Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Vor ein paar Tagen habe ich mein treues C113GP Caly 3 zur Seite gelegt und ein C22P Walker Carbon (matt) eingesteckt. Damit habe ich nicht nur einen Zeitsprung von ca. 15 Jahren nach hinten gemacht, auch einen gewaltigen Sprung im Gewicht nach unten und von Flachschliff auf Hohlschliff. Wenn schon, denn schon :D

Komme ganz gut damit zurecht und meine Apfelrationen im Büro lassen sich damit sogar leichter zerschneiden. Der Vorbesitzer hat es schon heftig benutzt, ich habe es aufbereitet und jetzt hat es richtig Charakter.

Ich liebe derzeit mein Meerkat besonders - der Verschluss ist ebenso genial wie witzig, und die Handlage gemessen an der Größe sensationell gut. Zwar trage ich nach wie vor auch andere Messer, das Meerkat löst aber das Dodo als EDC Favorit ab!

Nachdem es nach einem halben Jahr wieder aus einer Sofaritze kam, mag ich mein Spyderco Dragonfly wiedermal ganz besonders. Auch aufgrund des roten Lanyards.

Das Fällkniven U2 ist immer in der kleinen Münztasche der Jeans oder der Anzugshose - einfach niedlich und der Zytelgriff unzerkratzbar (wenn das ein neues Wort ist, gebe ich gern ohne Lizenz frei, weil Weihnachten ist :steirer:).
Seit ich das BM 530 von Mr. S abgestaubt habe (Vielen Dank nochmal :super:) hat es mich noch keinen Moment verlassen.
Die EDC-Rotation verschiedener Spinnen und kleiner Fixed läuft zusätzlich und nebenbei.

Weihnachtliche Grüße
Steffen

Ein Opiel No. 9.
Billig, einfach, schlicht und ganz ohne irgendwelche lächerlichen "Nebenfunktionen" die stören könnten. Liegt gut in der Hand, lässt sich gut schärfen und bei Bedarf einfach ohne große Kosten ersetzen.

Eben ein richtiges Messer zum Gebrauchen. :super:

Frohes Fest noch!

mfg

Am Gürtel nen Vic Swiss Champ und in der Jackentasche nen Spydi Endura Foliage, am Schlüsselbund eigentlich auch noch eins...
So schöne Feiertage noch und nen guten Rutsch !

Hi,

bei mir ist meist das Spyderco Stretch mit schwarzen FRN-Griffschalen und VG-10 Stahl dabei. Tolle Schneideeigenschaften auf Grund der Geometrie und bezogen auf die Größe schön leicht.

Und wenn mal der Spyderco-Schefe höchst persönlich das Stretch als sein Lieblingsmesser bezeichnet (wenn ich auch nicht weiß, welche Variante), kann es ja so schlecht nicht sein :D

Greez
Wischi

Böker Exskelibur II.
Tolle Serienumsetzung eines Custom, legal ohne Probleme führbarer Klapper mit Clip und für meinen Bedarf völlig EDC-tauglich.

Moin,

bei mir ist es das Spyderco Tenacious. Super handlich, schnell ratzescharf,
großer Spieltrieb, für mich (bis jetzt:D) perfekt.

Hi,
mein aktueller Favorit ist das Vic soldier Alox, man hat eben nicht nur eine Klinge, sondern Schraubendreher & Dosenöffner etc. immer dabei...
Ausserdem absolut sozialverträglich.
Vor ein paar Tagen hab ich den Dosenöffner mal ausprobiert und es hat erstaunlich gut geklappt:super:
Okay man könnte jetzt sagen, das man mit jedem fixed und fast jedem folder ne Dose öffnen kann, aber dann bleibt die Gefahr der Selbstverstümmelung:D

Das EKA swede 10.
Teilweise auch deswegen, weil meine Freundin es mir geschenkt hat (ich hätte nie gedacht, dass das je passieren würde:D)

Klasse Teil, ist fast immer am Mann.

Ein Fällkniven FH9. Perfekt verarbeitet, genialer Stahl, schneidfreudige Geometrie, kurz, gesetzeskonform und relativ selten:D

Wolfgang

Cold Steel Pocket Bushman - today, tomorrow and forever !
Für mich gibt es keine Alternative mehr, ich habe mein perfektes EDC
gefunden.

Und zwar deswegen:
Das Pocket Bushman ist groß genug, trotzdem relativ flach, einfach, genial, schlicht, robust, preiswert und gut verarbeitet.

Als Liner-lock-verweigerer bin ich fasziniert vom Ram-lock, der bei meinem Modell zwar noch die Mulde im Federkanal hat, aber trotzdem noch nie Probleme machte und die Klinge immer absolut zuverlässig verriegelte.

Abgesehen davon hat dieses Messer in seiner vollmetallenen Schlichtheit
für mich einen sehr hohen Kultfaktor.

MfG, R.

Mein aktuelles Lieblingsfolder muss erst noch gekauft werden, aber Montag ist es soweit:hehe:
Ein Benchmade rukus 610 plain edge
Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten blick:D

MfG D4WnY

Hallo,
momentan an meiner Seite, XM-18 3".
Sonst, CR Sebenza Small.
Reicht mir für fast alles.

Grüße,

rufuss

Müller MSP - hab sogar zwei davon falls ich eines mal vermisse ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück