Extrema Ratio (http://www.extremaratioknivesdivision.eu) hat für einen Passaround im Messerforum ein Nemesis Desert Warefare zur Verfügung gestellt - 
Mein Thema sind ja so große Prügel nicht - wüsste gar nicht, was ich damit schneiden soll
Macht aber nix, weils ja hier nen Haufen Leute gibt, die drauf stehen. Die können sich dann beim Passaround melden, selber testen und aus der Praxis schreiben. Weil das Nemesis Desert Warefare ein paar interessante Details hat, hier trotzdem ein paar Infos von meiner Seite. Wie üblich erstmal die Specs:
MODEL: NEMESIS (FAIDA) - Desert Warefare
Und so siehts aus:

Mein Thema sind ja so große Prügel nicht - wüsste gar nicht, was ich damit schneiden soll
Macht aber nix, weils ja hier nen Haufen Leute gibt, die drauf stehen. Die können sich dann beim Passaround melden, selber testen und aus der Praxis schreiben. Weil das Nemesis Desert Warefare ein paar interessante Details hat, hier trotzdem ein paar Infos von meiner Seite. Wie üblich erstmal die Specs:MODEL: NEMESIS (FAIDA) - Desert Warefare
- Klingenlänge 115mm
- Länge insgesamt (offen): 260mm
- Klingenstärke: 6mm
- Klingenstahl: Böhler N690 (58HRC)
- Verschluß: Backlock (mit Sicherung)
- Griffmaterial: ANTICORODAL (Aluminiumlegierung)
- Gewicht: 225g
Und so siehts aus:
Kommen wir noch dazu. Der Spacer, der die Backlockfeder hält, wird mit zwei Schrauben in Position gehalten - kann ich hier nicht deckungsgleich zeigen, weil zu viel Spannung drauf ist. Aber man sieht ja die beiden Bohrungen im Spacer. Die Schrauben gehen durch Griffschale, Spacer und dann ins Gewinde auf der rechten Platine. Die Geometrie vom Backspacer ist einwandfrei - man braucht zwar recht viel Kraft, um das Verschlussstück gegen die Feder zu drücken. Dafür verriegelt das Ding auch satt. Und auch der Drehpunkt/Bedienweg ist gut gewählt - das Nemesis lässt sich bequem entriegeln

) des Messerforums bin, habe ich mich immer schon gefragt, was bei Messern wie Strider oder Extrema Ratio den besonderen Reiz ausmacht, dass sich daraus z.T. solche hitzige Diskussionen wie
Das Messer ist durch seine Größe, seine Farbgebung, seinen kantigen Look und durch sein Gewicht (ich wusste gar nicht, dass sich 225 Gramm so schwer anfühlen können) alles andere als dezent und unauffällig, sondern es zieht die Blicke geradezu auf sich.

mein Saum der Tasche war deutlich golden/sandfarbend.