Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

Jaja, - wenn die Emotionen und die Meinungen hochkochen:rolleyes:

Beachtet hier bitte den Zusatz in der Überschrift: ...Zeigt Sie her!

Wenn Gesprächsbedarf über das Thema Fälschungen, Kopien und deren Vertrieb besteht, dann macht bitte einen neuen Thread auf... in der Lobby z.B.

Gruß
chamenos (der hier ein paar Beiträge entfernt hat)

der besondere Witz am konkreten Beispiel ist, dass der Hersteller die Idee "geklaut" hat, und dann gleich noch ein chinesisches Patent zur Mechanik eingereicht hat. Das ist wilder Westen; mit dem Unterschied, dass der Sherriff mit dem dicken 45er fehlt.

Nachdem die deutsche Patentanmeldung vermutlich älter ist, kann die chinesische Anmeldung keine Neuheit mehr vorweisen und ist damit nicht mehr patentfähig. Theoretisch sollte zumindest dieses Problem also aus der Welt zu schaffen sein. Kostet natürlich trotzdem Geld, so ein Verfahren anzustrengen - dt. Patentanwalt, chin. Patentanwalt, evtl. Amtsgebühren in CN.

Nützt dir aber alles nichts wenn du das Patent nur in/für Deutschland angemeldet hast, dann gilt das auch nur hier. Der restliche Ablauf ist ansonsten von Pitter schon ausreichend dargestellt worden. D.h. würde ein Händler mit Migrationshintergrund (muss alles polititsch korrekt sein :teuflisch) auf einer Messe in Deutschland sowas verkaufen - sofern es nicht schon bei der Einfuhr entdeckt wurde - kannst du dagegen vorgehen. Der Zoll kann den ganzen Krempel einziehen. Sowas passiert regelmäßig auf diversen Messen, hab ich selber schon erlebt.

Schon klar. Aber zumindest hat dann nicht irgendein Trittbrettfahrer im Ausland plötzlich ein gültiges Patent auf deine Erfindung bzw. eine gültige Priorität, mit der er dann auch noch Nachanmeldungen in USA und dem Rest der Welt anmelden könnte.

Man hätte natürlich auch noch später die Möglichkeit, gegen ein später angemeldetes Patent vorzugehen, aber je früher desto besser.

(edit: Mein Fehler, steht nicht in der Bucht. Kann man das Teil auf der Seite kaufen, auf der es die Bilder gibt?)

Nein, kann man nicht. Es handelt sich um eine private Sammlung (und nicht um den Messershop selber).

> Tous les couteaux de ce site font partie d'une collection privée.
(Alle Messer auf dieser Seite gehören zu einer privaten Sammlung)

> Les couteaux de ce site ne sont pas disponibles [...]
(Die Messer auf dieser Seite sind nicht verfügbar (Im Sinne von "stehen nicht zum Verkauf") [...]

> Néamoins si vous êtes très intéréssé par un couteau nous restons ouvert aux échanges et nous acceptons de recevoir des offres. Nous étudierons chaque offre avec sérieux.
(Wenn Sie sehr interessiert sind an einem Messer, stehen wir einem Tausch/Austausch offen gegenüber und akzekptieren Angebote. Wir werden jedes Angebot seriös/genau studieren.

Hab leider keine Fotos und nichts.. aber habe so einige Fälschungen in den letzten Tagen gesehen. Ich war mit meinem Bruder in Tchechien auf einem Markt, unglaublich was die Leute da verkauft haben: vom Böker Urban Survival das geschätzte 4 cm länger war als das Orginal, bis zum einfach nur lächerlichem Nachbau eines Benchmade Balisong. Und das alles zu Preisen unter Zehn Euro. Jedoch empfand ich es erst richtig unangenehm als mir einer der Ladenbesitzer, einen Elektroschocker in Handyform gezeigt hat. Ich traute mich nichtmal das Teil anzufassen, da ich Angst hatte, ich würde direkt eine gezunden bekommen (gehört aber wohl eher nich hier hin :glgl:)

greez konsti93

Zuletzt bearbeitet:
Dass auf osteuropäischen Märkten alles nur eben so gut wie nie original angeboten wird, ist doch nun wirklich keine Überaschung mehr, oder?
Oder denkst du, die DVDs dort sind nicht kopiert?
Und dass die angebotenen Sachen mit der Zielgruppe deutscher Grenzgänger mit dem deutschen WaffG nicht kompatibel sind...who cares (Elektroschocker, Balisong...). Du bist dann halt nur der dumme, wenn du einen Schritt auf deutschem Boden stehst und der deutsche Zoll doch mal deine Einkäufe sehen will...

