Empfehlung: Photon Freedom Micro Schlüsselbundlampe

...ja die lampe ist genial...........größe, helligkeit (im verhältnis zur göße) und zubehör machen diese lampe zu einem MUSS :super:

J.A.G. schrieb:
...ja die lampe ist genial...........größe, helligkeit (im verhältnis zur göße) und zubehör machen diese lampe zu einem MUSS :super:

Jau, ich habe meine jetzt auch seit zwei Wochen am Schlüsselbund.
Bin total begeistert von dem Teil. :super: :super: :super:

thrawn schrieb:
Was hat denn die Freedom für eine Leuchtdauer (bzw. wie lang ist die Leuchtdauer der neuen Freedom im Vergleich zur Alten)?
Angeblich dieselbe Leuchtdauer. Sinnvoll wird man mit einem Batteriesatz wohl wie oben geschrieben so 4h weit kommen.

Lampe Heute gekommen, Top@ Stefan/Toolshop :super:

Habe mich erst mal selber reingelegt :irre:
Lampe aus der Verpackung, einschalten, schön hell.
Nach ein paar Sekunden, Lampe aus :eek:
Nochmal an, dimmen probiert, geht.
Nach ein paar Sekunden Lampe aus :eek:
Nochmal probiert und nochmal und nochmal, immer wieder das gleiche :mad:
Schon gedacht, Sch...ade, Lampe im Po.
Aber dann, man sollte, so wie ich nie :D , mal die Bedienungsanleitung bemühen. Demomodus ausgeschaltet und schon tuts so wie soll :hehe:

Leuchtet echt super, etwas blaustich wie Inova X5T. Hat meinen ollen LEDLenser in Rente geschickt.

So bei mir hat das süße kleine Teil auch heute im Briefkasten gelegen.Hatte etwa eine Woche gedauert von der Bestellung bei Photon direkt in USA.Momentan Halloween Shopping 25% Rabatt.Ich hab die Covert Version wo die Led geschützt liegt sollte als Schlüsselbundlampe in der Hosentasche auch noch von Vorteil sein.Beim Vergleichstest mit einer aktuellen ARC-P fiel die Helligkeit zugunsten der Photon aus ,bei der ARC zuviel Blaustich.In der Bauart auch unschlagbar etwa so groß wie ein Eurostück Kunstoff schlägt also vom Gewicht jede Metallausführung ander Hersteller.Einzig was mich gestört hat eine Sicherung gegen ungewolltes Einschalten.Wenn das mal vorkommt die Batterien sind halt teuer das wäre nicht so schon.Das steht in der Gebrauchsanleitung:
Morsen/Momentlicht: Um den Morsemodus zu aktivieren, schalten Sie die Lampe schnell mehrmals hintereinander Ein und Aus (3-4 Mal), das Dauerlicht ist jetzt inaktiv und Sie können Morsen (Morsetabelle in der Verpackung beiliegend). Dieser Modus erlaubt nicht nur Morsen, sondern auch einfach nur kurzzeitiges Aktivieren der Lampe für kurze Lichteinsätze (gleicher Modus wie bei der Photon 1, zusätzlich verhindert dieser Modus ein ungewolltes Einschalten).
Um den Morsemodus wieder zu verlassen, halten Sie den Druckschalter ca. 5 Sekunden gedrückt, bis das Licht ausgeht

Momentlicht bedeutet also Licht nur solange man den Druckschalter betätigt nach 5 Sekunden endet dieser Modus aber.Erneutes betätigen des Druckschalters Lampe wieder mit voller Leuchtkraft eingeschaltet.Es ist aber recht unwahrscheinlich das dieses in der Praxis sprich Hosentasche mal vorkommt.Der Druckschalter ist schon recht stramm ausgelegt.Evtl hat hierzu ja schon jemand Erfahrungen gesammelt ich probier das noch aus.
Die Photon arbeitet mit 6V.Da ich die Gelgenheit hatte mir mal anzuschauen wie hell eine Led ist die man direkt an eine 6V Quelle hält vermute ich das hier ein Widerstand verbaut wurde der die Led immer mit der zulässigen Höchstspannung versorgt.So eine Led gleich an 6V angeklemmt ist heller nur ebend nicht dauerhaft.Hiltihome hatte dazu auch schon mal was gepostet:Beitrag 46
Insgesamt aber mein Eindruck ist das ist die wahre Schlüsselbundlampe mein Befund vom Kunstoffmaterial war das dauert unendlich lange bis sich dieses Gefüge mal auflöst....

Das ist vielleicht deine Meinung, Mann.(The Dude, The Big Lebowski)

Zuletzt bearbeitet:
Mann, tun mir die Augen weh...

Ich hab die Covert Version wo die Led geschützt liegt sollte als Schlüsselbundlampe in der Hosentasche auch noch von Vorteil sein. [...]

Insgesamt aber mein Eindruck ist das ist die wahre Schlüsselbundlampe mein Befund vom Kunstoffmaterial war das dauert unendlich lange bis sich dieses Gefüge mal auflöst....

Insgesamt aber mein Eindruck ist daß das Gefüge Deines Beitrages sich schon beim Verfassen aufgelöst hat. :argw:

Mann mann, solche Beiträge sind wirklich eine Zumutung. :mad:

Zurück