MojoMC
Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Proletexilant schrieb:Ein Strider für Proleten?

The Poor Man's Strider, hätte ich gesagt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proletexilant schrieb:Ein Strider für Proleten?
Na, dann guck doch mal, was CRKT, teilweise Spyderco, Buck in den klassischen Modellen, teilweise Gerber und andere so als Klingenstahl verwenden...reno schrieb:ich glaub auch muss mal einer daran erinnern das die Klinge aus 420HC ist!
Naja, ~75 Euronen inkl. Versand bei "unseren" Händlern...reno schrieb:Und dafür 100Teuro zu zahlen ist schon pervers.![]()
MojoMC schrieb:
Hive schrieb:Muss sowas sein ?
Gruss Hive
ein messer zum schinden und fuer den gnadenlosen gebrauchBeisser schrieb:was ist denn ein beater??![]()
gruß
Arne
MojoMC schrieb:Na, dann guck doch mal, was CRKT, teilweise Spyderco, Buck in den klassischen Modellen, teilweise Gerber und andere so als Klingenstahl verwenden...
Ausserdem bin ich eigentlich ein sehr großer Fan von Hightech-Stählen, denn die haben ja theoretisch deutlich bessere Schnitthaltigkeit - bisher war ich von der "besseren" Schnitthaltigkeit aber enttäuscht.
Naja, ~75 Euronen inkl. Versand bei "unseren" Händlern...
exilant schrieb:Ungefähr 90% der Messer am Markt sind bei rationaler Überlegung einfach überflüssig.
Revierler schrieb:Beater = männliches Beatles-Groupie.![]()
.... Ein Messer, das man gnadenlos rannimmt, weils günstig ist und man keine Träne nachweint.....![]()
Dann müsstest du gegen ein Stainless Endura mit AUS-6 eigentlich auch ins Felde ziehen.reno schrieb:Deine Meinung. Also ich hab kein Spyderco mit Klinge aus 420er Stahl.
Revierler schrieb:Das soll jetzt aber nicht wieder eine Diskussin über den Preis von Striders werden, oder, Hive?
Denn wenns nur schneiden können soll, dann kaufen wir uns alle ein billiges Steakmesser.
exilant schrieb:Ein Strider für Proleten? Gute Idee.
immernochsauer schrieb:sicherlich ist die entscheidung, ein preiswerteres modell für den harten gebrauch zu benutzen, finanziell und emotional sinnvoll.
allerdings solltet ihr meine strahlenden augen sehen, wenn ich mit meinem dppk-damast vom jürgen oder mit meinem strider sng oder sogar mit meinem pinnacle-damast (auch vom jürgen) raviolidosen aufschneide, kronkorken entferne, zitrusfrüchte schneide, holz schnitze oder einfach dinge mit den messer mache, die normalerweise jedem anderen -bei dem gedanken an den preis- die tränen in die augen schiessen lassen würden....
ich finde, es macht eben auch richtig laune, die teuren stücke zu verwenden.
....
DaBeppo schrieb:immernochsauer, das sollte man einrahmen, und an die Wand hängen!
Danke!
Da werden Dir Einige zustimmen!
Gruss Thomas