Was mich am meisten aufregt ist diese "Ich wüsste nicht warum" - Einstellung. Ich wüsste nicht warum jeder Haushalt nicht mit einer staatlichen Überwachungskamera ausgestattet werden soll, ein guter gesetzestreuer Bürger hat ja nichts zu verbergen.
BTT:
Ich fand es schlimm genug das die letzte Änderung des Waffenrechts scheinbar aufgrund von 80er Jahre Action Filmen, in denen der Bösewicht grundsätzlich mit einem Stiletto oder Butterfly bewaffnet war, bevor Chuck Norris ihm das dann mit einem Roundhouse Kick aus der Hand getreten hat, erlassen wurde.
Jedes Einhandmesser ist also eine böse Waffe und es kann nur eine Art von Mensch geben der sowas trägt: Einen Bösewicht der böses im Schilde führt. Das ist so schwachsinnig das es weh tut.
Ich hab gerade mal geschaut und siehe da: ein Rasiermesser darf man theoretisch in der Hosentasche haben, gut, der praktische nutzen von so einem Ding ist gleich null und Ich erinnere and die Teddyboy Zeit wo es unter Jugendbanden täglich zu "Razorfights" kam, aber es bleibt erlaubt. Höchstwahrscheinlich weil das den Herren Politikern nicht oft genug durch Hollywoodfilme visualisiert worden ist.
Kampf und Jagdmesser, also das was Rambo und Crocodile Dundee führen, die sollen von der Strasse weg, auch von den Wanderwegen, Ich wüsste nicht warum Jugendliche Pfadfinder ein Kampfmesser mit in den Wald nehmen sollten ... oder vielleicht kann ich mir das mit meinem begrenzten Horizont und mangelnden Informationen auch einfach nicht vorstellen, könnte sein aber hinterfragen werde ich meine Position nicht.
Kriege ich später wenigstens die 10 Euro Praxisgebühr ersetzt wenn mein SAK zusammenklappt weil die Klinge nicht gesichert ist und infolgedessen 3 Finger an der Hand anschnibbelt?
Den nächsten Trend haben sie ja zum Glück selbst schon im neuen Gesetz verankert, Schlagstöcke darf man weiterhin führen, Daumen nach oben

denn die haben mal wirklich einen hohen alltäglichen Nutzwert, zum Brot zerdrücken, Pakete aufschlagen, zum Feuermachen um nur einige Sinnvolle Anwendungsbeispiele zu nennen. Ich wüsste nicht warum man so einen Gebrauchsstock (so sollte er eigendlich heissen) nicht in der Öffentlich sollte führen dürfen.
Ich glaube ich schreibe heute auch mal meinem Bundesrats und Bundestags abgeordneten.