Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Moin
Zur Zeit mein Lieblings EDC Cherusker Schanz SG1,evtl. Spendiere ich ihm mal ne Neue Klinge aus SB1

Gruß Wulfher

Ein "angepasstes" N° 08 OPINEL :)

opin8carb5gestutzt.jpg

opin8carb6gestutzt.jpg

Das Svord Pheasant, daß mit seiner scharfen (und leicht zu schärfenden) Karbonklinge das Spyderco mit seiner VG10-Klinge (und Stunden am Bankstein) abgelöst hat: Liegt gut in der Hand, ist billig, die Klinge ist toll und schnell wieder scharf!
DSCF4204.jpg

egal was bislang alles neu dazu gekommen ist...ich trage mein Sanrenmu 763 dennoch am häufigsten

Servus

mein Lieblingsfolder ist momentan mein Spyderco Tenacious

Lg
heroofwar27

mein frisch eingetroffenes Sebenza 21 Left handed, ein traum, mein erster "echter Linkshänder Folder" freu mich, aber trotzdem, hätte ich nun lieber das Small genommen, das Large ist der ideal Begleiter für "draussen" od. zur Brettljausn :steirer: aber ins Büro und den Alltagsarbeiten, ist es mir etwas zu gross, entweder ich gönne mir noch ein kleines od. steige um auf ein kleines Fixed (wahrsch. ein Agent). Ein super Messer, welches ich gerne besitze, jedoch sicher nicht im Alltag mittragen werde :rolleyes:

schönen Gruss

Mein small Sebenza ein ein Optimum an zuverlässigkeit für den Alltag ein top EDC! :cool:

zwischen der auswahl meiner messerchen hat sich ein neues wunderbares eingeschlichen. es ist ein spyderco ppt. das teil liegt wunderbar in der hand, ist sauscharf,guter hoher flachschliff und sieht einfach geil aus :hehe:
finde sowieso dass ist ein zuwehnig beachtetes messer hier. habe noch keinen nachteil entdeckt, der framelock klickt mit einem schönen geräusch ein, s30v stahl usw.
tja bin einwehnig fan ;)

peace

Mein liebstes Folder für den täglichen Gebrauch. Schön leicht und mit einer Klingenlänge/-dicke von 8,5cm/2,5 mm für alles einsetzbar.

Eickhorn Secutor mit G10 Einlage:

10695965xr.jpg

10695968zh.jpg

Mein derzeitiges Lieblingsteil - in Dauerbenutzung - ein SOG Tomcat 3.
Handlich, robust, scharf.

vor kurzem zwar mein neues Lefty Sebenza, aber nun doch wieder mein Custom Darkstalker vom Messerkönig in Wien, es liegt einfach perfekt in der Hand, trotz der Stärke der Klinge, rasiermesserscharf, und was ich immer an Taschenmesser sehr schätze, einen Flipper :steirer:, ohne Aufwand geht der grosse Folder auf :super: ...obwohl ich mir einen "kleinen" geordert habe, mit "nur" 9cm Klingenlänge :steirer:. Ich liebe diesen Folder!

schönen Gruss
Roman

Anhänge

• CameraZOOM-20120605153430660.jpg
    CameraZOOM-20120605153430660.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 169
  • CameraZOOM-20120605154229881.jpg
    CameraZOOM-20120605154229881.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 196
  • CameraZOOM-20120605154328580.jpg
    CameraZOOM-20120605154328580.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 253

Seit neustem habe ich das Eka Swede 8 als ständigen Begleiter am Mann.
Für den normalen Gebrauch sehr robust und äußerst scharf.
Aber auch für den Outdoorsport im Wald gut zu gebrauchen !!

In der Geldbörse habe ich dann ein Gerber Bear Grylls Compact Scout, das kleine Teil ist zwar niedlich, aber auch super scharf.
Und man hat es somit auch an Orten dabei, wo man nicht zwingend ein Messer am Mann haben sollte, aber wo man vllt. auch mal eins gebrauchen könnte.

Ansonsten hat es eine ganze Zeit auch ein Vic Trailmaster Einhand getan, aber aufgrund der Bestimmung zur Führung von Messer, ist das gute Teil nur noch im Häuslichen Gebrauch im Einsatz.
Hat aber auch seine Dienste geleistet!!!

Seit ein paar Tagen fast ständig dabei : Sanrenmu 704 :argw: ( Ja ich weiß , abgekupfert aus China ) und als passende Ergänzung Spyderco Para-Military 2 :D ( weil es grad 50 ,- billiger ist als das Para-Military 1 (kein Plan wieso ? :confused:))

MfG Swordfish

schon seit Jahren mein Böker Titan Defender; alles andere meist liegt nur noch herum und wird nur noch zwischendurch befingert...

Momentan mein neuer Liebling:

Böker Oberland Arms EDW 1 !

Was für ein schickes aber irgendwie brachiales Werkzeug!!!

Moin

Ein Zero Tolerance ZT 561 Flipper Folder mit Titan und G 10 :super:

Muss meinen eigenen Beitrag Nr. 554 aktualisieren.

Habe heute das Eka Swede 8 intensiver getestet und kam zu dem Schluß, dass es in meine Glasvitriene zu meinen anderen Sammelmesser kommt und das Vic Trailmaster Einhandklinge seinen Dienst wieder aufnimmt.

Warum?
Das erste mal kam ich ins grübeln, als ich mir mein Feierabend-Bier aufmachen wollte.
So etwas geht mit dem Eka schon mal nicht. :ambivalence:
Und ich bin kein Banause und verkratze mir das Messer beim Abhebeln des Kronkorken!!! :hmpf:

Dann wander ich gerne und säge mir dafür hin und wieder schon mal ein Stöckchen passend ab.
Diesen Vorgang hatte ich mit dem Eka heute im eigenen Garten mal simulieren: Totaler Fehlschlag ! :mad:
Nach 10 Minuten hatte ich ein "Ästchen" mal durch geschnitten bekommen, weil man immer nur kleine Keile mit diesem aus dem Holz schneiden konnte.
Mit der Säge vom Trailmaster eine Sache von einer Minute... :glgl:

Auch bei der Gartenarbeit (Gras abschneiden, Unkraut raus stechen, etc. ) klare Vorteile beim Vic.

Unterm Strich gilt festzuhalten: Habe schon so einige Messer durch, an Robustheit und Vielseitigkeit bei den billigeren Messern habe ich bislang noch nichts besseres gefunden als ein VIc (oder Wenger...).
Nehme natürlich persönliche Empfehlungen entgegen, aber vorerst bleibt das Trailmaster mein Begleiter. :super:

In Sachen Einhandbetätigung schaue ich jetzt mal über diverse Gesetzmäßigkeiten hinweg, denn einer wie ich, Mitte 30, entspricht bestimmt nicht der Risikogruppe, welche man mit dem Führungsverbot erreichen will... :jaded:

:super:Bin jetzt nach langer Zeit doch wieder beim Müller MSP Backlock gelandet. Das Olivenholz hat inzwischen schön nachgedunkelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück