Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Allerdings möchte ich euch auf eine meiner Erfindungen aufmerksam machen ...
@Neo
Nö, ist eigentlich ganz einfach zu bauen, hab mir ausm Baumarkt ein Alurohr und ne passende Alustange besorgt.
Jeweils 12cm und 16cm absägen, fertig. Jetzt mit dem Dremel auf der unterseite des Stabes ne kuhle anbringen die Später den Zunder aufnimmt. Das Rohr hab ich verschlossen indem ich mit epoxy nen stabilen Pfropfen eingeklebt hab (irgendson Plastikzeugs was noch bei mir rumlag und passte). Mit der Feile am unteren ende des Stabes ne umlaufende Rille für die Dichtung anbringen.
Mit der Dichtung hab ich nen bischen experimentieren müssen damit ich gute kompression erreiche und das Teil trotzdem leichtgängig ist.
Ich hab dann zum Schluss dieses weisse Teflondichtungsband(das ganz dünne) genommen und den Zylinder minimalst eingeölt.
Funzt prima!
Als Zunder verwende ich selbstgesammelten und mit salpeterlösung präparierten Zunderschwamm ausm Wald.
Ich kenne das nur mit Asche (statt Kohle). Wie soll das mit Kohle funktionieren? Kohlenstaub? Bitte um ErklärungWas noch sehr gut funktioniert ist, Kohle in einen abgerollten Tampon (m.M.n der beste Zunder überhaupt ) packen, zusammenklappen und zwischen den Händen reiben e voila wir haben Feuer :teuflisch ...]
Ich kenne das nur mit Asche (statt Kohle). Wie soll das mit Kohle funktionieren? Kohlenstaub? Bitte um Erklärung
... swedish Firesteel, das große Modell. 10cm lang, Durchmesser des Stahls 9,5mm.
Das Teil hat den Vorteil, daß es zum einen ewig hält, absolut nässeunkritisch ist und auch wenn es mal zerbricht noch gut zu gebrauchen ist. Zusammen mit vaselinebehandelten Wattebäuschen ist das Feuermachen kinderleicht und auch wenn man keine Feuerstarter mehr hat geht's damit immer noch weit besser als mit allen natürlichen Alternativen. Klar ist eher ein Survival- statt ein Campingtool und normalerweise nehme ich auch ein Feuerzeug, aber ist schön soetwas auch dabei zu haben.
oder brennt das Zeug etwa auch?