Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die DDR wurde in die BRD einverleibt, nicht umgekehrt.hat einer der Freundlichen Mods mal die IP von Dornenrose aufgelöst ?
Naja, mit Deinem neuen Beitrag konntest Du ja etwas davon zurückgebenDies war wirklich die einzige Stelle aller Beiträge, an der ein Lächeln über mein Gesicht huschen konnte
Original geschrieben von Dornenrose
..Ich schreibe meine Diplomarbeit über das Thema: Messerkult und ob es einen Zusammenhang zu Kriminalität mit Messereinsatz gibt oder nicht. Der Fachbereich ist Kriminalistik...
nicht bös' sein, das hört sich doch eher nach rocky mountains oder südamerikanischem regenwald an??!!??Das Kultobjekt "Messer" ......hat für Mich eine eigenes Kraftfeld. Im Wald/Natur z.B. gibt es mir die Sicherheit mich zu versorgen mir etwas bauen zu können oder auch zu verteidigen. In der Stadt unter Menschen ist es mehr Werkzeug aber auch Schutz für mich und für meine Familie .
Glauben Sie, dass Menschen, die viel mit Messern umgehen eher dazu neigen, diese auch in krimineller Absicht zu verwenden?
Original geschrieben von Dornenrose
Sachliche Fragen also...
Was bedeutet Ihr bezw. Ihre Messer für Sie? - Welchen Symbolcharakter hat ein bestimmtes Messer für Sie?
Welche emotionale Bindung besteht vielleicht zu einem persönlichen Stück?
Zu welchen Gelegenheiten haben Sie Ihr Messer schon verwendet? (Mal abgesehen vom BUtterbrot schmieren ;-) )
Was halten Sie von der Tatsache, dass Messer bei vielen Jugendlichen und auch in Schulen ständige Begleiter sind?
Vielleicht kommen diese Fragen Ihnen besser entgegen als die von mir angedachte offene Äußerung.
Wunderbare Werkzeuge. Symbolcharakter???Was bedeutet Ihr bezw. Ihre Messer für Sie? - Welchen Symbolcharakter hat ein bestimmtes Messer für Sie?
Den ersten Selbstbau vergißt man nie.Welche emotionale Bindung besteht vielleicht zu einem persönlichen Stück?
Zig mal jeden Tag.Zu welchen Gelegenheiten haben Sie Ihr Messer schon verwendet?
Wieso nicht, auch da gibt es häufig Bedarf dafür. Habe ich selbst so gemacht und wüßte jetzt nicht wo das Problem liegen soll.Was halten Sie von der Tatsache, dass Messer bei vielen Jugendlichen und auch in Schulen ständige Begleiter sind?
Schließe mich dem Vorredner an. Genauso wie Ich meinen Sohn den richtigen Umgang mit Feuer schon von früh an beibringe und Ihm selbst die Möglichkeit lasse damit zu hantieren.Was halten Sie von der Tatsache, dass Messer bei vielen Jugendlichen und auch in Schulen ständige Begleiter sind?