Ich dachte, ich gebe mal einen Zwischenbericht ab.
Mittlerweile habe ich den Leuchtkörper rund 4 1/2 Monate quasi täglich im Einsatz.
An Batterien sind inzwischen mehr wie 15 geleert worden.
Ein aktuelles Bild habe ich keins, aber nach rund 3 Monaten sah meine so aus:
Ergebnis:
Die Lampe schlägt sich prächtig !
Das äußere Erscheinungsbild mal außen vor, zeigt die Lampe bislang nicht die geringste Schwäche.
Das regelmäßige Reinigen wie meine Folder unter dem Wasserhahn belegt, daß die Nuwai nach wie vor zumindest völlig Spritzwasserdicht ist.
Diverse nicht ganz planmäßige

Falltests u.a. auf Beton, Marmor und Asphalt ließen die Lampe völlig unbeeindruckt.
Ein kleiner Minimalistischer Tuning-Tip am Rande - der Knubbel am Ende meiner Lampe:
Geplant war ursprünglich ein Stück Schrupfschlauch als Mundstück, hat sich doch meine Kauleiste als beste Lampenmontage zu Pferde erwiesen.
Ich mußte jedoch feststellen, daß ich nichts passendes auf Lager hatte, alles deutlich zu schmal oder zu weit. Da Nuwai-Aluminium nicht sonderlich gut mundet, entschloß ich mich - damals noch als interimslösung gedacht - mein Glück mit selbstverschweißendem Isolierband zu versuchen. Um ein durchbeißen zu verhindern habe ich in der Mitte dicker gewickelt.
Ergebnis ? Perfekt ! Vielleicht nicht sonderlich optisch ansprechend, zumindest wenn schon arg strapaziert wie auf dem Bild, aber von der Funktion her optimal und deutlich beständiger wie befürchtet.
Zwei weitere sehr positive Nebeneffekte des Knubbels:
- Clip Sicherung. Durch den vorstehenden und rutschhemmenden Wulst hängt die Nuwai jetzt 100% sicher am Gürtel, sogar kopfüber, d.h. von unten an den Gürtel geklipt. Dennoch läßt sie sich problemlos durch ein leichtes Drehen vom Gürtel entfernen.
- Deutliche Erhöhung der Griffigkeit und die Option sie a la Surefire "taktisch" zwischen Zeige- und Mittelfinger zu klemmen (ohne daß sie durchrutscht).
Wozu das gut ist ? Man hat beide Hände praktisch frei ohne die Lampe z.B. in den Mund nehmen zu müssen.
Fazit: Ich stehe zu meinem früheren Statement. Es ist die "Griptilian" unter den Lampen.