ich fast etwas enttäuscht, da ich auf revolutionärere Neuheiten gehofft hatte ... wie 18650 oder CR2 Lampe oder neue SST LED. Aber andererseits, die "alte" LF5XT ist immer noch mein Lieblingslicht - die weiter zu verbessern kann ja nicht verkehrt sein :hehe:

Richtig gut finde ich, daß man sich wieder für eine angenehme Lichtfarbe entschieden hat. Vielleicht sollte man sich mit dem Kauf nach Erscheinen beeilen, damit es einem nicht ergeht wie beim letzten Mal, wo wieder Q5 verbaut wurde, nachdem R2 alle war :eek:

Viele Grüße
Winston

AW: NEUE LF5 XT

Im ersten Moment war ich fast etwas enttäuscht, da ich auf revolutionärere Neuheiten gehofft hatte ... wie 18650 oder CR2 Lampe oder neue SST LED. Aber andererseits, die "alte" LF5XT ist immer noch mein Lieblingslicht - die weiter zu verbessern kann ja nicht verkehrt sein
Khoo hatte aber im CPF mal auch von einer 18650er Lampe geschrieben. Vielleicht kommt da ja noch was? Und CR2 hat er mal in dem Resteverkaufs Thread für LF3 - LF4 - LF5 vor ein paar Monaten verneint. Ich würde mich über eine CR2 Liteflux freuen die kein Twisty ist. Da wäre ich sofort mit dabei...!:super:

NEUE LF5 XT 2010

Hallo,

nachzutragen wäre noch, daß die 2010er LF5 XT (leider) einen Smooth Reflektor bekommen soll. Zusammen mit XP-G dürfte das zu einem weiteren Throw führen, sofern die Reflektorgeometrie ungefähr beibehalten wird. Ich hoffe, daß der Wegfall der feinen OP Struktur nicht zulasten des homogenen Beams geht. Wenn die Beamqualität erhalten bleibt, wäre die LF5 XT dann allerdings noch universeller einsetzbar :super:

Etwas seltsam finde ich, daß die Info "neuer Body, neues UI" heute wieder von der LF Facebook-Seite gelöscht wurde. Daß ein erweitertes UI kommt, dürfte zu 99% feststehen. Jetzt doch kein neuer Body? Glaube ich nicht. Seltsam halt. Paßt zum restlichen Webauftritt von LF. Ich hatte die mal vor einiger Zeit auf einen Fehler in der Mailadresse auf der LF Seite hingewiesen - bekam weder Antwort noch wurde der Fehler bis dato korrigiert :confused:

Viele Grüße
Winston

Edit
Gerade erst fällt mir auf, daß auch die Info "neutral white" gelöscht wurde :mad: Das find ich jetzt gar nicht mehr lustig. Will man nicht mehr so lange auf die LEDs warten? Ich würde für "neutral white" schon noch ein bißchen Wartezeit in Kauf nehmen :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hänge mich mal ran...
Ich nutze meine LF5XT jetzte seit ca. 5 Wochen und bin immer noch begeistert. Die Programmierei war nicht ganz einfach, aber jetzt hab ich sie so, wie ich es mir gewünscht habe. Betrieben wird sie durch einen 14500er von AW und in einem Fenix-Holster am Gürtel getragen. Manchmal wünschte ich mir aber einen Clip um sie besser erreichbar oben in meiner Arbeitshose am Latz zu tragen. Gibt es einen brauchbaren Clip irgendwo zu kaufen, den man notfalls auch umbauen müsste? Der Clip, der weiter vorne aus dem CPF ist ja nicht mehr erhältlich.
Vielen Dank

Gibt es einen brauchbaren Clip irgendwo zu kaufen, den man notfalls auch umbauen müsste?
Der Clip der Nitecore D10 sollte passen. Es könnte sein, dass der Biegeradius nicht ganz passt, das wäre aber minimal. Ich hatte eben mal die D10 und meine Liteflux LF5XT zusammen gehalten, und der Durchmesser ist fast gleich. Auch das verschrauben sollte problemlos sein, wenn Du eines der Löcher und dann das "Langloch" verwendest.

Der Clip der Nitecore D10 sollte passen. Es könnte sein, dass der Biegeradius nicht ganz passt, das wäre aber minimal. Ich hatte eben mal die D10 und meine Liteflux LF5XT zusammen gehalten, und der Durchmesser ist fast gleich. Auch das verschrauben sollte problemlos sein, wenn Du eines der Löcher und dann das "Langloch" verwendest.

Ich habe den Clip der D10 bestellt. Paßt recht gut, ein klein wenig Gewalt anwenden mußte ich trotzdem. Eins von beiden paßt nicht 100%ig, entweder der Radius oder die Materialstärke der LF5XT.

Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Anhänge

• IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Die Materialstärke beeinflusst ja den Radius.

Aber inzwischen will ich auch so eine haben wo bekommt man die denn nun und wenn nicht jetzt, wie lange muss man warten?

Rohe Ostern

wo bekommt man die denn nun
Die Lampe, nicht den Clip......
Wird gelegentlich gebraucht im CPF angeboten - gerade gestern wieder. War allerdings ein paar Minuten nach Einstellen schon verkauft :staun:

Und wenn du noch ein paar Wochen oder Monate warten kannst: demnächst gibt es wahrscheinlich ein neues LF5 Modell.

Gruß
Winston

Warten kann ich.Demnach ist das Erscheinungsdatum ungewiss....

Wie sind die Erfahrungswerte?

Rohes Fest

Zurück