Ich würde das einfach mal bei Gelegenheit ausprobieren. Im ersten Schritt habe ich ja die beigelegte Aufbewahrungsbox, die auch als Schleifsteinhalter funktioniert. Damit taste ich mich erstmal ran. Die weiteren Ergänzungen werden sicherlich folgen. Sinkbridge klingt interessant, das schaue ich mir an.
Auch alles andere hat erstmal Zeit. Ich habe hier schon schöne Sachen entdeckt und vielleicht wird das auch irgendwann mal interessant - anderer Stahl, andere Geometrie, vielleicht sogar ein Custom, im Bereich Schleifen ggf. mal geführte Systeme. Das ist aber alles Zukunftsmusik. Jetzt freue ich mich erstmal wie gesagt sehr über das, was ich habe und die Erfahrungen damit.
Eines wollte ich noch gesagt haben: ich habe hier viele Empfehlungen bekommen, die ich am Ende leider nicht berücksichtigen konnte, bspw. bei Brotmessern und Schleifsteinen. Das sollte keinesfalls abfällig rüberkommen - ich habe mir alles angeschaut. Letztendlich war es auch ein paar günstige Gelegenheiten, die den Anstoß gegeben haben. Bspw. der Cululux Sale: dadurch, dass ich alles angeschafft habe, waren die gesparten Euro an der Stelle gerne gesehen und sind dafür in die Schleifsteine gewandert. Ich habe mich aber sehr gefreut, so viele Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu bekommen, nochmals vielen Dank dafür!