aqua
Mitglied
Mal eine kleine Horrorgeschichte zu später Stunde: Als ich heute bei einem Kumpel Pizza gemacht habe und diese zu „Lethal Weapon 4“ verdrückt werden sollte, habe ich diese (Ehrensache) mit meinem beschichteten WM 1 gevierteilt. So weit so gut. Jedenfalls seh ich wie ich das Messer von Fett und Tomatensabber befreie eine blanke Stelle vorn an der Spitze der Klinge. Nach dem ersten Shock sehe ich mir das Messer nochmal genauer an und sehe weitere realtiv grosse Abschabungen auf die gesamte Klingenlänge verteilt, die davor definitiv noch nicht da waren. Kurz: Die Klinge sieht jetzt aus wie Sau!!!
Was mich interessieren würde, ist, ob es tatsächlich die Möglichkeit ist, dass diese Beschichtung so beschissen ist und sich infolge der Hitze der Pizza so erhitzt hat, dass sie so weich geworden ist, dass sie sich schon duch normales Schneiden ablöst.
Hattet ihr schonmal ähnliche Horrorerlebnisse mit einer Fällkniven-Beschichtung? Selbst die (anscheindend) recht schwache Tefoln Beschichtung von Benchmade hat solche Einsätze ohne Probleme überstanden.
Was mich interessieren würde, ist, ob es tatsächlich die Möglichkeit ist, dass diese Beschichtung so beschissen ist und sich infolge der Hitze der Pizza so erhitzt hat, dass sie so weich geworden ist, dass sie sich schon duch normales Schneiden ablöst.