Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

PS: Gibts Empfehlungen zur Pflege? Lederfett usw darf man ja nicht nehmen, mit NikWax versiegeln will ich die auch nicht unbedingt und das Spezialzeug von Haix könnte hier evtl schwer zu bekommen sein.

Die Martens sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren, seit die billig in Thailand gefertigt werden.
(als Ersatz für Adidas "GSG9", mit denen ich nicht so zufrieden war = Schwitzklima + wenig Grip auf nassen Oberflächen) und 2. einen etwas festeren, aber auch nicht zu schweren/hohen Stiefel für trockenes, warmes Klima gesucht. Auch mit den "Hot-Climate-Boots" habe ich keine mehrtägigen Trekking-Touren mit viel Gepäck vor, aber eine längere Wanderung im Gelände (z. B. Walking Safaris) sollten Sie schon meistern. Bei langem Tragen sollten die Schuhe bequem und komfortabel sein.

Falls du unbedingt schwarz willst, zumindest Meindl, Lowa und Haix stellen auch entsprechende Militärmodelle her.