AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!
Muss meinen eigenen Beitrag Nr. 554 aktualisieren.
Habe heute das Eka Swede 8 intensiver getestet und kam zu dem Schluß, dass es in meine Glasvitriene zu meinen anderen Sammelmesser kommt und das Vic Trailmaster Einhandklinge seinen Dienst wieder aufnimmt.
Warum?
Das erste mal kam ich ins grübeln, als ich mir mein Feierabend-Bier aufmachen wollte.
So etwas geht mit dem Eka schon mal nicht. :ambivalence:
Und ich bin kein Banause und verkratze mir das Messer beim Abhebeln des Kronkorken!!!
Dann wander ich gerne und säge mir dafür hin und wieder schon mal ein Stöckchen passend ab.
Diesen Vorgang hatte ich mit dem Eka heute im eigenen Garten mal simulieren: Totaler Fehlschlag !

Nach 10 Minuten hatte ich ein "Ästchen" mal durch geschnitten bekommen, weil man immer nur kleine Keile mit diesem aus dem Holz schneiden konnte.
Mit der Säge vom Trailmaster eine Sache von einer Minute...
Auch bei der Gartenarbeit (Gras abschneiden, Unkraut raus stechen, etc. ) klare Vorteile beim Vic.
Unterm Strich gilt festzuhalten: Habe schon so einige Messer durch, an Robustheit und Vielseitigkeit bei den billigeren Messern habe ich bislang noch nichts besseres gefunden als ein VIc (oder Wenger...).
Nehme natürlich persönliche Empfehlungen entgegen, aber vorerst bleibt das Trailmaster mein Begleiter.
In Sachen Einhandbetätigung schaue ich jetzt mal über diverse Gesetzmäßigkeiten hinweg, denn einer wie ich, Mitte 30, entspricht bestimmt nicht der Risikogruppe, welche man mit dem Führungsverbot erreichen will... :jaded: