mark23
Mitglied
Duo Infernale ... Active Beauty und "großer Bruder" (Rondane)
Rondane
Details:
Klingenstahl: 1.2552
Härte: 59-60 HRC
Klingenlänge: ca. 150 mm
Gesamtlänge: ca. 290 mm
Höhe: ca. 50 mm
Klingenstärke: ca. 4,5 mm
Gewicht: ca. 370 g
Griffmaterial: Wüsteneisenholz
PRO/E Konstruktion, Konturen gelasert. Den fertigen Rohling hat dann Jürgen Schanz fertiggestellt. Wärmebehandlung (gemäß 10 "R"!!!) in Jürgen's Härterei. Der Griff ist eine vergrößerte/modifizierte Version des Busse Active Duty, die Klinge habe ich vom Hardanger "kopiert" und etwas in der Höhe gestreckt.
Active Beauty (Ex-Busse Active Duty)
Details:
Klingenstahl: INFI™
Härte: 58-60 HRC
Klingenlänge: 90 mm
Gesamtlänge: ca. 197 mm
Klingenstärke: 3,8 mm
Gewicht: ca. 170 g
Mit neuen Griffschalen aus Wüsteneisenholz.
Das Wüsteneisenholz ist einfach genial. Wenn die Sonne drauf scheint, meint man fast in das Holz hineinschauen zu können. So eine Art Damast aus Bernstein ... sieht man auf den Bildern leider nicht so gut.
Beide Messer haben Scheiden aus braunem Leder, gefertig von Jochen Koch (nicht der aus dem Forum).
Mit Scheiden ...
Gruß
Mark23

Rondane

Details:
Klingenstahl: 1.2552
Härte: 59-60 HRC
Klingenlänge: ca. 150 mm
Gesamtlänge: ca. 290 mm
Höhe: ca. 50 mm
Klingenstärke: ca. 4,5 mm
Gewicht: ca. 370 g
Griffmaterial: Wüsteneisenholz
PRO/E Konstruktion, Konturen gelasert. Den fertigen Rohling hat dann Jürgen Schanz fertiggestellt. Wärmebehandlung (gemäß 10 "R"!!!) in Jürgen's Härterei. Der Griff ist eine vergrößerte/modifizierte Version des Busse Active Duty, die Klinge habe ich vom Hardanger "kopiert" und etwas in der Höhe gestreckt.
Active Beauty (Ex-Busse Active Duty)

Details:
Klingenstahl: INFI™
Härte: 58-60 HRC
Klingenlänge: 90 mm
Gesamtlänge: ca. 197 mm
Klingenstärke: 3,8 mm
Gewicht: ca. 170 g
Mit neuen Griffschalen aus Wüsteneisenholz.
Das Wüsteneisenholz ist einfach genial. Wenn die Sonne drauf scheint, meint man fast in das Holz hineinschauen zu können. So eine Art Damast aus Bernstein ... sieht man auf den Bildern leider nicht so gut.
Beide Messer haben Scheiden aus braunem Leder, gefertig von Jochen Koch (nicht der aus dem Forum).
Mit Scheiden ...

Gruß
Mark23

Zuletzt bearbeitet: