Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Greebo1977

Mitglied
...du bei dem Film " Der Fluch von Darkness-Falls" die gesamt Zeit mit verschränkten Armen auf der Couch sitzt.

Deine gesamten Kommentare bestehen aus " Pffft " oder darüber, dass allein die kleine EDC Lampe, die du am Schlüüselbund hast , heller ist , als alle Lampen, die im Film vorkommen- vom Leuchtturm mal abgesehen:D
 

Xacto

Mitglied
.... eine SF6P zu Testzwecken mit unter die Dusche nimmst, obwohl es um 12:50 Uhr dank Sonnenschein taghell im Bad ist.....


... die Lampe dann schnurstracks aus dem 35 Grad warmen Duschwasser raus auf die Fensterbank bei Minusgraden legst.

(keine Sorge, liebe Surefire-Fan Kollegen - sie ist nicht die einzige im Bestand und hat mich neuwertig im Laden ohne OVP nur 35€ gekostet und darf nun als Testmuster herhalten)

Gruß
Thorsten

P.S.: Unrealistisch ist der Duschtest nicht. Als unser Junior zum errechneten Geburtstermin nicht wollte (unpünktlich wie Papa), sind wir beim spazieren gehen in einen sommerlichen Wolkenbruch geraten. Bis wir knapp 500m später zuhause waren, waren wir komplett durchnässt. Zum Glück damals "nur" mit normalem und nicht Smartphone unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyklaus

Mitglied
Wenn dich nachts im Wald ein Ami anhält um dir zu sagen "that's so goddamn bright!" (habe zwei Lampen auf dem Fahrrad und ihn kurz mit der "großen" geblendet bevor ich sie ausgeschaltet habe)
 

Oneill

Mitglied
@post über mir:klingt nach Kaiserslautern

Deine Wohnungsbeleuchtungs derzeit aus Taschenlampen besteht, dein Weibchen nicht da ist....
 

BRUCKY

Mitglied
...wenn Du ausnahmsweise mal froh über komunale Sparmaßnahmen bist - in der Gemeinde in der ich bald wohnen werde, werden nachts die Straßenlaternen ausgeschaltet :D
Ausserdem ist dort keinerlei Lichtsmog von Großstädten, Flughäfen, Werksgeländen, etc.
Gefühlte Dunkelheit 1.2
...Aber da kan man ja Abhilfe leisten:super:
 

outdoor

Mitglied
...du alle(!) anderen Lichtquellen in der Wohnung abgeschafft hast! :lechz:
...und zusätzlich alle Fenster verdunkelt hast! :D
...deine Taschenlampen Namen gibst und mit ihnen redest :steirer:
...und dir einen Job gesucht hast wo du nur nachts arbeiten darfst :super:
...und deshalb deine entnervte Frau mit Scheidung gedroht hat :rolleyes:
...und du jetzt deswegen GESCHIEDEN bist und es gut findest :haemisch:
 

j-son

Mitglied
...du auf einem kurzen Trip mit dem WoMo zwar gänzlich auf Klamotten zum Wechseln verzichtest, dafür aber jeweils 3 Koffer + Taschen + Schränke mit den nötigsten Lampen vollstopst ( :lechz: ) und deine Verlobte schon garnix mehr dazu sagt.
 

H.Waii

Mitglied
... Ein Kumpel in der Sauna rätselt, was sich wohl am Boden von diesem komischen dunklen Tongefäß befindet und du selbstverständlich mit einer 200 Lumen-Lampe aushelfen kannst...

(tatsächlich passiert, aber ich hatte zumindest noch einen Bademantel an...)
 

Xacto

Mitglied
... Du ungeplant von Dienstag bis Freitag Patient im Krankenhaus bist, Deiner Frau die Surefire G2X im Gürtelholster, die EDC Tasche (Hazard4 Tonto) mit Surefire Z2 im externen Molle-Holster und Surefire G2L (P60L) abends wieder mit nachhause gibst, damit sich am Ende nicht noch Krankenhauskeime an den Schätzchen festsetzen :irre: )

... Du dennoch eine Surefire 6PD mit Multimode Dropin immer auf dem Nachtschrank liegen hast (oder wie heißen die Kisten am Krankenbett)

... die Surefire 6PD gelegentlich bei Post-Operativen Untersuchungen in der Jogginganzugjacke mitwandert.

... Du Freitags nach Deiner Heimkehr in die Wohnung als erstes die Surefire mit Seife und Isopropanol innen und außen penibelst reinigst, obwohl die Batterytube während Deiner Zeit in KH gar nicht aufgeschraubt wurde.


Gruß
Thorsten
 

Klotzkopf

Mitglied
du eigentlich nur, ein Paar Kleinigkeiten für Mamas Küche,im Bökers Werksverkauf,kaufen wolltest.
Aber dann noch mit ner MC 11 zusätzlich rausschleichst!:D
 

Xacto

Mitglied
... Du seit dem 08.04.2012 hier nichts mehr gepostet hast und nun ernsthaft grübelst, ob Dir der Schalk im Nacken beim Thema Taschenlampen verloren gegangen ist.


... Du im August 2013 bei einem Jungesellenabschied teilnehmen wirst und heute schon überlegst, welche Lampen man wohl bei welchem Zielort mitnehmen könnte (z.B. eine Fenix PD32, falls es via Flieger nach Mallorca oder so geht, auf Verdacht noch ein selbstadressierter Umschlag im Handgepäck liegt etc.)

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Xacto

Mitglied
...Du Dir einen Meßschieber aus Plastik holst, weil der in Deinen Lampen keine Kratzer machen kann.


...Du im Baumarkt das Testmodell dieser Lampe ausprobierst und Du etwas pückiert bist, das der Hotspot an der Baumarktdecke heller ist als der Hotspot Deiner Surefire E2DL.

Gruß
Thorsten
 

tino79

Mitglied
...du bei dem Film " Der Fluch von Darkness-Falls" die gesamt Zeit mit verschränkten Armen auf der Couch sitzt.

Deine gesamten Kommentare bestehen aus " Pffft " oder darüber, dass allein die kleine EDC Lampe, die du am Schlüüselbund hast , heller ist , als alle Lampen, die im Film vorkommen- vom Leuchtturm mal abgesehen:D

...Du die durchgebrannte Leuchtturmbirne locker ohne Lumenverlust durch Deine EDC ersetzen kannst.
 
...wenn Du schon so ~ ungefähr 10 Novatacs/HDS hast, und Du Dir dann schnell noch zwei neue sicherst, weil die ja nicht mehr hergestellt werden. Auf Vorrat sozusagen. Die anderen könnten ja schlecht, ranzig, wasweißichwas werden. :steirer:

Andreas