Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

.....wenn du mal ' ne Fenix kaufst, dann im Forum weiterliest, dann feststellst, dass du noch eine Lampe gebrauchen kannst, und dann, so wie ich, innerhalb von 3 Monaten ca. 9 Lampen kaufst, und schon wieder über die nächste Anschaffung nachdenkst.

Wann weiß ja nie, wann es das nächste Mal länger dunkel sein wird, und ob dann die 9 Lampen auch reichen, oder die richtige dabei ist????

mittlerweile schaue ich genauso oft nach Lampen wie nach Messern.

......was für eine Seuche!

... du über jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread schmunzeln musst und dich in vielen davon selbst wieder erkennst.

Wenn du jemandem eine TaLa empfiehst und dich wunderst, warum du die nicht selbst hast. Und dich dieser Gedanke nicht mehr loslässt und du mit dir ringst, ob du sie jetzt kaufen sollst, oder nicht :irre:

... Du jede neue Taschenlampen detailiert abfotographierst, um irgendwann einmal nach irgendwelchen Abnutzungsspuren zu suchen, vor allem am Gewinde, weniger an der Anodisierung.

... Du eine Lampe nur dann mitführst, wenn Du ein zweites Exemplar bereits im Bestand hast. Nur für den Fall, das die erste Ausgabe beschädigt wird oder verloren geht (ich warte z.B. gerade auf meine zweite SF Z2)

... Du schon mehrfachst in Google Maps die Anfahrt nach Hückelhoven rausgesucht hast, nur für den Fall, falls du dich in der Nähe befindest und deinem Lieblingshändler die Hand schütteln möchtest.

Gruß
Thorsten

wenn man nicht weiß, wann man zu weit gegangen ist :)

Anhänge

• 55.jpg
    55.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 216
OK,
ich würde nicht sagen, daß ich in irgend einer Weise ein Taschenlampenverrückter wäre, aber wenn man diese beiden MAC-Mod's sein Eigen nennt, kann man davon ausgehen, daß man schon als ein wenig "Verstrahlt" durchgeht. ;)

Wenn man verzweifelt (seit 6 Monaten) darauf wartet dass Der_Wichtel seinen Multimod Treiber für die SST-90 zum Verkauf anbietet damit man endlich seine 2250 Lumen Lampe bauen kann.

... Du beim Gang in den Keller das Licht ausläßt und Dir ausrechnest, wieviele Wh die Benutzung Deiner EDC-Lampe statt der Standardbeleuchtung spart.

E.

...wenn Du sowieso abends und nachts leuchtend durch's Haus läufst und Dir dabei denkst, dass Du damit die stationären Glühfadenleuchtmittel schonst, da Du die ja so nicht mehr an - und ausschalten musst.:irre::irre:

...wenn Du sowieso abends und nachts leuchtend durch's Haus läufst und Dir dabei denkst, dass Du damit die stationären Glühfadenleuchtmittel schonst, da Du die ja so nicht mehr an - und ausschalten musst.:irre::irre:

:steirer:

Völlig richtig. Is' außerdem viel lustiger, mit der Taschenlampe im Haus unterwegs zu sein, als mit den öden Glühbirnen, und die neumodischen Energiesparlampen darf man ja garnicht nur einmal kurz einschalten, oder hab ich mich da verhört? :ahaa:

aber zurück zum thread:

...wenn man sich irgendwie so unrund fühlt, weil gerade keine einzige Lampe auf dem Weg zu einem ist.
Darum habe ich gerade im CPFMP wieder zugeschlagen ;)

Andreas

wenn du das frühe Dunkeln nach der Winterzeitumstellung nutzt, um jeden Abend einen mittelprächtigen Waldspaziergang zum Testen von ein bis zwei Lampen zu machen.

Hi,

eine schöne Übersetzung zur ARC AA kann ich auch noch
beisteuern. Man beachte das neue "Heckdesign"...:glgl:

Übersetzung mit Tante Gurgel:

Zitat:

Das Licht ist einfach zu bedienen. Installieren Sie einfach die
einzigen AA-Batterie, + Seite nach oben in Richtung Kopf und
Schraube auf den Kopf. Drehen Sie den Kopf, bis sie leuchtet.
Drehen Sie den Kopf zurück, um wieder aus.

Das Licht kommt mit einem geteilten Ring auf Tasten legen, um
Ihre. Das AA hat die neue Version Heck-Design. Ich denke, dass
dies eine wichtige Verbesserung gegenüber dem AAA-Design. Was
das neue Design ermöglicht Schwanz ist die Fähigkeit,
Kerzenständer das Licht aufrecht auf eine ebene Oberfläche ein,
um es als. Das ist großartig für die Beleuchtung den Raum und
bietet überraschend viel Licht. Was macht dieses große aber ist
die lange Laufzeit, die jetzt verfügbar ist durch die größere
Kapazität AA-Batterie.

Nestor

Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...du weißt, worum es im vorangehenden Beitrag (Nr.458) geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schöner hätte ich das auch nicht formulieren können...:super:

Nestor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück