• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Erstes und letztes Küchenmesser-Set (3-5 Messer) für faulen Hobbykoch.

Beiträge
151
Die Frage bleibt tatsächlich, ob du dir für die "Altwaren" noch einen 400er oder 600er Stein gönnen solltest.
@pebe hat Recht:
Wenn die alten Messer tatsächlich platt sind und einen Grundschliff benötigen, dürfte die 1.000 Körnung aber zu mühselig sein.
Beim Üben bringt ein grober Stein schneller Erfolgserlebnisse/Übersicht über den Winkel und verhindert das Reißen des Geduldsfadens beim "faulen" Hobbykoch.;)
 

GenussPur

Mitglied
Beiträge
7
Sodele.
Liste ohne Keil abgehackt. Danke für die Links.
Im Übrigen habe ich mir geschworen, dass ich mit meinem Kind nie in den Macdoof gehe und keine Fertigpizza zuhause backe. Seit 8 Jahren halte ich das schon….👍.
Aber wie kann ich hier eigene Bilder einfügen?
 

waterstone

Mitglied
Beiträge
235
Würde mir die Schleifhilfe auch sparen! Unhandlich, Schleifwinkel nicht variabel und zerkratzt den Messerspiegel, wenn man ihn nicht anklebt!
Aber wie ich gesehen habe, ist mein Rat inzwischen obsolet geworden.
 
Beiträge
151
Sehr lobenswert das mit der Fertigpizza !
Aber wenn das Kind dann mit einem scharfen Messer die Zwiebeln schneiden lernt, dann gibts schon mal eine hausgemachte Pizza con Cipolle ? Oder ? :ROFLMAO: