Du weißt, dass du ein Taschenlampenverrückter bist, wenn...

Wenn man sich bei diesem Video erst denkt "manchmal machen einfache Plastik-Glühstrumpffunzeln doch Sinn" und dann, mit etwas diabolischem Grinsen "Macht das mal mit einer hellen Lampe" ;-)

Gruß
Thorsten

...Du in Deinem Testament bestimmst,
welche Funzel mit in den Kasten kommt,
wenn es mal soweit ist...

Grüße aus dem Harz

hpf1966

Hi!
Wenn man sich bei diesem Video erst denkt "manchmal machen einfache Plastik-Glühstrumpffunzeln doch Sinn" und dann, mit etwas diabolischem Grinsen "Macht das mal mit einer hellen Lampe" ;-)...

Nach dem ich mir das Video angesehen habe, musste ich mir das Grinsen verkneifen. Wenn die sich mit ner L2P unde einem XML-Dropin so angestrahlt hätten, wäre jeweils erst mal 'ne Weile "optisch Ruhe", ausser Sternchen und dunklen Flecken sieht man(n) dann nämlich erst mal nichts mehr:hehe:

Viele Grüße, Torsten

... du den Blick hier rein

thrunite_c1_03tsjd.jpg

geiler findest als
00001664_2_2.gif

... nur noch nach Einbruch der Dunkelheit den Wochenendeinkaufs erledigts (unser REWE hat bis 24:00 Uhr offen).

... Du lange darüber nachdenken mußt, welche Lampe denn nun mitgeht. Heute war es der erste Außeneinsatz meiner G2 in tan, noch mit dem P60 Brenner, ein Wolf Eyes LED Dropin dürfte aber schon unterwegs sein.

.... Du die Lampenmontage des Playmobil SEK Beamten ziemlich "retro" findest.
Playmobil_SEK_Lampe.jpg

Gruß
Thorsten

...wenn du nur überlegst, wen Du heute darauf "hinweisen" kannst, dass deine Lampe kleiner und trotzdem viel heller ist!

Kleine Anekdote am Rande:
Am Montag kam ich zum Feierabend gegen 15 Uhr mit Fahhrad auf'n Bahnsteig (so wie immer). Weil es etwas neblig/diesig war, hatte ich natürlich Licht an (Sigma Karma & Sigma PLB). Ein dort bereits wartender Arbeitskollege meinte nur: "Du blendest aber, ist ja gewaltig hell!"
Meine Antwort: "Nee das ist dunkel. Hell ist was Anderes!":haemisch:
Kommentar von ihm: "Noch heller? Unmöglich! So etwas gibt's nicht!"

Darauf schaute er in eine eingeschaltete Solarforce mit XML-T6 (natürlich mit voller Leistung). Selbst bei Tageslicht sehr beeindruckend. Der Gesichtsausdruck von ihm war einfach unbezahlbar...:staun::staun::staun:
Bei mir war nur noch Grinsen angesagt...:super:

Viele Grüße, Torsten

Hi!
nee, nix dergleichen. Meinereiner fängt bereits 6.30 Uhr an und dann ist eben 15 Uhr Schluß!

Ja, das Gesicht von Kollegen durfte ich auch schon erleben- unbezahlbar:D
Voll unterschreib!
Den Gesichtsausdruck hätte ich echt fotgrafieren sollen.

Back on Topic:
Gestern Abend beim Modellbau ist eine riesige Diskussion über Metallbeschichtungen und deren Festigkeit im Gange. Zur Belegung meiner Aussage, dass eine HAIII-Anodisierung wirklich sehr kratzfest ist, ziehe ich meine Schlüssel-Lampe (Buckle V6 MAX) aus dem Schlüsseletui und reiche sie über den Tisch.
Es kommt zu einer allgemeinen Begutachtung durch diverse ältere Modellbau-Kameraden, bis einer auf die Idee kommt, die Lampe mal einzuschalten:hehe: Ganz schlechte Idee, denn er schaute dabei direkt rein:haemisch:
Nun gut, das ist "bloß" 'ne XPE Q5 in reinweiß, aber mit einer vollen AAA-Batterie macht das keine Teil richtig "Ballett"!
Jedenfalls schwieg der Kollege erst mal 'ne Weile, dann erfolgte ein erneutes Einschalten mit vorheriger Sicherstellung, dass er sich nicht blendet. Danach kam nur ein fragender Blick in meine Richtung und ich meinte mit Schulterzucken: "Tut mir leid, die ist immer so hell...":super:

Nächster Einsatz der "Schlüssel-Funzel" kam dann prompt zum Endes des Treffs so gegen 21 Uhr: Alle hatten ihre Fahrräder draußen vor der Tür angeschlossen (gegen 19 Uhr kein Problem, da ist's ja noch hell) und versuchten mühsam in fast völliger Dunkelheit, ihr Fahrrad zu finden und die Schlösser "aufzupopeln". Normalerweise ist es hinten auf dem Grundstück der "Villa für Musik & Kunst" recht hell, weil ein 300-Halogenstrahler den Hof ausleuchtet.
Seitdem aber Bauarbeiten auf dem Hof sind, wurde der Scheinwerfer abgeschaltet und man steht abends wirklich im Dunkeln. Echt nett, wenn man im Hellen kommt und nachher wirklich in völliger Dunkelheit auf'm Hof steht. Da scheint keine Straßenbeleuchtung hin, weil ein recht großes, 2-etagiges Haus davor steht und das Grundstück regelrecht abschirmt.

So, und jetzt soll noch einer sagen, wir sind "taschenlampen-verrückt"!

Viele Grüße, Torsten

Zuletzt bearbeitet:
... du täglich alle deine Lampen auf Low testest, um dir zu überlegen, ob es nicht Situationen geben könnte, in denen du eigentlich ein geringeres Low bräuchtest und du daher zwingend noch Lampen bestellen musst.

... du neben deinen CR123-Lampen inkl. diverser Ersatzbatterien, die du immer mit dir rumträgst, lieber noch eine AA-Lampe zulegst, nur für den Fall, dass die Batterien leer werden und es unterwegs nur AA-Batterien zu kaufen gibt.

Gruß, grönland

... Du an einem kurzen Abschnitt am Gewinde Deiner EDC Surefire Z2 leichte, wellenförmige Fehlstellen feststellst, zuhause dann die Bilder vom ersten Auspacken aufrufst und feststellst - ja, die waren schon ab Werk da, also keine Abnutzungsspuren.

Gruß
Thorsten

Hi!
... du neben deinen CR123-Lampen inkl. diverser Ersatzbatterien, die du immer mit dir rumträgst, lieber noch eine AA-Lampe zulegst, nur für den Fall, dass die Batterien leer werden und es unterwegs nur AA-Batterien zu kaufen gibt....

Volle Zustimmung und hiermit getan! Eine UniqueFire G10 ist mein...

... wenn du bei Dunkelheit nur mit der Taschenlampe durch die Wohnung schleichst und als Ausrede gegenüber der "bessen Hälfte" dann: "...das Klicken der Lichtschalter sei so laut, dass das Kind wach wird..." nutzt und diese das sogar akzeptiert:irre:

...Du bei sämtlichen Plastikkappen überlegst, ob diese als Diffusor/Linsenschutz taugen und Du beim Rasierschaum im Urlaubs-Reisebeutelformat sogar fündig wirst (denn hatten wir allerdings schon lange im Haus)

DiffusorRasierschaumBalea.jpg

Gruß
Thorsten

Zurück