Grüße
Micha

Nun hat´s auch PohlForce/SAR erwischt.

Gabs schon, kurz nachdem Dietmar Pohl das Dingens gemacht hat. Freundlicherweise werden die Fakeanbieter langsam uninteressant. 24 USD plus Versand, Zoll und Steuer für ein irgendwie geartetes Ding Flachstahl mit einem Lederlappen als Scheide ist ja nicht so der Brüller :D

Pitter

Das das 14100 ja nicht mehr produziert wird... http://www.benchmade.com/products/model_lgshot.asp?model=14100
kann man sich mit der Replika aus dem letzten Terminatorfilm trösten: http://www.boker.de/fahrtenmesser/magnum/taktische-einsatzmesser/02TS001.html

Wenn einem außerdem die Form des Manix II gefällt http://www.boker.de/taschenmesser/spyderco/01SP702.html greift ab Juni zum Blue Base: http://www.boker.de/taschenmesser/magnum/klassische-taschenmesser/01RY638.html

Nö. Das was Du hier zeigst, läuft in der "jedes Messer hat ne Klinge und nen Griff Kategorie". Das "CQC-7" da oben dagegen erkennt jeder als CQC-7. Zumindest diejenigen, die die Blütezeit des CQC-7 erlebt haben :D

Pitter

Pfffff

ne Kopie direkt von nem Original kann jeder :D

Aber fangen wir doch mal mit einem Original an
Chris Reeve Pacific

Davon macht dann Schrade (mittlerweile ja fest in chinesischer Hand) einen amüsanten Klon den man für weniger als 1/4 des Preises vom Reeve bekommt
Schrade Extreme Survival SCHF3

Und davon gibt es dann eine wilde 1:1 Kopie unter dem Logo MFH für die gute Hälfte vom Schrade-Preis:irre:
MFH Kampfmesser mit Nylonscheide

Nu ja, - dass es den MFH-Klon-Klon auch ohne MFH-Aufdruck dann für noch weniger in den Weiten des Web gibt brauche ich wohl nicht zu erwähnen:rolleyes:

Es ist sowieso gerade verstärkt zu beobachten, dass hier in Deutschland von Outdoor- und Armyshops mieseste China-Klone unter irgendwelchen Phantasienamen angeboten werden.

Wenn man sich z.B. mal das Sortiment ansieht, dass unter der Marke Blackfield angeboten wird, dann sind das deutlich mehr als "nur" Designanleihen und schon gar nicht die "jedes Messer hat ne Klinge und nen Griff Kategorie";)

Ich sage nur mal: TOPS Cockpit Commander

Gruß
chamenos

My bad...die schlimmsten Abkupferungen/Kopien wäre vielleicht passender. Allerdings würde wahrscheinlich auch keiner dem Linder das CQC-7 abkaufen, wenn er die Sache mit den Schlitzschrauben weiß...;)

Gruß,
Carsten

Hier zwei Strider Fälschungen. Eins ist ein echtes Strider MSC SMF.

Wer erkennt es?

Gruss Bjarne

Anhänge

• strider2 014.jpg
    strider2 014.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 456
  • strider2 015.jpg
    strider2 015.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 278
  • strider2 016.jpg
    strider2 016.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 314
  • strider2 017.jpg
    strider2 017.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 304
  • strider2 018.jpg
    strider2 018.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 289
  • strider2 019.jpg
    strider2 019.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 264
und an der allgemein luschigen verarbeitung, dem schliff, dem LBS, dem klingenfinish, den schrauben....
aber wenn man noch nie son dingen in der hand hatte und weiss wies aussieht, koennte man schonmal in zweifel kommen, da grade die manchmal etwas groebere verarbeitung al merkmal genannt wird.

Zurück