Erstes und letztes Küchenmesser-Set (3-5 Messer) für faulen Hobbykoch.

Die Frage bleibt tatsächlich, ob du dir für die "Altwaren" noch einen 400er oder 600er Stein gönnen solltest.
@pebe hat Recht:
Wenn die alten Messer tatsächlich platt sind und einen Grundschliff benötigen, dürfte die 1.000 Körnung aber zu mühselig sein.
Beim Üben bringt ein grober Stein schneller Erfolgserlebnisse/Übersicht über den Winkel und verhindert das Reißen des Geduldsfadens beim "faulen" Hobbykoch.;)
 
Sodele.
Liste ohne Keil abgehackt. Danke für die Links.
Im Übrigen habe ich mir geschworen, dass ich mit meinem Kind nie in den Macdoof gehe und keine Fertigpizza zuhause backe. Seit 8 Jahren halte ich das schon….👍.
Aber wie kann ich hier eigene Bilder einfügen?
 
Würde mir die Schleifhilfe auch sparen! Unhandlich, Schleifwinkel nicht variabel und zerkratzt den Messerspiegel, wenn man ihn nicht anklebt!
Aber wie ich gesehen habe, ist mein Rat inzwischen obsolet geworden.
 
Sehr lobenswert das mit der Fertigpizza !
Aber wenn das Kind dann mit einem scharfen Messer die Zwiebeln schneiden lernt, dann gibts schon mal eine hausgemachte Pizza con Cipolle ? Oder ? :ROFLMAO:
 
Zurück