Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Xacto

Mitglied
Du diesen Artikel liest <Klicken> und beim Satz
Wer wie ein Polizist wirkt, kann sich strafbar machen.
daran denken mußt, das Du mal wegen Deiner Surefire E2DL im Holster am Gürtel gefragt wurdest, ob Du Polizist bist.

Allerdings/zum Glück war der Fragende ungefähr 5 Jahre alt..... :p

Gruß
Thorsten
 

colifat

Mitglied
Wenn man gemach siene Taschenlampen am Testen ist und eine Polizeistreife endsendet wird um zu kontrollieren was man da so treibt :glgl:

Ist mir tatsächlich letztes Wochenende passiert das plötlich hinter mir ein Streifenwagen angeschlichen kam, ohne Licht, um zu sehen was ich da so treibe.
Nun habe ich es amtlich :glgl:

Hatten sie auch noch nicht, dass einer mitten in der Nacht am Waldrand Taschenlampen testet.
Auf Dienststellen wo unsere Lampenfreunde zugegen sind wundert sich wohl niemand, aber hier war deren MagLite schon eine TOP Lampe.

Wo Sie dann ja schon mal da waren lud ich dazu ein mal etwas andere Lampen ansehen und befingern zu dürfen.
Forenadresse ect. wurde notiert und dann mussten sie auch schon weiter.

Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses Mal meine hellsten Lampen dabei hatte und auch mal einige davon zusammen leuchten lies um zu sehen wie hell so ein Wald werden kann :steirer:
Dabei wollte ich lediglich mal Bilder machen wie die SRT 7 so leuchtet im Vergleich zu ähnlichen Lampen.

Das war bisher das Verückteste was ich mit den Lampen erlebt habe.... das die Polizei anrückt.... sowas hätte ich ja nicht gedacht.

Gruß Colifat ... der es nun amtlich hat *fg*
 

Spion

Mitglied
Du deinen verschollenen Quadrocopter :( lieber nachts mit der Olight X6 Marauder :hehe: suchst als am Tag

Grüsse Luca
 

colifat

Mitglied
Du in einer Woche 3 Lampen bestellst obwohl du ja genug auf Lager hast *gg* :chuncky:
Es fing mit der Nitecore SRT 7 an, dann eine Fenix TK41 und heute noch eine Nitecore SRT 6 :glgl: au weia..... ich muss mal meine Temperatur messen wie hoch das Lampenfieber gerade ist.

Gruß Colifat
 

bob salz

Mitglied
Es kann ja sein das es eventuell an der derzeitigen Hitzewelle in Österreich liegt.....:steirer:
Aber irgendwie war mir danach! :teuflisch




Taschenlampetattoo.jpg
 

ex Vento

Premium Mitglied
Ok, da kann ich nicht mithalten:eek:

.. wenn du nervös wirst, wenn keine Lampe "am Mann" sondern die nächste 2m entfernt ist:cool:
 

beagleboy

Premium Mitglied
...wenn Du mit 6000 bis 7000 Lumen im Gepäck nach Schweden fährst, nur um dann festzustellen, daß es soweit im Norden oben nachts ganz schön hell ist. headslap.gif
 

Marchfelder

Mitglied
Man sich freut das nach einem starken Gewitter und einem Einschlag in das Netz, die Ortschaft in der man lebt, vier Tage ohne Strassenbeleuchtung war. :irre:

War aber, muss ich ehrlich zugeben, sehr ungewohnt und auch das man wieder die Sterne wargenommen hat. :p

Schöne Grüsse,
Marchfelder
 

Stahlratte

Mitglied
...wenn du den Sensor für die Aussenbeleuchtung lahmgelegt hast damit du beim Rausbringen des Mülls für die 10 Meter deine Olight SR95S nutzen kannst,man selbige am Schultergurt trägt um auch der TN31 ein wenig Auslauf zu gönnen und man erst am Mülleimer merkt dass der Müll noch oben steht.
 

excalibur

Super Moderator
..............wenn Du Dich als einziger in Deiner Familie und Deinem Freundeskreis, mit der Zeitumstellung auf den Beginn der "dunklen Jahreszeit" freust:steirer:

"Shine on you crazy diamond"
Excalibur
 

B0rt

Mitglied
... Dir auf einmal auffällt, daß Du für TaLa's mehr Geld ausgegeben hast als für Deine 500+ Titel starke DVD/BR Sammlung ;)
 

ex Vento

Premium Mitglied
...wenn du beim bösen Auktionshaus auf Lampen bietest, die du schon 3 mal hast und die alle drei unbenutzt im Schrank stehen:rolleyes:
 

colifat

Mitglied
Hallo,
die Lampe unterm Weihnachtsbaum heller leuchtet als alle Birnchen am Baum zusammen :super:

Die Fenix TK76 Taschenlampe erzeugt mit 3 modernen LEDs bis zu xxxxx Lumen an Licht. :applause:

Gruß Colifat

PS:
2 Cree XM-L2 (U2) LEDs und eine Cree XM-L2 (T6) neutral white LED

Ja der Weihnachtmann hat dieses Jahr schwer zu schleppen, die Leichteste ist sie auch nicht gerade.
Bei der Lampe muss man wohl wirklich ein Taschenlampenverrückter sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Loud Music

Mitglied
...du der Schutzheilige aller fahrenden Alkis aus der Umgebung bist, denn wenn die Polizei dich anhält unterhalten sich die Wachtmeister die nächsten 2 Stunden mit dir über die noch neueren, noch besseren und noch helleren Lampen - anstatt ihre Arbeit zu tun :D


...wenn die Feuerwehr - nachdem ihr ein nächtlicher Waldbrand gemeldet wurde - erst mal auf deinem Handy anruft und wissen will, ob du gerade mit deiner
NightReaper Gassi gehst :hopelessness:


...du einen Nebenjob als Flutlichtmast hast :p


...du eine Maggie in der Hand hast die schwer genug wäre um einen Einbrecher zu erschlagen, sie streichelst und ihr liebevoll zuflüsterst:
"Wenn du groß bist, dann wirst du mal ein Flak-Scheinwerfer!" :teuflisch
 

Xacto

Mitglied
... Du verzweifelst versucht, einen User zu kontaktieren, der eine Lampe in einem Marktplatz anbietet, Du aber keine direkte Kontaktmöglichkeit hast, deswegen ganz "hippelig" bist, obwohl die Lampe nicht im Budget eingeplant ist und es eh das X-te Exemplar in der Sammlung wäre/würde/ist.


Gruß
Thorsten
 

JoSch

Mitglied
...sich auf deinem Nachttisch mehr Lumen tummeln als im Polizeirevier.

...du die Geburtstage deiner Lampen feierst.

...die Gravuren auf den Lampen nicht die Namen der Beschenkten sind, sondern die Namen die du den Lampen gibst.

...du Zwillinge und Drillinge hast.